Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schließen und öffnen der Fenster über FFB


Recommended Posts

Hallo, das Fahrerfenster öffnet und schließt leider nicht mehr über die FFB (Langes drücken der Auf / Zu Tasten). Zusätzlich blinkt die kleine LED an genau diesem Schalter ab und zu. 

 

 

Die Fenster hatte ich alle angelernt nach dem die Batterie das letzte mal ab war.

 

Wenn ich das Fenster ganz normal öffne oder schließe ist alles i.O.. 

 

Ist es ein Kabelbruch oder hat jemand noch einen Tipp? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

Ich würde die Fahrertür nochmal neu anlernen,hatte das gleiche Problem,auch das Schiebedach muss neu angelernt werden,dann öffnet und schließt das Dach über die Fernbedienung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Danke ich werde es versuchen.

Dazu habe ivh noch ein zweites Problem. Die Innenraumüberwachung schlägt nach ein paar Minuten Alarm wenn das Auto mit offen Fenstern steht. Der Schalter in der Nähe des Rückspiegels sollte doch eigentlich die Überwachung abschalten. Aber das funktioniert nicht so wie ich es mir vorstelle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe den Wagen mit dem Schlüssel ab,schond die Batterie.

Bei offenen Fenstern braucht nur ein Insekt durch den Innenraum fliegen,schon geht der Alarm los.

Geht denn das Schiebedach mit der Fernbedienung zu öffnen und schließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mit dem Schalter am Innenspiegel schaltet man die Automatik ab(Abblendung).

Bei meinem hat sich der Regen Sensor von der Scheibe gelöst!!

Mal sehen was man da machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb troy008:

Ich schließe den Wagen mit dem Schlüssel ab,schond die Batterie.

 

Ob das wirklich eine gute Idee ist?

 

Wenn mit dem Schlüssel zugeschlossen wird, erkennt der Bordcomputer nicht, das man das Auto verlassen hat. Mit allen Nebenwirkungen - Wegfahrsperre - Alarm - ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nein den Schalter direkt am Innenspiegel meinte ich nicht. Sondern den in der Konsole wo auch die Sensoren für die Innenraumüberwachung sind. Zwischen Innenbeleuchtung und Innenspiegel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja,war mein Fehler,hatte diesen Schalter im Dach vergessen!

Ich habe gelesen wenn man mit dem Schlüssel abschließt,dann hält die kleine,niedliche 12V Batterie länger.

Werde ich mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Handbuch Seite 73 wird mit Schalter der Eindringsensor deaktiviert.

Die Kontrolleuchte im mittleren Kombiinstrument blinkt für 5 Min.schnell und man soll anschließend die Diebstahlwarnanlage einschalten.

Der Sensor bleibt deaktiviert solange das System eingeschaltet ist-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hä? "..man soll anschließend die Diebstahlwarnanlage einschalten." Wie das denn? Das Ding ist ja eh immer an, ausser man deaktiviert es über Techstream (wie ich). Oder was ist gemeint mit man soll anschliessend die Dieb..anlage anschalten?

 

PS: Wenn man die Diebstahlwarnanlage über Techstream deaktiviert, dann wird nur die Hupe deaktiviert. Blinken und Piepen im Innenraum tut der Lex trotzdem noch, leider lässt sich das nicht komplett ausschalten. Wollte es nur angemerkt haben, da es mich noch heute aufregt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung