Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wechsel von GS450h (L10) auf LS 460 (BJ 09)


LukasRX

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

 

seit rund 1,5 Jahren und 30.000km begleitet mich mein GS450h Luxury (L10) Bj 2013 stets verlässlich und solide. 

 

Größere Reparaturen fielen bis dato nicht an, bis auf den hinteren linken Endtopf, dieser müsste demnächst getauscht werden. (Kilometerstand: 228000km)

Schon am Anfang des Jahres liebäugelt ich nach einer Probefahrt mit einem LS 600h. Leider war die Versicherungsprämie auf Grund meines Alters (Anfang/Mitte 20) so immens hoch, gegenüber dem GS450h, dass der Wechsel nicht stattfinden konnte. 

 

Nun fiel mir ein LS 460, BJ 2009 Impression Line mit 177t KM ins Auge. Nach Rücksprache mit der Versicherung immer noch deutlich über dem Betrag des GS450h, aber durchaus möglich zu stemmen. 

 

Einzig und allein die Luftfederung gibt mir zu Denken und steht einem Wechsel im Wege.

Ich las im Forum öfter über Probleme der Dämpfer bis zum Jahr 2008 und Reparaturen um die 3000€ bei 80t KM .. Diese möchte ich selbstverständlich gerne vermeiden. 

 

Ist der LS 460 Impression Line im Baujahr 2009 immer noch mit den alten Dämpfern ausgeliefert worden oder sind Probleme bekannt?

 

Sicherlich würde mich so eine Reparatur nicht in den Ruin treiben, aber von Erfahrungen anderer LS 460 Fahrer, bezüglich Luftfederung und deren Lebensdauer würde ich mich gerne belehren lassen.

 

Der GS hat ein hervorragendes LED Abblendlicht, der LS 460 leider nur Xenon-Brenner. Aus Erfahrungen von Freunden und Familie gehen Xenon Brenner gerne mal kaputt, dies wird beim LS nicht großartig anders sein. Interessant wäre zu wissen wie viel ein Wechsel oder die jeweiligen Komponenten kosten würde😃

 

Wenn wir schon bei Mängeln sind: Auf was ist besonders beim LS 460 Impression in diesem Baujahr zu achten beim Kauf? 

 

Vielen dank im voraus an Alle!!

 

Lg

 

LukasRX

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nimm doch den LS460 AWD Luxury Line von @TODDE wenn es vom Budget her passt.

Der ist traumhaft schön und in Flammblau ein Unikat.

Außerdem Hohlraumversiegelt, Lackversiegelt und absolut kein Wartungsstau.

Und mit dem Faceliftmodell auch weniger Angst wegen der Luftfederung. :zorro:

 

Riccy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LukasRX:

 

Mir bleibt nur das vor Faceliftmodell.

 

 

Der Vorfacelift LS460 hat keine E10 Freigabe, soweit ich weiß. Du musst also darauf vertrauen, das der Vorbesitzer nie E10 getankt hat.

 

Ich wünsche viel Erfolg beim Umstieg zum Luxusliner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi uslex,

 

das wusste ich bereits, danke trotzdem. Das Auto ist 1. Hand. Der ehemalige Besitzer fährt jetzt Ls 500h laut Lexus- Forum. 

 

Ich hoffe doch, dass er Das wusste.

 

LukasRX

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich kenne ihn nicht, aber der Preis passt überhaupt nicht. 

 

Mal abgesehen davon dass ich mich aufgrund der von Werk aus Fehlerhaften Teile nicht über diesen Motor drüber trauen würde, ist für fast das gleiche Geld auch einer drinn der 1. weniger KM hat, und 2. nicht nur Impression sondern Ambience zusätzlich hat, sprich voll Ausstattung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch schon aufgefallen. Mal abgesehen davon das heute ein LS 460 F-Sport Bj 2013 inseriert worden ist mit 90t km für 29.449€.. leider nicht mein budget momentan. 

 

Dazu kommt noch das der Wagen die letzten 100000km keine Lexus Werkstatt mehr gesehen hat, sondern woanders gewartet worden ist. Eigentlich ein No-Go in der Fahrzeugkategorie meiner Meinung.

 

Danke für deine Ratschläge

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb LukasRX:

Das ist mir auch schon aufgefallen. Mal abgesehen davon das heute ein LS 460 F-Sport Bj 2013 inseriert worden ist mit 90t km für 29.449€.. leider nicht mein budget momentan. 

 

Dazu kommt noch das der Wagen die letzten 100000km keine Lexus Werkstatt mehr gesehen hat, sondern woanders gewartet worden ist. Eigentlich ein No-Go in der Fahrzeugkategorie meiner Meinung.

 

Danke für deine Ratschläge

 

 

Dann überlegst du noch..? Vergiss diesen LS ganz schnell. Wie ist dein Fahrprofil wenn ich fragen darf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass es der LS nicht wird.

Klar darfst du, Ich pendele jeden Tag insg. 170Km über die A2 . Wenn ich in Hannover-Stadt unterwegs bin fahre ich den Prius 3 Plug In.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatte ich oben in meinem Beitrag schon geschrieben, dass der 600er leider mit rund 3000€ Versicherung im Jahr für mich viel zu teuer ist. 

 

Ich denke ich bleibe beim GS450h bis das FL Modell in mein Budget passt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb LukasRX:

Ja, hatte ich oben in meinem Beitrag schon geschrieben, dass der 600er leider mit rund 3000€ Versicherung im Jahr für mich viel zu teuer ist. 

 

Ich denke ich bleibe beim GS450h bis das FL Modell in mein Budget passt..

Hoppla, habe ich übersehen - Sorry. Warum ist der 600er so viel teurer ? 

 

Hast schonmal bei anderen Versicherungen angefragt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dafür 😊

 

Ja habe ich, gibt Schwankungen von 200€.. trotzdem viel zu viel. Zahle momentan 1100€ für den GS.

vor 9 Minuten schrieb LexusMazda:

Hoppla, habe ich übersehen - Sorry. Warum ist der 600er so viel teurer ? 

 

Hast schonmal bei anderen Versicherungen angefragt ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb LexusMazda:

€1100 fürn GS.. ich Zahl bei uns in Österreich genau das Doppelte.

 

Oh man.. Das tut weh. Ja finde den Unterschied von LS und GS echt enorm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb LukasRX:

Oh man.. Das tut weh. Ja finde den Unterschied von LS und GS echt enorm

Also die €2200 die ich zahle sind die Haftpflicht Versicherung und die Motorbezogene Steuer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2019 um 16:51 schrieb LukasRX:

Das ist mir auch schon aufgefallen. Mal abgesehen davon das heute ein LS 460 F-Sport Bj 2013 inseriert worden ist mit 90t km für 29.449€.. leider nicht mein budget momentan. 

 

Dazu kommt noch das der Wagen die letzten 100000km keine Lexus Werkstatt mehr gesehen hat, sondern woanders gewartet worden ist. Eigentlich ein No-Go in der Fahrzeugkategorie meiner Meinung.

 

Danke für deine Ratschläge

 

 

Woher weisst Du das denn, daß der woanders gewartet worden ist ?

 

Im Originaltext steht:

Fahrzeug ist Unfallfrei und bei Lexus Scheckheft gepflegt!

Inspektion NEU und 1 Jahr Lexus Select (100%Garantie) sind inkl.

 

Bearbeitet: Es ging die ganze Zeit um den in Champagner farbe !!

bearbeitet von MasterTim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MasterTim:

Woher weisst Du das denn, daß der woanders gewartet worden ist ?

 

Im Originaltext steht:

Fahrzeug ist Unfallfrei und bei Lexus Scheckheft gepflegt!

Inspektion NEU und 1 Jahr Lexus Select (100%Garantie) sind inkl.

Es ging um den mit der Champagner Farbe.

bearbeitet von LukasRX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir reden aneinander vorbei.

Ich meinte den hier: LS 460 mit 91281 Km. aus 70794 Filderstadt

 

Jetzt verstehe ich das erst, der eine Beitrag von Dir hat aus gesehen als ob die zusammen gehörten 🤪

Bei den 100.000 hätte ich es schon merken sollen.

 

Aber was anderes: Ich finde den aus Filderstadt echt Top. Eventuell noch 3 Jahre Lexus Select bekommen 😍

bearbeitet von MasterTim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MasterTim:

Ich denke wir reden aneinander vorbei.

Ich meinte den hier: LS 460 mit 91281 Km. aus 70794 Filderstadt

 

Jetzt verstehe ich das erst, der eine Beitrag von Dir hat aus gesehen als ob die zusammen gehörten 🤪

Bei den 100.000 hätte ich es schon merken sollen.

 

Aber was anderes: Ich finde den aus Filderstadt echt Top. Eventuell noch 3 Jahre Lexus Select bekommen 😍

Ja, der Wagen in Fliderstadt ist genauso wie Ich den LS haben wollen würde. Leider zu teuer für mich momentan. 

 

Wir sprachen die ganze Zeit von dem 2009er BJ in Braunschweig. 😊

 

Ich denke den GS450h fahre ich noch eine Weile bis ein FL-Modell in mein Budget passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung