Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dashcam IS 250 Power over Mirror


Recommended Posts

Moin moin, ich rüste technisch auf da ich mit meinem Zweitwagen bereits zwei bescheuerte Unfälle hatte. Heisst ich verbaue Dashcams. Die Dashcam hinten war dank 3d Drucker kein Problem. Vorne hole ich mir vom Spiegel 12 Volt mit USB Wandler auf 5 Volt und bin dann bei der Cam. Sehr kurze Kabelwege.

 

Das die Kabelfarben sich nicht an Standards halten ist kein Problem, Schwarz bzw. Nach dem Stecker Orange ist PLUS. 

 

Ich würde den Adapter gerne in das nicht vorhandene Brillenfach tun. Bekomme die Blende aber nicht auf.

 

Jemand einen Tip?

 

Über den Einsatz von Cams möchte ich nicht diskutieren meine Konfiguration hält sich an die Vorgaben des BGH Urteils. 

 

Grüsse

7229A4CC-E361-4F7E-92AD-ACED997D60E3.jpeg

C19882D4-C139-462B-B9C2-A1B3683353FD.jpeg

D8BCE4FF-1EAB-48DE-BB97-BB6CBF15594C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey grüß Dich,

 

lange nicht mehr gesehen oder bewußt einen Thread von Dir gelesen. Für meine Dashcam habe ich genau den selben Ort für den Spannungswandler als Installationspunkt am IS300h vorgesehen. So hat man möglichst kurze Wege und muß nicht entlang der Kopfairbags Kabel verlegen. Aus Faulheit am Basteln habe ich das bei mir nur noch nicht erledigt.

 

Für das ausklippen der Blende würde ich Dir ein dünnes Plektrum (klick) empfehlen, die sind nicht zu hart und besser geeignet als so manch anderes Werkzeug. Alternativ kannst Du ggf. die gesamte Einheit entfernen und die Blende von hinten dann entfernen?

 

Hast Du Dich für zwei separate Dashcams für vorn und Hinten entschieden oder ein Kombiniertes System? Ich selber nutze eine Viofo A119s V2 mit optimierter Firmware vorne und hatte überlegt das selbe System nochmals hinten einzubauen oder aus die Viofo A129 zu wechseln, die ist gleich kombiniert.

 

Beste Grüße,

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andy, das stimmt wohl. Vielleicht ist es so ruhig weil bei meinem Lexus alles läuft, jetzt schon 160.000 KM und im 13 Jahr 🙂 Viel umgebaut wie bei IS 200 habe ich nicht mehr.

Aber die Dashcams sind schon etwas was mich nach den Unfällen beruhigt, denn ich sitze meistens alleine im Auto und tatsächlich können sich Verkehrsteilnehmer die daneben stehen sich nicht zum Zeuge sein überregen lassen und verschwinden einfach.

Aber zurück zum Thema, genau ich hab Vorne und hinten einen Cam. Ich hab einige Hersteller ausprobiert, aber alle ohne Schnick und Schnack. Heißt um 50 Euro.

Die letzte Cam ist jetzt geklebt und fällt vorne kaum auf. Klebt genau neben dem Spiegel.

Das mit dem ausklipsen habe ich schon probiert, hat mal garnicht geklappt. Hatte extra ein Aushebelwerkzeug genutzt, hab nun die Befürchtung das es doch ggf. von den Seiten geschraubt ist. Aber irgendwer wird ja mal daran was gemacht haben oder eine Info für mich haben.

Schönes Wochenende Dir 🙂 Ach war es eine schöne Zeit bei den Soltau Treffen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal den Teilekatalog durchsucht? (klick) Hab dort auf der Schnelle das Bauteil nicht gefunden, jedoch wenn Du an die Teilenummer ran kommst kann man entweder in der Skizze hilfreiche Informationen zur Befestigung finden oder per Websuche über das Bauteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Wenn es in etwa dem hier verlinkten Bauteil entspricht sind zur Windschutzscheibe hin zwei lange Kunststoff Halter und zwei Clips auf der gegenüberliegenden Seite, diese müßte man mit etwas gefühlvoller Gewalt raus bekommen können.

 

3936_252770_10.JPG3936_252770_2.JPG

https://ahparts.com/buy-used/2011-lexus-is-250-map-light-assy-gray-81260-53750-b0-8126053750b0/252770-1

 

Okay doch noch zwei weitere Clips direkt hinter der Blende, die Du weg haben möchtest.

s-l1600.jpg

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

lt. dem Video sind da wohl schrauben. Bei Ihm ist es ein Fach bei mir ist es ja nur eine Blende, kapier immer noch nicht wie die aufgeht.

 

Aber sonst hast Du Recht mit dem Einsatz.

 

Danke Dir.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird man sicherlich doch diese Blende "einfach" heraus clippen können. Sonst wäre ja kein herankommen an die beiden Schrauben.

 

P.S.: Welchen Spanungswandler hast Du gekauft? Der der muss ja nicht viel Leistung bereitstellen. Und hast Du Dir Gedanken gemacht, ob Du ihn noch zusätzlich gegen Hitze vom Dach im Sommer abschirmen möchtest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.png.78b49f3052363a8cade7de7a67b8f8c3.pngNein ich habe darauf geachtet das es Industrie Ware ist, also bis 65 Grad. Ich denke das passt 🙂

 

Tatsächlich habe ich schon kräftig versucht, noch ein bissel mehr und es bricht was raus 😞 Das möchte ich vermeiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dafür eignen sich dann auch vier Plektrums, da man diese ohne zu stören stecken lassen kann, während man mit dem zweiten die nächste Nase versucht zu erwischen.

 

Ich vermute fast beim IS300h wird es sehr ähnlich sein mit der Abdeckung, werde mal versuchen an dieser Stelle die kleinen Nasen weg zu drücken. Bekomme jetzt doch Lust die Dashcam ordentlich zu installieren. Das Kabel geht mir ohnehin auf den Keks.

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mission fertig. Kein olles Kabel mehr, statt der Brille ist doch ganz was anderes verbaut. Interessant diese Variante hab ich niergens gesehen. 

 

Danke für Deine Tips 🤗

C727AAC1-3830-4926-9D69-8D967D6C301B.jpeg

A45D7F7A-133B-4911-83F6-DD1A8220E76D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung