Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sporadischer DTC P0183/P0163/P3F07


Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

 

seit einiger Zeit hat mein GS 430 S19 immer wieder mal einige Fehlermeldungen im Speicher.

Diese kann man hauptsächlich beim ersten Motorstart auslesen. Ist der Motor warm oder man hat nur wenige Minuten Pause, ist keine DTC Meldung mehr vorhanden. 

 

P0163      O2 Sensor Circuit Low Voltage (Bank2 Sensor3)

P0183      Fuel Temperature Sensor A Circuit High Input

P3F07      keine Infos dazu zu finden

(P0103     MAF Circuit High Input war auch einmal dabei, dann aber nicht wieder)

Im GSIC ist für diese DTCs nichts zu finden, oder ich gucke an der falschen Stelle.

Auch finde ich nirgends etwas über Sensor 3, immer nur Sensor 1/2.

Werkstatt hat beim auslesen keinen DTC finden können.

 

Beim ersten Start ist auch ein gut wahrnehmbarer Benzingeruch vorhanden. Die Fehlermeldungen sind auch nach dem Zündkerzenwechsel, der sowieso fällig war, immer noch vorhanden.

Ich bin für jede Idee dankbar.....

 

Danke und noch einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


War da nicht irgend wann 2010 oder '11 ein Rückruf wegen der Benzinpumpe (Dichtheit des Kraftstoffsystems) des GS S19? Hast du den durchführen lassen?

 

Wann wurde der Benzinfilter das letzte mal getauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo uslex,

 

ich habe in meiner Zeit keinen Rückruf bei meinem GS durchführen lassen. Ich habe bei einem Lexusforum versucht eine Info per VIN Abfrage zu bekommen, ob Serviceaktionen durchgeführt wurden. Angeblich soll es keinen Handlungsbedarf geben?!?!

Aber ich dachte auch irgendwie, das die DTCs auch gut zu dem Benzingeruch passen.

Den Benzinfilter kann ich ja mal überprüfen und ggf. tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung