Michbeck1978 Geschrieben 9. Juni 2019 Share Geschrieben 9. Juni 2019 Ahoi. Auf der AB hat mein IS 300 nach 5h konstant ca. 120km/h von jetzt auf gleich kein Gas mehr angenommen. Bin dann ausgerollt. Im Stand lief er unrund auf ca. 400u/min. Nach Neustart keine Besserung. Benzin ca 10l. übrig. Hab mal den Tankdeckel geöffnet aber das hat nicht geholfen. Wurde dann abgeschleppt. Nach 1h Stunde Standzeit sprang er nach 3 Sekunden orgeln wieder an und lief dann wieder als ob nix gewesen wär. Wo sollt ich da das Suchen anfangen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 10. Juni 2019 Share Geschrieben 10. Juni 2019 Gab's was im Fehlerspeicher? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Debarthel Geschrieben 10. Juni 2019 Share Geschrieben 10. Juni 2019 Na ja 120 km/h waren dem IS300 einfach zu langsam! Wenn man ständig überholt kann das einen IS300 schon ärgern! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fichtenelch Geschrieben 10. Juni 2019 Share Geschrieben 10. Juni 2019 Würde mal in Richtung Drosselklappe oder MAF Sensor schauen, evtl im Stand mit nem Heißluftföhn oder Kältespray schauen, ob sich da was ändert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Jo Geschrieben 10. Juni 2019 Share Geschrieben 10. Juni 2019 Hört sich für mich danach an als ob er "Fremd/Falschluft" zieht ... Genau so einen Effekt hatte ich mal bei meinem (ex)Aigo. Solange er kalt war ist er sauber gelaufen. Aber kaum war er richtig warm oder im Stau heiß hat er zu bocken angefangen oder ist auch gleich ganz ausgegangen. War er wieder abgekühlt lief er wieder bis warm ... Ergebnis der Suche war ein haarriss im Zylinderkopf. Der Fehlerspeicher gab alles mögliche her aber nicht den Zielführenden hinweis. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michbeck1978 Geschrieben 10. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 10. Juni 2019 Er lief heut nochmal 2 Minuten im Stand und ist dann abgestorben. Beim Starten danach geht er kaum an und nimmt weiter kein Gas an. Tank hab ich mal entlüftet, MAF abgesteckt. Keine Veränderung. Wirkt als ob er keinen Sprit bekommt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michbeck1978 Geschrieben 10. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 10. Juni 2019 Ach ja, nix im Fehlerspeicher. 20190610_172205.mp4 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 10. Juni 2019 Share Geschrieben 10. Juni 2019 Wie nix im Fehlerspeicher, warum dann ist die Motorkontrolllampe an? Zahnriemen nicht übersprungen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 10. Juni 2019 Share Geschrieben 10. Juni 2019 Mit was wurden denn die Fehler ausgelesen? Wenn er keinen Sprit bekommen würde dann würde er die ganze Zeit durch orgeln aber starten tut er ja und stirbt dann ab. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 10. Juni 2019 Share Geschrieben 10. Juni 2019 Yoshimitsu es kann schon passieren, wenn der Motor zuwenig Benzindruck z.B. ~1 bar an Statt ca.2-2,5bar im Leerlauf bekommt dann springt er kurz an erst läuft meistens unrund, und wenn man Gas gibst dann geht er sofort aus, zumindest bei BMW e46 war der Fall. Am besten Benzindruck messen were bestimmt nicht schaden, Falls kein Lösung bis dahin gefunden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 10. Juni 2019 Share Geschrieben 10. Juni 2019 Schon klar, dann bekommt er aber Sprit, nur zu wenig. 😉 Aber könnte echt passen denn bei geringen Benzindruck wirft er glaube ich keinen Fehler. Den Druck messen ist aber mal eben nicht so einfach ohne Werkstatt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michbeck1978 Geschrieben 10. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 10. Juni 2019 Er steht jetzt an ner Werkstatt wo ich morgen mal den Benzindruck prüfen lasse. Die sind leider keine Toyota/Lexus Spezialisten sondern eher BMW/Mercedes. Zahnriemen schließe ich eher aus da er ja heut nochmal 2 Minuten normal lief bevor er innerhalb 10 Sekunden langsam abgestorben ist. Die Kontrollleuchte brennt wg. dem Wandlerüberbrückungsventil, das ich leider auch noch als Baustelle habe, aber schon lange. Habe mit Torque Lite und zwei weiteren APPS ausgelesen. Außer dem bekannten Fehler wurde nix angezeigt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4komma3 Geschrieben 11. Juni 2019 Share Geschrieben 11. Juni 2019 8 hours ago, Michbeck1978 said: ... wo ich morgen mal den Benzindruck prüfen lasse. Könnte auch eine sterbende Benzinpumpe sein. Hatte ich schon bei zwei Fahrzeugen, die hatten allerdings auch beide um die 300.000km auf der Uhr. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 11. Juni 2019 Share Geschrieben 11. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb 4komma3: Könnte auch eine sterbende Benzinpumpe sein. Hatte ich schon bei zwei Fahrzeugen, die hatten allerdings auch beide um die 300.000km auf der Uhr. Und nichts im Speicher hinterlegt oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4komma3 Geschrieben 11. Juni 2019 Share Geschrieben 11. Juni 2019 Korrekt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michbeck1978 Geschrieben 11. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 11. Juni 2019 So läuft erstmal wieder. Nach erfolglosem Versuch heut nochmal hab ich 10l Sprit drauf gekippt und dann sprang er sauber an und lief einwandfrei bis er heiß war. Also irgendwas mit Spritfilter, Pumpe oder Entlüftung scheint nicht zu stimmen. Wobei Entlüftung kanns ja nicht sein weil ich auch mal den Tankdeckel zum Versuch geöffnet hab und er immer noch nicht lief. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 11. Juni 2019 Share Geschrieben 11. Juni 2019 Für Filter tritt mir der Fehler zu sporadisch auf, der läuft von garnicht bis einwandfrei. Würde dann eher auf Pumpe tippen wobei ein neuer Filter natürlich auch nicht schadet. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michbeck1978 Geschrieben 11. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 11. Juni 2019 Ok ja klingt plausibel. Aber warum arbeitet die Pumpe füllstandabhängig würd mich mal interessieren? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4komma3 Geschrieben 12. Juni 2019 Share Geschrieben 12. Juni 2019 (bearbeitet) Die Pumpe sitzt im Tank und wird durch das Benzin gekühlt. Wenn sie heiss läuft setzt sie sich fest. nach dem abkühlen wird sie dann wieder frei. Das geht aber auch nur eine begrenzte zeitlang gut. Wenn Du die Zündung einschaltest (also Motor noch aus) wird der Benzindruck aufgebaut. Manchmal hört man hier schon wenn die Pumpe sich quält. bearbeitet 12. Juni 2019 von 4komma3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michbeck1978 Geschrieben 12. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 12. Juni 2019 Ich hör aus dem Bereich Benzinpumpe eigentlich garnichts. Aber werde den Tausch wohl mal in Angriff nehmen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 12. Juni 2019 Share Geschrieben 12. Juni 2019 Rücksitzbank raus nehmen dann müsste man die hören. Die Pumpe sitzt direkt da drunten und die Bank dämmt das Geräusch weg. Einfach vorne mit einem kräftigen Ruck hoch ziehen und dann kann man die raus nehmen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michbeck1978 Geschrieben 12. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 12. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb Yoshimitsu: Rücksitzbank raus nehmen dann müsste man die hören. Die Pumpe sitzt direkt da drunten und die Bank dämmt das Geräusch weg. Einfach vorne mit einem kräftigen Ruck hoch ziehen und dann kann man die raus nehmen. Top! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 12. Juni 2019 Share Geschrieben 12. Juni 2019 Aufpassen das kein Druck in der Leitung ist, sonst ist der Innenraum voller Benzin. Von der Tankeinheit geht der Schlauch rüber zur Beifahrerseite, der muss ab, und nicht den Schwimmer verbiegen, da muss man bissl ausfädeln. Rein das selbe wieder, aufpassen das der Schwimmer nicht am Schlauch aufliegt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michbeck1978 Geschrieben 13. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 13. Juni 2019 vor 16 Stunden schrieb Boergy: Aufpassen das kein Druck in der Leitung ist, sonst ist der Innenraum voller Benzin. Von der Tankeinheit geht der Schlauch rüber zur Beifahrerseite, der muss ab, und nicht den Schwimmer verbiegen, da muss man bissl ausfädeln. Rein das selbe wieder, aufpassen das der Schwimmer nicht am Schlauch aufliegt. Danke für den Tip! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michbeck1978 Geschrieben 14. Januar 2020 Autor Share Geschrieben 14. Januar 2020 (bearbeitet) Hi. Muss das nochmal hochholen. Hab alle Teile für den Spritpumpentausch da aber hab es noch nicht angegangen. Was mir die Tage noch aufgefallen ist: Es stinkt manchmal vor allem im Innenraum aber auch von außen nach ein par Stunden Standzeit gehörig nach Sprit. Was könnte das noch sein? Hab ich vielleicht doch ein Problem mit der Entlüftung? bearbeitet 14. Januar 2020 von Michbeck1978 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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