Jump to content

TÜV/AU und Problem mit Sprachbefehlen


Hypocrisy
 Share

Recommended Posts

Hallo alle zusammen.Nachdem mein Lex beim Tüv war und die AU nicht bestanden hat wegen schwankender erhöhter Drehzahl🤨 die nicht konstant bleibt ist mir heute noch aufgefallen das die Sprachbefehle nur in Englisch auszuführen sind.Ich hatte das mal in deutsch aber wo konnte man das umstellen?Ich hab das Menü durchgearbeitet aber finde nix.Falls jemand noch eine idee hat wegen der Drehzahl immer her damit.Hab nen Termin bei Toyota/lexus händler aber erst am 17.6.


Der Wagen fährt auch nach wie vor wie eine 1 ohne mucken und knurren.Fehler zeigt er auch keine im Display an.Einzig der Verbrauch ist noch nicht gesunken und steht wie gemeisselt bei 9,1.Allerdings fahre ich seit 3 tankfüllungen auch E 10 und kein E 5 mehr🙂

 

Danke für eure Hilfe und Gruss

Edited by TODDE
Titel angepasst
Link to comment
Share on other sites


Hallo

Was sagt denn die Eigendiagnose,zeigt er da was an?

Tanke bei meinem auch E10,keine Probleme,sonst mal ein Einspritz System Reiniger verwenden.

Ich bin bei 8,4 L ohne Klima,mit 3 Bar Reifendruck.

 

Link to comment
Share on other sites

ui 3 bar reifendruck ist abe rauch schon heftig oder ?Ich bin bei 9,1l.Ein Unterdruckschlauch aber dann würde er auch ein FEhler auswerfen,oder?was meinst du mit eigendiagnose?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die 19Zoll Reifen drauf,laut ABE minimum 2,5 Bar.

Die 0,5 mehr sind nicht der Rede wert,rollt aber viel besser,gerade bei dem Gewicht.

Eigendiagnose geht bei meinem(2006 mit Navi)!!

Kostet Batteriestrom,am besten gleich ans Ladegerät anschließen!!

1.Zündung on

2.Info Taste am Navie drücken und gedrückt halten.

3.Lichtschalter 4x betätigen

4.Auf dem Bildschirm erscheint das Bild.

5.ca.40sek. warten! Diagnose läuft.

6.Orange Check Felder anklicken und mit clear Taste (länger draufdrücken)

reseten.

Viel Erfolg

IMG_20190604_164652.jpg

Link to comment
Share on other sites

Was sagt den ein OBD Programm (InCarDoc oder Torque)?

Im Fehlerspeicher müsste ja was hinterlegt sein.

Drosselklappe verdreckt(weil nur im Leerlauf)?

 

Link to comment
Share on other sites

Das problem mit den Sprachbefehlen habe ich selbst rausgefunden.Einfach die Batterie abklemmen und das Navi starten und er fragt nach der Sprache.

Link to comment
Share on other sites

So TÜV Plakette zugeteilt und AU bestanden.Leider war der Werkstatt meister nicht mehr zu gegen,aber hat mich schon heut morgen beruhigt mit den Worten"Naja die Tüv leute machen auch nicht soviel Hybriden und die kennen auch nicht alle Tricks bei den Autos".

 

Beim nächsten mal fahr ich direkt zu Bassen und lass da den Tüv mit AU machen.So hab ich nun 60€ mehr bezahlt,aber aus schaden wird man klug,meistens zumindest.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy