Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kunststoff Armaturenbrett blättert ab


zoomer

Recommended Posts


Oha das sieht übel aus. Hab ich so hier noch nie gesehen. In den US Foren liest man ab und an davon, dass das Armaturenbrett Risse bekommt, wenn das Fahrzeug den ganzen Tag in der prallen Sonne steht. Meistens sind es Besitzer aus den heissen Staaten wie z.b. Kalifornien oder Nevada. 

 

Ich denke da bringt nur ein Austausch ein zufriedenstellendes Ergebnis. In den USA werfen sie oft solche "Cockpit-Teppiche" drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht nicht gut aus.

 

Reparieren lässt es sich nicht, weil das Material zu porös ist. Aber man kann die Teile einzeln abnehmen und zum Sattler schaffen, der es dann neu bezieht.

 

Oder eben bei einem Unfallwagen nach den Teile schauen, wie @Boergy es schreibt. Ist sicher die preiswerteste Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin auch bei Boergys Variante.

Es gibt zwar auch Armaturenbrett Smartrepair mit Flüssigplaste und verschiedenen Prägemustern für die Lederanmutungen, aber das bröselt bestimmt bald an der nächsten Ecke/Stelle gleich weiter und wäre somit rausgeschmissenes Geld. Komisch nur dass an der Stelle sicher nicht die größte UV Belastung zu vermuten wäre. Sollte ja in der Nähe der WS-Scheibe deutlich mehr Licht und Hitzeeinwirkung geben

Kannst also nochmal an anderen Stellen testen ob sich dort ein gleiches Schadensbild hervorrufen lässt, oder vielleicht doch eine zurückliegende mechanische Belastung ursächlich ist. ...oder ist Deiner 1. Hand und Du kannst Letzteres aussschließen?

Grüße Arne

 

PS: Hab meinen auch mit nem kleinen Riss neben der Lüftung Fahrerseite gebraucht  gekauft aber der ist seit Jahren gleichbleibend und wandert nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Tipps, meiner kommt tatsächlich aus Californien und war dann ein paar Jahre in Griechenland. Passiert ist das ganze meiner Freundin, als sie sich auf einer längeren Autofahrt mit den Knieen daran abgestützt hat.

Ich glaube der Ausbau ist mir zu aufwendig, ich werde es erstmal mit dem SmartRepair Zeug probieren und dann einen Aufkleber drüber machen....

 

Gruß Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung