Dani13

Neuer UX Fahrer und Eindrücke

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Seit 2 Wochen darf ich schon mit unserem neuen UX250h Excellence AWD fahren.

Ein Graphit Schwarzer (223) mit Schwarzem Interieur ist es geworden......mit Schiebedach, wenn es mal heiss ist 😎.

 

Die ersten paar Hundert Kilometer habe ich schon abgefahren und kann schon ein paar Erfahrungen teilen. Grundsätzlich ist zu sagen, dass Auto macht Spass und Freude auch wenn ich nur die negativen Punkte, aus meiner Sicht, aufzähle.

 

Das Navigation System (Schweiz) hat so seine Eigendynamik.

  • Wenn es auf der Autobahn ein "Warndreick" hat, dann verlässt das Navi die Autobahn und fährt bei der nächsten Gelegenheit wieder rauf oder gar nicht mehr.
    Ich habe verschiedene Einstellungen probiert. Hat leider nichts gebracht.
  • Ab und zu fährt das Navi bei einer Autobahnkreuzung einfach raus, fährt parallel auf der Strasse der Autobahneinfahrt wieder auf die Autobahn auf.
    Dies ist verwirrend, da die Ansage kommt "Verlassen Sie die Autobahn bei der nächsten Ausfahrt" und auch auf dem Display die Ausfahrt gezeigt wird.
  • Ab und zu geht die Route ab der Autobahn zum anschliessenden Kreisel und wieder auf die Autobahn.
    image.thumb.png.cac70b1418533829ea393ff61b257e77.png
  • POI suchen....habe ich nur hingekriegt, wenn ich Gross-Kleinschreibung beachtet habe.
  • Bei allen anderen Lexus Modellen, hat die Automatische Zoom Funktion perfekt funktioniert wenn man sich dem Ziel nähert oder langsam fährt.
    Beim UX...ist das so eine Eigendynamik, die ich noch nicht verstanden habe. Mal zoomen, mal gar nicht oder die höchste Vogelperspektive darstellen.

 

Im Vorfeld hat man viel über die AWD gelesen und gemunkelt. Ich glaube Lexus hat sich mit dieser Darstellung keinen gefallen getan 😉. Hat er nun einen E-Motor an der Hinterachse oder nicht?

  • image.thumb.png.e390d1c406b1ad6ea47dbf94ba98b44b.png

 

Wie Eingangserwähnt, habe ich den Kauf nicht bereut und es macht Freude zu fahren.

Was besser ist als bei unserem RX:

  • Musik Anlage fühlt sich satter und besser an
  • Verkehrsschild-Erkennung liegt bei 90 - 95%, viel besser als beim RX
  • Verriegelungsknopf beim Kofferraum
  • Tempomat bei 30km/h einstellen

 

Gruss

Dani

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieses Eigenleben des Navis kenne ich von meinem allerersten Navi, das war ein TomTom, noch so ein dickes. das ich 2005 kaufte. Das leitete einen auch völlig sinnfrei von der Autobahn ab, grauenhaft das Ding. Deines solltest Du mal Deinem Verkäufer/Händler vorführen, denn sowas geht ja nun im Jahre 2019 gar nicht ! Meine damalige Reklamation bei TomTom , die sitzen in NL, brachte nur sinnfreies Gelabere

 

RodLex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dani, 

Glückwunsch zum schicken neuen Lex!

Deine Antriebsanzeige finde ich sehr ungewöhnlich. Mein NX 300h E-Four zeigt auch den Elektromotor hinten an. Warum sollte das beim UX anders sein?

Viele Grüße!

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb Chrislex:

Mein NX 300h E-Four zeigt auch den Elektromotor hinten an

Bei meinem NX auch....

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb tantegerda:

Bei meinem NX auch....

Same here, mein hinterer Elektromotor wird grafisch dargestellt..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wird wohl der UX von Dani13 nicht die AWD Variante sein...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht hat man sich bei Lexus auch einfach gedacht, dass für den Mini-Motor an der Hinterachse der Aufwand mit der zusätzlichen Anzeige nicht lohnt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch mein Navi (IS 300h) schickt mich manchmal an Autobahnausfahrten runter und dann direkt wieder auf die Autobahn drauf.

 

Das passiert aber nur, wenn ich bei der Route "spritsparend" eingestellt habe und ist trotzdem nervig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei meinem NX (EZ 1.2019) ist das bei allen Einstellungen. Und bei Lexus kann keiner helfen. Aber sonst viel Spass mit dem UX, so wie ich mit dem NX.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn man beim UX unter das Heck schaut, sollte ein Differential und Antriebswellen zu sehen sein, dann ist es auch ein E-Four, egal was er im Display anzeigt 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.