Do Not Sell My Personal Information Jump to content


19" F-Sport Felgen auf Luxury Line möglich?


Recommended Posts

Nabend,

 

weiß jemand ob die originalen 19" F-Sport Felgen mit der Bereifung 235/40/R19 und 265/35/R19 auf den GS L10 BJ13 Luxury Line, der serienmäßig mit 235/45/R18 bereift ist passen?

 

Im Winter hat der F-Sport ja die gleiche Bereifung wie der Luxury Line..

 

schönen Abend euch

 

Lukas 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 35 Minuten schrieb LexusMazda:

Hallo,

Ja das passt.

 

Die Abweichungen sind quasi gegen null.

 

Hier zum selbst überprüfen: https://reifenrechner.at/

 

Danke für den Rechner 😀

 

Hast Du das schonmal ausprobiert? Oder verlässt Du dich auf die Werte des Rechners, dort stellt es ja kein Problem da.

 

Ich mache mir nur Sorgen wegen der Breite der Reifen und dem Radkasten, ob das passt beim Luxury.

 

Lg

 

 

bearbeitet von LukasRX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb LexusMazda:

Ich bin mir zwar zu 95% sicher dass es passt, aber du kannst ja beim Händler fragen ob der F-Sport andere innenkotflügel hat, glaub ich aber nicht.

Hm, das Lexus-Forum konnte mir vorerst auch nicht helfen.. Wenn müsste ich das ja auch vom TÜV eintragen lassen.

 

Oft steht bei den 19 Zoll Zubehör Felgen in der ABE, dass die 19 Zöller mit Mischbereifung nicht auf den Luxurys mit 235 zugelassen sind.. Das gibt mir auch zu Denken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend zusammen

 

Denkt noch daran, der F-Sport hat noch eine mitlenkende Hinterachse, könnte eventuell da noch Unterschiede mit der Achslänge geben.

Gruss Söffu

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Söffu:

Abend zusammen

 

Denkt noch daran, der F-Sport hat noch eine mitlenkende Hinterachse, könnte eventuell da noch Unterschiede mit der Achslänge geben.

Gruss Söffu

 

Wenn er trotzdem Platz hat im Radhaus obwohl der Reifen erheblich breiter is und dabei noch einlenkt, dann würd ich mir noch weniger Sorgen machen.

 

Und noch was: ein Lexus Händler der nicht rausfinden kann ob der F-Sport eine andere Teilenummer beim innen Radhaus hat als der Luxury, dann solle er doch bitte zum Monatsende seinen Betrieb schließen.

 

MfG und gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung