Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rettungskarte IS300h


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

schon seit ner ganzen Weile hatte es mich gestört, daß man auf der Lexus Webseite keine Rettungskarte für den IS300h findet. Auch heute noch gibt es diese dort nicht und der Link unter "Sammlung wichtiger Threads zum IS250 / IS300h" funktioniert ebenfalls nicht.

 

Noch vor gut einem Jahr hatte ich diese bereits auch online vergebens gesucht (Hatte ich mich zu doof angestellt?), jedoch heute mal wieder danach gesucht und bin sofort an mehreren Stellen fündig geworden.

http://www.rettungskarten-datenbank.de/rettungskarten-lexus/

 

Nun zu meinem Problem, ich glaube diese ist Fehlerhaft oder mindestens unvollständig. Hatte sie Lexus daher wieder von der eigenen Seite entfernt?

Bei allen anderen Hybrid Modellen gibt es den expliziten Hinweis auf die Hochvoltanlage und die Tatsache, daß dieses spannungsfrei ist sobald die Airbags ausgelöst haben. Eine Information, die den Rettungskräften ermöglicht möglichst schnell zu helfen und die nötige Sicherheit gibt, wenn die Rettungskarte zur Hand ist. Beim IS300h fehlt diese Info auf der Rettungskarte völlig!

 

image.thumb.png.cf83ad5c2fa32d477b8f9b9ba69404e3.png

 

Auch dachte ich, daß sich die Hochvoltanlage bei den neueren Toyota / Lexus Hybriden durch eine Sicherung Spannungsfrei schalten läßt?! Gem. den Rettungskarten der neueren Lexus Hybrid Modelle ist das aber nicht so? Zumindest wird dort nur beschrieben wie sich das 12V Bordnetz lahmlegen läßt.

 

Wer weiß hier mehr?

 

Rettungskarte_Lexus_IS_XE2(a)_IS300h.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hab mal kurz in die Rettungskarte meines CT geschaut. du hast Recht, da sin diese beiden Hinweise so drin.Aber bei meiner Karte ist die Hochvoltbatterie nicht in der Karte als solche gekennzeichnet! Auch die Teile im Motorraum haben diese Kennzeichnung nicht!!

was sagt denn Lexus dazu? schon mal da nachgefragt?

 

witzigerweise ist jedoch beim IS der Tankdeckel eingezeichnet, bei meiner Karte jedoch nicht. da sieht es aus, als ob der Tankdeckel auf der rechten Seite sei. 

Rettungskarte CT200h.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung