Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 450h oder RC


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Der Jo:

Also bei meinem GS von 2012 Luxury Line wird die Kofferraumklappe komplett geöffnet wenn ich auf die Taste drücke. Ebenso auch wieder geschlossen.

Wie das bei den neueren ist weiß ich nicht, denke aber das es genauso sein sollte.

 

Ein Ex IS200 XE1 Fahrer dem der GS passt wie ein Maßanzug

 

Der  Jo

Dann hab ich wohl was falsch gemacht. Oder ist das nur bei der Luxury Ausstattung möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 3 months later...

So, hab in der Zwischenzeit auch mal einen RC gefahren. Genauer RC 350 AWD (US Modell)

Muss sagen von aussen ein schönes Auto. Hat was.

Schönes Leder innen, Sonnendach.

Das Trackpad ist eigentlich ganz angenehm. Finde es bei weitem nicht so schlecht, wie es immer bewertet wird

Aber die Mittelkonsole... Sorry, die ist irgendwie nicht so hochwertig wie beim GS. Dieser Kunststoff in der Mitte gefällt mir gar nicht. Sieht irgendwie billig aus.

Ein Highlight beim RC350 ist natürlich der Tacho, der sich verschiebt. Geiles Extra.

Die Leistung mit 318 PS ist auch ganz nett. Aber der Wagen füllt sich etwas schwer an. Die Leistung kommt am Anfang nicht schlecht, aber erst im höheren Drehzahlbereich geht er richtig ab. Dann aber brutal. Leider konnte ich ihn nicht richtig ausfahren, da der Verkehr zu stark war.

Der Testverbrauch war natürlich nicht brauchbar, weil ich den Wagen doch sehr oft beschleunigt habe.

Denke aber so 11-12 Liter wären realistisch.

Mir ist klar das dies ein Modell ist, dass in Deutschland so nicht angeboten wurde. Aber es ist sicher besser als die 2 Modellvarianten die es in Deutschland gibt.

Alleine schon wegen des AWD.

 

Im Vergleich zum GS450h.

Ich fühlte mich im GS irgendwie wohler. Grösserer Innenraum, Fahrgefühl irgendwie leichter, obwohl der Wagen ja sogar 100kg schwerer sein soll.

Der Innenraum war auch wertiger, nobler. Einzig die Geräuschkulisse war im RC 350h etwas besser bzw. sportlicher.

Aber ein GS450h hat eben dieses lautlose losfahren, was ich auch geil finde.

Ich denke meine Entscheidung ist gefallen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es das ist was ich vermute - Gute Wahl und baldigen Erfolg bei der Suche.

Und wenn man(n) sich traut den Fahrspassregeler lange nach rechts zu drehen kommt der Marathon laufende Sumoringer zum Vorschein...

Ich finde es etwas beängstigend im Sport+ bei 200 und Gaspedal durchtreten die Anzeige zu bekommen das der Schlupf etwas zu groß ist 🤪

Aber die Gesichter der P... , GT* und M* Fahrer sind einfach zu lustig wenn sie nicht mehr hinterherkommen.

 

Der Jo

(schwer frustriert weil der Sumo nur noch ein Stehzeug ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Der Jo:

Wenn es das ist was ich vermute - Gute Wahl und baldigen Erfolg bei der Suche.

Und wenn man(n) sich traut den Fahrspassregeler lange nach rechts zu drehen kommt der Marathon laufende Sumoringer zum Vorschein...

Ich finde es etwas beängstigend im Sport+ bei 200 und Gaspedal durchtreten die Anzeige zu bekommen das der Schlupf etwas zu groß ist 🤪

Aber die Gesichter der P... , GT* und M* Fahrer sind einfach zu lustig wenn sie nicht mehr hinterherkommen.

 

Der Jo

(schwer frustriert weil der Sumo nur noch ein Stehzeug ist)

Ich würde gerne einmal dein Gesicht sehen, wenn besagte Fahrer sich auf deine Spielchen einlassen. Es ist schön wenn man zu seinem Fahrzeug steht aber man sollte trotzdem die Kirche im Dorf lassen. Manchmal sollte man sich einfach mal an die Fakten halten, die man überall nachlesen kann. Ich finde es auch immer in anderen Foren lustig, wenn da jemand schreibt das er mit seinem 200PS XYZ einen Lambo flott gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb MD-60:

Ich würde gerne einmal dein Gesicht sehen, wenn besagte Fahrer sich auf deine Spielchen einlassen. Es ist schön wenn man zu seinem Fahrzeug steht aber man sollte trotzdem die Kirche im Dorf lassen. Manchmal sollte man sich einfach mal an die Fakten halten, die man überall nachlesen kann. Ich finde es auch immer in anderen Foren lustig, wenn da jemand schreibt das er mit seinem 200PS XYZ einen Lambo flott gemacht hat.

 

Ich denke du verstehst mich da falsch. Nichts liegt mir ferner als andere zu Provozieren. Aber es geht mir irrsinnig auf den Zeiger wenn diverse Fahrer der oben genannten hochmotorisierten Fahrzeuge der Ansicht sind bei hohen Geschwindigkeiten bis auf wenige Meter auffahren zu müssen und dabei noch Rabatz machen.

Ich habe einige Stunden Dashcam Videos gesammelt in denen ich Beweise erbringen kann. Und NEIN ich bin keine Valium auf der lInken Spur...

Es ist halt einfach nur Amüsierend wie der Abstand beim Beschleunigen groß und größer wird während man das mehrfache aufheulen des Motors der anderen Fahrzeuge hört.

Und jetzt ENDE mit dem Offtopic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gufera:

Ein guter Mittelweg wäre vielleicht noch so etwas... klick

Ja ist interessant. Allerdings bleibt dort auch der erhöhte Verbrauch.

Aber eventuell fahr ich so einen auch mal Probe, dass wäre dann wirklich nur noch ein Antriebsvergleich.

Wenn die Grenzen wieder offen sind... Da in Deutschland sind die eh kaum zu finden.

bearbeitet von Lexuman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Der Jo:

Wenn es das ist was ich vermute - Gute Wahl und baldigen Erfolg bei der Suche.

Und wenn man(n) sich traut den Fahrspassregeler lange nach rechts zu drehen kommt der Marathon laufende Sumoringer zum Vorschein...

Ich finde es etwas beängstigend im Sport+ bei 200 und Gaspedal durchtreten die Anzeige zu bekommen das der Schlupf etwas zu groß ist 🤪

Aber die Gesichter der P... , GT* und M* Fahrer sind einfach zu lustig wenn sie nicht mehr hinterherkommen.

 

Der Jo

(schwer frustriert weil der Sumo nur noch ein Stehzeug ist)

Ja richtig vermutet.

Naja, ich muss mich nicht mehr mit anderen messen. Allerdings wenn so eine Nervensäge dicht auffährt wäre so eine Elastizität kein Fehler 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

So, mittlerweile hab ich einen anderen GS450h probegefahren. Einen Facelift von 2016.

Diesmal auch mit Autobahn und Landstrasse. Der Hammer. Das Ding geht wie Hölle. Elastizität vom feinsten. 😀 Bin 😍

Allerdings ist mir das Angebot zu teuer bei Toyota Händler. 37.000 Euro und die Farbkombi ist auch nicht meins.

Jetzt haben sich allerdings Fragen aufgetan, da ich dem Kauf immer näher komme. Könnt ihr dazu etwas sagen?

 

1. Das HUD ist ne geile Sache und das will ich nach Möglichkeit an Bord haben. Gabs das schon ab 2012 oder muss ich da einen FL haben?

2. Geh ich richtig in der Annahme das ich eine Lexus Select Garantie nur für maximal 8 Jahre Fahrzeugalter und maximal 150tkm bekomme?

 

Der Verkäufer gab mir dann noch 2 Dinge an, die mir zu denken gaben:

3. Einerseits behauptete er, dass wenn tatsächlich mal die Hybridbatterie Probleme macht, dass man einzelne Zellen austauschen kann und das nicht mehr so teuer wird wie die komplette Batterie tauschen? Aussage richtig?🤔

4. Das bei diesem Wagen bei 20tkm die vorderen Bremsbeläge und bei 40tkm die hinteren Bremsbeläge getauscht wurden?😨

Ich dachte immer das bei einem Hybriden die Bremsbeläge bei normaler Fahrweise, viiieeeeeel länger halten als bei einem herkömmlichen Wagen. Dabei sind diese Intervalle selbst für einen normalen Wagen ohne Hybrid Technik, sehr bedenklich. Wie geht sowas?

 

5. Dann stellt sich mir die Frage bei einem Kauf, was besser ist. Also mal Kauf beim Autohaus(idealerweise Toyota/Lexus) mit Garantie, Scheckheft gepflegt und an besten erste Hand vorrausgesetzt.

Lieber einen kaufen von 2012 mit 40tkm,

einen von 2014 mit 100tkm

oder einen von 2016 mit 150tkm?

Kommt mir jetzt hoffentlich keiner mit Neu(2019) mit 0 km 😂

Also ich meine zwecks Hybridbatterie, meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass einer der zu wenig bewegt wurde, nicht so gut ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Mein 2012er hat in der Luxury Line das HUD.

2. Keine Ahnung

 

3. Es gibt Möglichkeiten einzelne Stacks in der Batterie zu tauschen. (Gibt im Forum Adressen).

4. Ich musste jetzt bei ca. 70000km Bremsen vorne und hinten komplett neu machen lassen aber keine Ahnung ob das schon mal gemacht wurde, habe ich nicht nachgefragt.

5. Meine persönliche Meinung: Mir wären die 100000km egal da viele GS mit Hybrid sehr hohe Laufleistungen haben, 160000km hmm schwere Frage - kommt auf den Preis an und ob dich die Km stören und welche Inspektionen gemacht wurden, wäre aber der FL denk ich ... denk dran, die 90000er Inspektion(musste ich jetzt bei 70000machen) sind mal eben 800euro in einer Vertragswerkstatt... immer mit rechnen... 

 

Ich lasse auch bei einem 2012er jedes Jahr den Hybridcheck machen, und hoffe das die Batterie lange hält, wie gesagt hat meiner "nur" 70000km in 8Jahren gelaufen.

bearbeitet von Dobermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Lexuman:

Allerdings ist mir das Angebot zu teuer bei Toyota Händler. 37.000 Euro und die Farbkombi ist auch nicht meins.

 

Für den Betrag (oder mit Verhandlungsgeschick auch weniger) wäre Toddes LS 460 AWD zu haben.

Und die Farbkombi ist Bombe. Jedenfalls für mich. 🥰

Der steht da wie ein Neuwagen.

Aber ein LS ist Dir ja zu groß. Schon mal die Maße verglichen ?

Zwischen GS und LS in der Kurzform sind es nur wenige cm.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dobermann:

1. Mein 2012er hat in der Luxury Line das HUD.

2. Keine Ahnung

 

3. Es gibt Möglichkeiten einzelne Stacks in der Batterie zu tauschen. (Gibt im Forum Adressen).

4. Ich musste jetzt bei ca. 70000km Bremsen vorne und hinten komplett neu machen lassen aber keine Ahnung ob das schon mal gemacht wurde, habe ich nicht nachgefragt.

5. Meine persönliche Meinung: Mir wären die 100000km egal da viele GS mit Hybrid sehr hohe Laufleistungen haben, 160000km hmm schwere Frage - kommt auf den Preis an und ob dich die Km stören und welche Inspektionen gemacht wurden, wäre aber der FL denk ich ... denk dran, die 90000er Inspektion(musste ich jetzt bei 70000machen) sind mal eben 800euro in einer Vertragswerkstatt... immer mit rechnen... 

 

Ich lasse auch bei einem 2012er jedes Jahr den Hybridcheck machen, und hoffe das die Batterie lange hält, wie gesagt hat meiner "nur" 70000km in 8Jahren gelaufen.

Gut, dann gibts das HUD auch schon ab 2012. Mal schauen ob ich im Internet einen F-Sport damit finde.

 

Wie kommen dann diverse Hybrid Fahrer auf 200tkm mit den Bremsen?🤔 Klar, braucht ein Prius weniger Bremsen als ein GS450h, aber so ein Unterschied?

 

Also doch eher 40-70tkm oder nach der grossen Inspektion. Mir persönlich ist einfach wichtig dass ich eine Garantie bekomme und der Wagen gut gewartet wurde. Eben jedes Jahr HybridCheck.

Deiner ist ja dann auch nicht viel gelaufen 9tkm im Jahr. Fahrprofil? Eher Kurzstrecke?

bearbeitet von Lexuman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Riccy:

 

Für den Betrag (oder mit Verhandlungsgeschick auch weniger) wäre Toddes LS 460 AWD zu haben.

Und die Farbkombi ist Bombe. Jedenfalls für mich. 🥰

Der steht da wie ein Neuwagen.

Aber ein LS ist Dir ja zu groß. Schon mal die Maße verglichen ?

Zwischen GS und LS in der Kurzform sind es nur wenige cm.

 

Hab mich mit Todde schon mal kurzgeschlossen. Aber im Moment geht es um den GS450h...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Lexus Select-Garantie hilft Dir vielleicht das nachfolgende Dokument weiter. 

 

Dort steht, dass die Lexus-Select Gebrauchtwagengarantie für Fahrzeuge mit unter 160.000 km und unter 8 Jahren abgeschlossen werden kann.

 

Gruß

Lemmy

 

 

Lexus-Select.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur zu Punkt 4 (Bremsbeläge) eine Idee beitragen : ich wunderte mich auch, dass mein im Dez.gekaufter Infiniti mit 63615 km auf dem Zähler (km-Stand ist nachgewiesen !!) schon rundum neue Bremsen hat, sogar incl. Scheiben. Ist zwar kein Hybrid, aber erfahrungsgemäß sollten Scheiben schon deutlich länger halten. Nachdem ich den Abstandtempomat ausprobiert habe, ist mir klar geworden : damit bremst der Wagen extrem oft, was bei normalem Tempomat nicht der Fall ist, daher nutze ich nur noch diesen. Vielleicht hat der Vorbesitzer Deines gefahrenen GS den Abstandstempomaten häufig benutzt ?

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand den GS450h als Raser bewegt, gehen Bremsen schnell runter.

 

und auch das Gegenteil... Wenn jemand den GS450h immer ganz sachte abbremst, so das nie die Bremse, sondern immer nur die Rekuperation genutzt wird... Dann geht die Bremse schnell fest und muss auch Frühzeitig ausgetauscht werden.

 

Die Kunst liegt in der Mitte, also nicht Raser sein und dennoch ab und zu Mal richtig auf die Bremse treten. Dann hält die Bremse wirklich lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lexuman:

Hab mich mit Todde schon mal kurzgeschlossen. Aber im Moment geht es um den GS450h...

Stimmt...

Hätte mich allerdings gefreut, wenn Du mir (wenigstens kurz) auf meine längere Mail mit den vielen Antworten auf Deine Fragen geantwortet hättest...

Aber - wie Du schon schreibst - geht es in erster Linie um einen GSh...

Weiterhin viel Glück bei der Suche...

 

Gruß vom Todde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lemmy:

Bezüglich der Lexus Select-Garantie hilft Dir vielleicht das nachfolgende Dokument weiter. 

 

Dort steht, dass die Lexus-Select Gebrauchtwagengarantie für Fahrzeuge mit unter 160.000 km und unter 8 Jahren abgeschlossen werden kann.

 

Gruß

Lemmy

 

 

Lexus-Select.pdf 4 MB · 2 downloads

Danke Dir!

Dann kommt das in etwa hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rodlex und Uslex

Ich vermute auch das der Ex Besitzer des von mir gefahrenen Wagens, irgendwas falsch gemacht hat. 

War trotzdem geschockt von so einem Bremsverschleiss, da ich eigentlich den geringeren Bremsverschleiss auf der Plus Seite eines Hybriden sah. Genauso wie den Verbrauch.

Wenn ich den Wagen so fahre wie der und dazu dann noch über 10 Liter pro 100km fahre, dann kann ich echt gleich den LS460 von Todde holen😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb TODDE:

Stimmt...

Hätte mich allerdings gefreut, wenn Du mir (wenigstens kurz) auf meine längere Mail mit den vielen Antworten auf Deine Fragen geantwortet hättest...

Aber - wie Du schon schreibst - geht es in erster Linie um einen GSh...

Weiterhin viel Glück bei der Suche...

 

Gruß vom Todde

 

Komisch, dachte ich habe dir geantwortet...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas...

Also ich muss sagen das ich die nachteiligen Testberichte zur Steuerung vom Navi/Radio System nicht nachvollziehen kann. Hab mich sofort mit der Steuerung angefreundet. Auch ist es einfach zu bedienen wie ich finde.

Selbst das Pad beim RC war ok.

Da habe ich schon einiges schlechteres gesehen.

 

Das einzige was mir etwas negativ aufgefallen ist, ist die nicht so gute Auflösung bei der Rückfahrkamera. Da hätte man 2016 schon was besseres verbauen können. Aber das ist jammern auf hohen Niveau.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung