Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Hier geht es um meinem Umbau meines alten is220d in einem Xe20 (is350) und die Front zu einem xe30

kenne mich mit dem Auto mittlerweile sehr gut aus 

Wartung mache ich in meiner Werkstatt (Hobby) Kupplung zms Turbo Software etc kann helfen und erhoffe Hilfe bei Problemen ;) 

6B834FB7-465F-47BB-B4FF-B3F55AFDF259.jpeg

0D6668A8-F1E7-4456-B9BA-9DE3A1C217C4.jpeg

635A42C0-50A1-4CE2-8C09-10445A69F84A.jpeg

F7C83CC7-1EC9-4765-9CE4-9F8E49D8659E.jpeg

80B72CDC-5BBD-4CD8-A479-A959E3FB1FC9.jpeg

20ADEA13-22B6-4B62-9A7F-58D3E1C3AAF5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo nun habe ich meinen is220d auf einen  reibungslosen Stand gebracht alles erneuert zum Teil auch unnötig alles ist neu Getriebe ZMS Kupplung etc alle Sonden Sensoren alle Dichtungen Thermostat alle Flüssigkeiten Zahn Kette Zahnriemen usw Sport Federn...neue Felgen usw 

 

das auto ist aktuell in einem neuwertigen Zustand 134000km gelaufen der Turbo ist eben so neu gekommen 

 

ich weiß für viele eine Verschwendung aber ich liebe dieses Auto nun mal über alles es macht mir extreme viel Spaß mit dem Wagen zu fahren und das äußere gefällt mir nun mal auch extreme gut...

 

 

 nun plane ich eine Leistungssteigerung hat jemand Erfahrungen mit dem d cat Motor gemacht wie die Motoren Leistungssteigerung verdauen was ich möglich und in wie weit müsste man gehen....ich habe aktuell einfach alles gewechselt der Motor würde mehr oder weniger überholt lagerschallen sind neu eben so die hydrostatischen Geschichten...

 

 

ich peile 230ps und 500NM an ist das realistisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicher machbar, ich selbst habe kurz nach dem Kauf eine Hopa Leistungssteigerung verbauen lassen.

Laut Prüfstand 202 PS und 477Nm.

In Berlin gibt es eine Firma die Turbolader optimiert mit einem Leistungszuwachs von 10-15%.

Wenn Du noch deinen alten Turbolader hast- einschicken bearbeiten lassen.

Die heute angebotenen Chiptunings  bringen bis zu 30-40 PS mehr.

Spielraum ist also gegeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antwort,

ist der Unterschied bemerkbar ? 

Ich will als nächstes AGR raus dpf raus und eben Leistungssteigerung bist du der Meinung das es sich lohnt ? Zum verkaufen ist der mir zu schade 2 te Hand und ist seit 6 Jahren ohne wenn und aber an meiner Seite...

 

hast du vielleicht Erfahrungen mit dem AGR ? Meiner ist jetzt neu eben so der dpf den alten habe ich noch liegen bietet sich gut an das ich den leer räume ist gut zugänglich ohne den aufschneiden zu müssen...

die anfahrtschwäche nervt mich eben etwas in der letzten Zeit der 

535d GT als sag ich mal SUV gechipt auf gute 400ps und 800NM lässt dem lexus keine Chance ist schon etwas lahm 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ruLegend:

danke für die Antwort,

ist der Unterschied bemerkbar ? 

Ich will als nächstes AGR raus dpf raus und eben Leistungssteigerung bist du der Meinung das es sich lohnt ? Zum verkaufen ist der mir zu schade 2 te Hand und ist seit 6 Jahren ohne wenn und aber an meiner Seite...

 

hast du vielleicht Erfahrungen mit dem AGR ? Meiner ist jetzt neu eben so der dpf den alten habe ich noch liegen bietet sich gut an das ich den leer räume ist gut zugänglich ohne den aufschneiden zu müssen...

die anfahrtschwäche nervt mich eben etwas in der letzten Zeit der 

535d GT als sag ich mal SUV gechipt auf gute 400ps und 800NM lässt dem lexus keine Chance ist schon etwas lahm 🤔

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lexus-is220d/1127156614-216-1900?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Sicher das Du Ihn nicht verkaufen willst..?

Falls nun doch, hab ich Interesse an ein paar Teilen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung