Do Not Sell My Personal Information Jump to content


DAB+ Nachrüsten?


Wuehler

Recommended Posts

Moin Leutz,

bin als Fan von Radiosendungen, ob ich am original SC-Radio DAB+ nachrüste und wenn ja in welcher Form?

Es gibt ja u.a. Adapter mit und ohne Kabel usw usw. Also kEIN total Umbau auf eine neue Anlage!

Nun die Frage:

hat schon Jemand hier im Forum damit Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meinst du in etwa so ein Gerät?

 

https://www.amazon.de/Pure-Highway-Digitalradio-Adapter-Adapter-schwarz/dp/B002C6TEL6

 

Suche dir ein solches oder ähnliches Gerät raus und schließe es mit einem AUX Kabel an dein Radio an. Mit einem FM-Transmitter versaust du dir die Qualität auf dem letzten Meter mittels analoger FM-Funk-Übertragung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Geräte dann aber noch eine separate DAB+ Antenne haben. D. h. ein zusätzliches Kabel und Bauteil, dass irgendwo untergebracht werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb 4komma3:

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Geräte dann aber noch eine separate DAB+ Antenne haben. D. h. ein zusätzliches Kabel und Bauteil, dass irgendwo untergebracht werden muss.

 

Ich habe in meinem kleinen Yaris DAB nachgerüstet. Da ist wirklich eine Antenne bei dem  Modul mit dabei. Diese Antenne ist ein etwa 7cm langer und knapp 1 cm breiter Aufkleber, der in irgend eine Ecke der Frontscheibe geklebt wird. 

 

Insgesamt habe ich im Yaris 3 solcher Scheibenaufkleberantennen, 1 für GPS, 1 für DAB und 1 für den WLAN Hotspot. Wer die Antennen nicht absichtlich sucht, wird an der Frontscheibe nichts störendes sehen. Man muss also sehr genau hinsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist bei euch in Deutschland eigentlich die Flächendeckung von DAB+ ?

 

Bei uns in Österreich geht DAB+ nur in Wien, und komischerweise manchmal in Salzburg Land.

 

Aber Hauptsache 5G Internet hamma jay...🙄👏

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gufera:

 

Warum, ist bei euch der Empfang nicht so gut? Bei uns in der Schweiz sind 99% von dem bewohnten Gebiet abgedeckt. klick

Das frage ich mich auch, wie gesagt nur in Wien ist DAB+ Empfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung