Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Stoßdämpfer


Recommended Posts

Hi Leute ich bin neu hier. Ich bräuchte eure hilfe ich brauche vorne neue Stoßdämpfer. Der Händler will 900 das ist mir zu viel. Das sind die Teile Nummern aber im Internet finde ich nichts passendes von Kyb sind welche drin aber die passen nicht weil bei mir das Fahrwerk elektronisch ist. 48520-80177
48510-80430 ich hoffe ihr habt nen tipp 👍🏼😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die bekommst du nur Original!! Hersteller ist Kayaba aber bekommst du nur von Toyota/Lexus!! Ich bekomm die Stoßdämpfer auch Original kosten auch 880€ hab grad mal geschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ulfi:

Die bekommst du nur Original!! Hersteller ist Kayaba aber bekommst du nur von Toyota/Lexus!! Ich bekomm die Stoßdämpfer auch Original kosten auch 880€ hab grad mal geschaut

Danke für die Info. Ich habe es befürchtet.Das ist echt teuer ich 😑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originalteile auf Amayama ca 420 Euro + ca 70 Euro Versand und Zoll. Unterm Strich knapp 1000 Euro für beide inkl Zoll.

 

Kayaba bietet nur für Fahrwerke an die ohne der elektronischen Einstellung sind.

 

greets

 

Boergsn

 

 

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Boergy:

Originalteile auf Amayama ca 420 Euro + ca 70 Euro Versand und Zoll. Unterm Strich knapp 1000 Euro für beide inkl Zoll.

 

Kayaba bietet nur für Fahrwerke an die ohne der elektronischen Einstellung sind.

 

greets

 

Boergsn

 

 

Danke für die Info die anderen habe ich eh im internet gesehen artikel nummer 106 107 am Ende die passen leider nicht. Wäre zu schön 😁😁knappe 200€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AdmirGs:

Arbeitest du bei Lexus 😁hast du prozente dort

Nein. Ich arbeite bei nem KFZ Teile Händler sowas wie Stahlgruber oder PV Automotive..... Über einem Anbieter kann ich Toyota/Lexus Teile ordern dort haben wir in etwa 10% mehr ist es leider nicht.. Ich denke Todde hat da bessere Karten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TODDE:

Falls Du möchtest, kann ich mich auch mal erkundigen, was mich die Dämpfer kosten...

 

Gruß vom Todde

Hey Todde danke für die Info es wäre toll wenn du das machen würdest. Danke Gruß Admir 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Ulfi:

Nein. Ich arbeite bei nem KFZ Teile Händler sowas wie Stahlgruber oder PV Automotive..... Über einem Anbieter kann ich Toyota/Lexus Teile ordern dort haben wir in etwa 10% mehr ist es leider nicht.. Ich denke Todde hat da bessere Karten

Cool 👍🏼danke dir 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb AdmirGs:

Hi Leute ich bin neu hier. Ich bräuchte eure hilfe ich brauche vorne neue Stoßdämpfer. Der Händler will 900 das ist mir zu viel. Das sind die Teile Nummern aber im Internet finde ich nichts passendes von Kyb sind welche drin aber die passen nicht weil bei mir das Fahrwerk elektronisch ist. 48520-80177
48510-80430 ich hoffe ihr habt nen tipp 👍🏼😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎05‎.‎2019 um 15:56 schrieb AdmirGs:

Danke für die Info. Ich habe es befürchtet.Das ist echt teuer ich 😑

 

Hab Dir meinen Preis per PN geschickt... :wink2:

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok aber diese Fahrwerke sind doch dafür bekannt sehr teuer im Unterhalt zu sein.

Ich finde das ehrlich gesagt sogar günstig für so ein Fahrwerk vorallem noch von Lexus.

Für meinen IS habe ich gerademal die beiden Kühler für den gleichen Betrag bekommen und da ist nichtmal Elektronik dran.

Oder die beiden Dreieckslenker + Ankerbleche, ebenfalls ganz ohne Elektronik.

Ich denke da wirst du original nichts günstiger bekommen außer gebraucht von einem Schlachter oder so aber wie lange die dann gut sind ist auch wieder fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Ok aber diese Fahrwerke sind doch dafür bekannt sehr teuer im Unterhalt zu sein.

Ich finde das ehrlich gesagt sogar günstig für so ein Fahrwerk vorallem noch von Lexus.

Für meinen IS habe ich gerademal die beiden Kühler für den gleichen Betrag bekommen und da ist nichtmal Elektronik dran.

Oder die beiden Dreieckslenker + Ankerbleche, ebenfalls ganz ohne Elektronik.

Ich denke da wirst du original nichts günstiger bekommen außer gebraucht von einem Schlachter oder so aber wie lange die dann gut sind ist auch wieder fraglich.

Neu ist neu kostet einiges aber ist besser als gebrauchte zu kaufen. Wie selber sagst du kannst nie wissen wie lange die gebrauchten halten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb AdmirGs:

Ja da sind von oben sensoren verbaut deswegen ist es ein teurer spaß 🤣

Du meinst bestimmt Stellmotoren? Bei mir sind keine Sensoren verbaut.

Wie gesagt, die Dämpfer gibt es von KYB: 721001 + 721002 vorne re. + li. und 721003 hinten

Aber die soll man in Deutschland erst finden. Ich überlege schon aus Russland schicken lassen.🤔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat der Spass aus Russland dann insgesamt gekostet?

Ganz ehrlich, ich würde die vom Händler nehmen, das ist für so ein aufweniges Bauteil original von Toyota in Deutschland oder Österreich wirklich ein lächerlicher Preis und wenn was sein sollte hast du direkt den Ansprechpartner vor Ort.

Wie alt sind die Dämpfer denn damit man mal weiß wie oft man den teuren Spass mit diesen adaptiven Fahrwerken hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2019 um 08:23 schrieb Ulfi:

Über einem Anbieter kann ich Toyota/Lexus Teile ordern dort haben wir in etwa 10% mehr ist es leider nicht..

Mehr bekommen Lexus-Mitarbeiter auch nicht und die 10 % betrachtet das Finanzamt als geldwerten Vorteil und muß von den Mitarbeitern auch noch versteuert werden (Originalauskunft eines Lexus-Mitarbeiters!).

 

 

Am 14.5.2019 um 10:17 schrieb AdmirGs:

 Das sind die Teile Nummern aber im Internet finde ich nichts passendes von Kyb sind welche drin aber die passen nicht weil bei mir das Fahrwerk elektronisch ist. 48520-80177
48510-80430 ich hoffe ihr habt nen tipp 👍🏼😁

Versuch es mal bei carmarca.com. Dort werden die Teile für jeweils 194,- US-Dollar angegeben.

Versandkosten werden so um die 100,- USD sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mehr bekommen Lexus-Mitarbeiter auch nicht und die 10 % betrachtet das Finanzamt als geldwerten Vorteil und muß von den Mitarbeitern auch noch versteuert werden (Originalauskunft eines desinteressierten Lexus-Mitarbeiters!)."

 

Mehr als 10% ist schon machbar... Man muss es aber auch wollen...

Die Gewinn-Marge ist zwar unterschiedlich je nach Material, aber deutlich höher... :wink2:

(Wegen 10% würde ich meine Konditionen nicht anbieten. Das wäre ja inkl. Versand meist eine Null-Nummer... :rolleyes:

 

Gruß vom Todde

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Andreas (vonderAlb):

Mehr bekommen Lexus-Mitarbeiter auch nicht und die 10 % betrachtet das Finanzamt als geldwerten Vorteil und muß von den Mitarbeitern auch noch versteuert werden (Originalauskunft eines Lexus-Mitarbeiters!).

 

 

Versuch es mal bei carmarca.com. Dort werden die Teile für jeweils 194,- US-Dollar angegeben.

Versandkosten werden so um die 100,- USD sein.

 

 

"Seite wurde nicht gefunden

Die Verbindung mit dem Server www.carmarca.com schlug fehl.

Falls die Adresse korrekt ist, können Sie noch Folgendes versuchen:

    Die Seite später noch einmal aufrufen.
    Die Netzwerkverbindung überprüfen.
    Falls der Computer sich hinter einer Firewall befindet, überprüfen Sie bitte, ob Firefox der Internetzugriff erlaubt wurde."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung