Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ein neuer SC430 in der Oberpfalz


Tom Cruiser

Recommended Posts

Hallo Forum!

Nachdem ich vorhin mein Kommen beim morgigen kleinen (Lexus-)Treffen in Nürnberg zusagte, wird es nun wirklich Zeit, mich hier mal vorzustellen.

Also, mein Name ist Tom und seit meinem 17. Lebensjahr fand ich meine Freude am Fahren hauptsächlich auf Motorrädern verschiedener Hersteller. Doch diese Freude nahm in den letzten Jahren immer mehr ab und ein Gedanke schoss mir öfter durch den Kopf als mir meistens lieb war: Der Verkauf meiner Bikes und die Suche nach einem Cabrio. Hm, nicht einem, sondern DEM Cabrio, denn, obwohl ich ihn in freier Wildbahn nur äusserst selten sah, gab es für mich als Fan japanischer Fahrzeuge kaum eine Alternative zum SC430. Meine Frau ließ sich für dieses traumhafte Fahrzeug auch schnell begeistern und so war im letzten Sommer die Suche nach einem passenden SC beschlossene Sache und die Bikes wurden inseriert.

Ich dachte, die reichliche Zeit zu meinem 50. Wiegenfest im September 2019 werde ich brauchen um alles der Reihe nach abwickeln zu können und ein brauchbares Exemplar nach meinen Vorstellungen zu finden, aber alles ging eigenartiger Weise ziemlich schnell. Die Bikes waren trotz ihres nicht geringen Preises schnell verkauft und zwischen rein kam ein unschlagbares Angebot eines SC430. Das war Anfang September 2018. Es wurde ein 2004er Modell (EZ 30. April) in Tiefseegrün Mica Metallic (6s6) und 84Tkm auf der Uhr im Zustand eines gepflegten Jahreswagens, gekauft in Heidenheim. Wie es ausschaut, war es ein reines Sommerfahrzeug und das wird auch so bleiben.

Schon einige Wochen bevor der SC auf dem Hof stand, kaufte ich die Heckleuchten des FaceLift-Modells, denn als ich die sah, waren die original Leuchten im alten Corolla-Look keine Option mehr. Dank des Forums folgten noch in der letzten Saison eine Pedal-Box und die Heckleuchten-Anschaltbox vom FaceLift wegen der Störlampenunterdrückung im Cockpit. Letztere konnte ich zeitnah und relativ günstig von einem Ebayer in Las Vegas kaufen.

Und vorn müsste ich die gelblichen Standlichter auch irgendwann mit weissen LEDs ersetzen...

Tja, das wäre es erstmal „kurz“ von mir. Ich freue mich, dass es dieses Forum gibt und hoffe, den einen oder anderen einmal bei einem Treffen kennen zu lernen. Na dann, bis demnächst.

Gruss Tom

IMG_5607.JPG

IMG_5606.JPG

bearbeitet von Fisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gratuliere Dir zum SC , für mich der Lexus mit dem schönsten Interieur. Nur -- seit wann sind Standlichter gelb ? :rolleyes:

 

Stets gute und knitterfreie Fahrt !

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Tom,

 

willkommen im LOC und viel Spaß hier sowie mit deinem SC! Cool, dass es mal wieder jemanden aus meinem näheren Umkreis hier gibt, noch dazu mit so einem seltenen Auto. In Bayreuth hab ich vor Jahren mal einen silbernen mit Bayreuther Nummer gesehen, seither nie mehr. Freu mich schon auf morgen, den schönen Wagen live zu begutachten.

 

Grüße aus Bareid

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Standlichter sind nicht wirklich gelb, aber neben dem Scheinwerfer-Licht wirken die Glühbirnchen sehr gelblich. Ich habe schon passende LED hier liegen aber bislang den Aufwand gescheut. Man kommt halt nicht so ohne weiteres Dran.

 

Willkommen im Forum, Tom und allzeit beulenfreie Fahrt.

 

Gruß

Olli

bearbeitet von 4komma3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch vielmals für die herzliche Begrüssung! 

 

vor 4 Stunden schrieb a_wizards_war:

...hab ich vor Jahren mal einen silbernen mit Bayreuther Nummer gesehen, seither nie mehr...

 

Ich hatte meinen erst wenige Tage, da kam mir doch tatsächlich ein anderer (silberner) SC entgegen. Das wird aber wohl leider nicht oft passieren. Bis ich realisierte, was da kam, blieb nur noch Zeit für eine kurze Lichthupe.

Na dann bis morgen, Max!

 

 

vor 5 Stunden schrieb RodLex:

...seit wann sind Standlichter gelb?

 

Ja, wie Olli schon schrieb, neben dem Xenon wirkt die Glühbirne (und somit das gesamte ziemlich langgestreckte Standlicht) arg gelb.

Meine LEDs warten auch schon lange auf den Einbau, wenn ich doch nur Lust hätte die Fahrzeugfront abzubauen um die Scheinwerfer... 😑

Anbei mal ein Bild der LEDs mit denen ich in anderen Fahrzeugen gute Erfahrungen gemacht habe.

Im SC habe ich sie auch als Kennzeichen- und Kofferraumbeleuchtung drin.

Link zu Ebay

LEDs.jpg

bearbeitet von Fisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im LOC, Tom.

 

Wir hatten erst heute die Rede davon, dass die SC Dichte auch hier in Florida schon stark abgenommen hat. Er wird immer exklusiver!

 

Sonnige Grüße

 

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, Fisch said:

Meine LEDs warten auch schon lange auf den Einbau, wenn ich doch nur Lust hätte die Fahrzeugfront abzubauen um die Scheinwerfer... 😑

 

 

Ganz so schlimm ist es nicht. Man soll auch durch die Radhäuser dran kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom, ich kann mich noch erinnern, wie du mir in Lehenhammer entgegen kamst. Wohne nur wenige km entfernt. Meiner ist wohl der Bayreuther, den a_wizards_war vor Jahren in Bt gesehen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lex_60+:

Hallo Tom, ich kann mich noch erinnern, wie du mir in Lehenhammer entgegen kamst. Wohne nur wenige km entfernt. Meiner ist wohl der Bayreuther, den a_wizards_war vor Jahren in Bt gesehen hat. 

 

Da schau her, so klein ist die Welt. Vielleicht hast du ja Lust mit einem deiner Lexen beim nächsten Treffen zu kommen. Einfach den "Frankentreffen"-Thread im Auge behalten.

Bayreuther Kennzeichen wirst du aber nun nicht mehr haben oder? Die Begegnung war damals um die Mittagszeit am Nordring in Bayreuth. Ich meine mich zu erinnern, dass das Verdeck des SC gerade im Begriff war zu Öffnen oder zu Schließen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lex_60+:

Hallo Tom, ich kann mich noch erinnern, wie du mir in Lehenhammer entgegen kamst. Wohne nur wenige km entfernt.

 

Ja, was für eine Überraschung!!

Freut mich, dass du dich wiedererkannt hast und bescheid gibst!  :thumbsup:

Ja, so gegensätzlcih kann eine Situation sein... gerade noch ärgert man sich über die Sperrung einer Ortsdurchfahrt, um im nächsten Moment auf dem Rückweg einem weiteren SC430 zu begegnen! Vielleicht sollten wir mal zusammen ein Garagenbier trinken?  

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Lexus.

Da haben wir beide wohl jeweils einen in der seltenen schönen Grün/Braun Farbkombi.

Viel Freude mit dem Wagen.

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

dankeschön!!

Ja, find ich auch, ist eine super schöne Farb-Kombi (war auch mein Favorit).

Daher für mich umso unverständlicher, dass es keine der beiden Farben (Tiefseegrün Metallic Lack oder Cognac Leder) in den Facelift geschafft hat.

Was mich immer wieder verblüfft, meistens wirkt er fast schwarz, nur bei Sonne oder bestimmtem Lichteinfall kommt dann dieses herrliche Dunkelgrün heraus.

Totale Wohlfühl-Atmosphäre.... 🤩

IMG_5679.JPG

bearbeitet von Fisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung