Jochen1 Geschrieben 9. Juni 2019 Share Geschrieben 9. Juni 2019 Guten Tag liebe Lexus Gemeinde, nach dem ich ja einen GS300 aus 2009 einige Jahre mein eigen nennen durfte,bin ich jetzt auf der Suche nach einem Ersatz für diesen,da ich wirklich nur noch das nötigste mit dem PKW erledige, komme ich nur noch auf eine Gesamt-KM-Leistung von ca. 5000Km/ Anno. Da ich nicht so hohe Wertverluste verkraften möchte,würden sich 2 Varianten des GS für mich Anbieten, 1. GS250 ab 2012-2014, Vormopf,ich lese zwar immer von einer Untermotorisierung da ich aber kein Schnellfahrer bin wären sicher 209 PS genügend,wie sieht es mit der Gesamtverarbeitung dieses Modell aus ? und ich habe in einem Autobildbericht gelesen das sich in einem Langzeittest Flugrost am gesamten Fahrzeugboden gebildet hatte,wurde dieses evtl. behoben und wenn ab welchen Baujahr?. Die Bremsen wurden auch bemängelt,hat dort jemand Erfahrungen. als Alternative würde ein, 2. GS300 Hybrid ab Modellpflege, also ab 2016 in Frage kommen wie sind da die Erfahrungen? ich hatte mal einen kleinen Lexus Hybrid als Inspektions-Übergangsfahrzeug zu Verfügung und dieser war eigentlich schon sehr schön zu Fahren kommt aber leider nicht für mich nicht in Frage da ich auf jeden Fall die Multikontursitze der GS- Luxury-Line Modelle haben möchte. Mir ist vor einiger Zeit ein Lexus GS- Modell "Privilege" vor die Flinte gekommen,dieser hatte zwar die Multikontursitze aber ich glaube es war ein Importfahrzeug aus den BENELUX-Ländern. Hat es gravierende Nachteile wenn man so ein Fahrzeug kauft,wie hoch dürften die Preisabschläge für solche PKW seien und wie gestaltet sich wohl ein späterer Wiederverkauf wenn so ein Fahrzeug mal in die Jahre kommt ?. Freue mich über jede Zuschrift und wünsche allen Lexus Fans noch frohe Pfingsten !. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 10. Juni 2019 Share Geschrieben 10. Juni 2019 Servus, andere Frage: Wenn du nur sehr wenig fährst, lohnt sich so ein "großes" und zwecks Kaufpreis und Unterhalt nicht unbedingt billiges Auto überhaupt? Außerdem sollte ein Hybrid recht regelmäßig bewegt werden, längere Standzeiten mag so ein Auto nicht. EInen Lexus GS, gerade den 250er, wirst du im Verkauf wahrscheinlich nicht so schnell los. Zwecks Autobild, naja was soll man da sagen. Wenn die keine Mängel finden, schreiben sie halt so einen Käse rein. Bei jedem Auto bildet sich nach einer Zeit Flugrost am Unterboden, wenn nicht konserviert wird. Also am besten selbst vorsorgen. Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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