Sign in to follow this  
clanpapa

Lexus RX450H Vor und Nachteile.

Recommended Posts

Halo Leute.

Heute habe ich 230.000 km geknackt und möchte ich teilen vor und nachteile von model RX450H welche ich persönlich habe beobachtet durch Jahre Benutzung diese Kutsche.

Werde ich machen das alles in punkte weil, in unsere Forum gibst zu weinig Platz.Bei fragen und Aufregungen einfach fragen werde ich in schlechteste Fall- nach par tagen antworten.

Meine Kutsche war benuzt in ganze Europa von Portugal bis Polen----- aber auch fast in Asien bei Ural Bergen in Russland,Ukraine,Estland und andere östliche Lande, mit ehrlich Schlechte Strassen!!!

Also Bj.2009

Version -Prestige

Ursprungsland Belgien.

Benutzung ohne anhager betrieb,ohne Gas umbau,ohne andere extra Idee-ganz normal Familiare Kutsche.

 

Vorteile.

 

1.Sehr lange Haltbarkeit alle Verschlessteile!

2.Keine unnötige Zusatzlichte Reparaturen. nur ein mal rechte Sensor (kosten ca 20 Euro) bei Parkring Sensor bei "Recing" gewechselt nach ca 200.000 km

3.Alle Inspektionen bis jetzt angehalten bei Lexus + extra Inspektionen / Arbeiten- welche sind nicht angeboten in Deutschland-aber sind angeboten in fielen anderen ecken in Europa/Welt und bei uns bei "Recing" super Fahrmann von Lexus/Toyota.👍

3.Sehr sparsam in Stadt in meinem fal ca 7/8 L pro 100 km bei normale Fahrt und Gewicht von ca:2350 kg !!!

Sehr ruhige Fahrt bis 140km/h .

4.Mit Vorteile kann mann Lexus RX 450H nicht vergleichen mit andere gleichwertige?????????????? Marken wie Mercedes oder BMW-das ist einfach Kosmos!!!😊

Sehr günstig bei unterhalten mit vergleich zum Mercedes oder BMW gleiche Bauweise.

5.Das Lach grinsen in meinem Mund nach 10 Jahre Benutzung kommt immer bei aufsteigen .

 

Nachteile.

 

 

1.Bei Autobahn tempo lauft fast immer Benzinmotor in "Atkinson" Zyklus elektronisch gesteuert dann verbrauch steigt bei hochen Geschwindigkeiten bis (In meinem fahl) 14L/100km,bei Geschwindigkeit 160km/H und mehr.

 

2.In Winterbetrieb bei -30 Grad Alle Display / s- sind erst schwarz weiß dann nach erwermungszeit ca 15 min alles Lauft normal-aber bei -30!!! welche habe ich erlebt in Russland Reise,nicht in Deutschland!,das gleiche gilt für Servolenkung.

3.In meiner Gefühl das Tank bei solche Reise ist zu klein 10L mehr ware das schon gut. 

4.Sprit verbrauch bei solche Temperaturen steigt bis 16L/100 km bei normale Fahrt-sehr fiel verbraucht bei Kaltstart und erwarmungs fahrt welche dauert bei -30 ewig,aber das ist sparsam!!! weil bei meinem Sohn bei solche Temperaturen mit "gute" BMW X5 Sprit verbrauch mit Benzinmotor 3,5L in diesem fahl das war 29L/100km !!!

Natürlich diese Bedienungen kann mann nicht vergleichen mit Deutsche Wetter Bedienungen das ist extrem!!!-aber das habe ich erlebt und möchte ich das teilen so wie interessante Sache was passiert mit Autos bei solche Temperaturen,und zusätzlich Lada Samara kleine Familien Auto verbrauch mehr als Lexus RX450H 😂

 

Bis jetzt große Verschleiß teile gewechselt:

 

1.Hilfsbatterie 12V Original zusamen mit wechsel kosten in ende 2018-----550 Eurobei Lexus.

2.Bremsscheiben komplett gewechselt- bei 200.000 km----- kosten von ATE (die sind Super) ca 500 Euro mit Bremsklötzen,Rest das ist normale Inspektionsvisiten ab ca: 250 Euro bis 350 Euro bei Lexus Dortmund.

 

Wenn kommt fragen oder Aufregungen, einfach schreiben ich versuche alles antworten.

 

PS :Zusatzlichte Inspektionen oder Arbeiten habe ich gedacht------ nur Öl wechsel in CVT Getriebe welche habe ich durchgeführt bei "Recing" in Werkstatt-das ist ehrliche Sehr Große Fachmann von Lexus Toyota nur zu empfehlen!!!. und sehr Freundlich!!! 👍  DANKE "RECING".

 

 

 

 

 

Edited by clanpapa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Viel Spaß mit dem Wagen 👍

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 9.6.2019 um 19:18 schrieb Recing:

Viel Spaß mit dem Wagen 👍

Danke "Recing" Wir möchten noch 1 Million km machen mit unsere kutschen deswegen muss mann pflegen.😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das stimmt. 

Nur bei mir dauert es zur Zeit etwas länger, da ich im Jahr weniger KM als früher fahre, dann muss ich noch ca. 70 Jahre lang mit fahren 😅

Edited by Recing

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 10.6.2019 um 22:07 schrieb Recing:

Das stimmt. 

Nur bei mir dauert es zur Zeit etwas länger, da ich im Jahr weniger KM als früher fahre, dann muss ich noch ca. 70 Jahre lang mit fahren 😅

Ist egal schauen wir wie lange werde ich Fahren bis erste große Reparatur 😂

Share this post


Link to post
Share on other sites

@clanpapa

 

Da kann ich Dir eine Standheizung empfehlen,wenn Du unter solchen Bedingungen fährst.Ich fahre nur in D,weitab von solchen Temperaturen und habe auch eine in meinem IS und möchte sie auch nicht mehr missen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb mucost:

@clanpapa

 

Da kann ich Dir eine Standheizung empfehlen,wenn Du unter solchen Bedingungen fährst.Ich fahre nur in D,weitab von solchen Temperaturen und habe auch eine in meinem IS und möchte sie auch nicht mehr missen.

Danke nein - normal Fahre ich in Deutschland und mit Lexus RX450H war ich nur ein mal in Russland mehr werde ich nicht Fahren mit LexusRX450H das ist kein reine Geländewagen-da muss mann Fahren mit richtige 4x4.In Winter ist Risiko mit Lexus Fahren in Russland ausehr Hauptstraßen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb jens fischer:

danke für den Bericht-.

 

wieviel hast du denn beil Lexus für die Wartung mit Zündkerzenwechsel gezahlt?

Zündkerzen habe ich bei 160.000 km gemacht also vor ca 65/70.000 km.Das ist Große Arbeitsaufwand und dauert ca 4 bis 6 Stunde.Damals bei Toyota/Lexus Dortmund mit Große Inspektion mit alle Flüssigkeiten und Filtern habe ich ca 1570 Euro bezahlt.In diese 1570 Euro ----- 600/700 Euro das sind 6 Iridium Zündkerzen.Damals noch dazu habe ich bei unsere "RECING" in Werkstadt Öl in Automatikgetriebe gewechselt und auch in Differenzial. Jetzt habe ich ruhe für nächste 160.000 km.Wir planen mit diese Kutsche keine Große Urlaub/Eskapaden machen-also pro Jahr werde ich machen ca 15.000 km.In nächste Jahr fahren wir mit diese Kutsche nach Rumänien aber ich vermute das ist letze große Fahrt.Bei 320.000 km werde ich wieder wechsel aber bis diese Zeitpunkt habe ich ca 6 Jahre ruhe.Oder werde ich früher machen wenn muss mann Steuer kette mit Ale innere teile wechsel.Bis jetzt habe ich keine Fehlermeldung wegen Steuer kette also Fahre ich weiter.

Welche genau ist das aufwend das kannst Du in Diese film + - erfahren.

 

https://www.youtube.com/watch?v=2hm2XMv-974&t=168s

Share this post


Link to post
Share on other sites

so habe heute auch die 230000lm geknackt.

 

Reparaturen:  beide stoßdämpfer hinten verölt (500€), Achwelle vorne (ca. 1000€), Auspuff mittte Loch. Steinschlag Roststellen kl.Batterie.Zümdkerze,getriebeöle,scheinwerfer polieren, Luftfederbeinlager vorne,Spur einstellen, Räder haben Unwucht bzw. Sägezanprofil auf Reifen

 

Edited by Lexmich

Share this post


Link to post
Share on other sites

als ich mir den rx neulich von unten angeschaut habe, ist mir aufgefallen der motorrumpf war unten nicht 100% trocken. nicht dass etwas getropft hätte, davon weit entfernt, aber es war eben nicht perfekt trocken, so wie ich es von honda kenne...

...auch das abschirmkabel aus kupfer hinten löst sich langsam auf.

die sitze haben schlechte lederqualität, trotz dass ich sie laufend einschmiere, verlieren sie farbe und werden an den wangen rissig...

 

sonst super wagen.

Edited by jens fischer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 15.7.2019 um 15:37 schrieb jens fischer:

als ich mir den rx neulich von unten angeschaut habe, ist mir aufgefallen der motorrumpf war unten nicht 100% trocken. nicht dass etwas getropft hätte, davon weit entfernt, aber es war eben nicht perfekt trocken, so wie ich es von honda kenne...

...auch das abschirmkabel aus kupfer hinten löst sich langsam auf.

die sitze haben schlechte lederqualität, trotz dass ich sie laufend einschmiere, verlieren sie farbe und werden an den wangen rissig...

 

sonst super wagen.

Wegen Leder kann ich nur zustimmen,Rest bei mir ist O.K.

Edited by clanpapa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this