Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein GS450H ist hinten tiefer als vorne


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich wollte mal hier meine Frage stellen. Es geht um meinen Gs450h (was sonst:)) es ist so dass der hinten tiefer ist als vorne und das sieht man auch deutlich. Auch nach dem ich die Dämpfer hinten getauscht habe (rest alt) ist es so. Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht? 

20190608_171657.jpg

bearbeitet von Ramses_Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Fast alle Lexen sind original hinten nicht tiefer, sondern der Radausschnitt ist vorne höher...

Die Karosserie steht gerade...

Das war bei meinem LS auch so. Daher habe ich das Luftfahrwerk auch nochmal nach meinen Wünschen einstellen lassen.

(Nämlich so, dass vorne wie hinten der gleiche Abstand von Reifenoberkante zu Kotflügelunterkante ist...)

Das geht beim GSh am Besten mit einem Gewindefahrwerk...

Mit originalen Federn wird das Ergebnis immer so bleiben...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TODDE:

...

Ja stimmt schon, ist auch bei BMW so und bei Mercedes und auch anderen Herstellern, aber da es mich jeden Tag so stört habe ich den Freiraum vorne also Ecke Fahrertür und hinten also hintere Ecke der Hintertür gemessen und es sind 3 cm Unterschied. Gut mit einem Gewindefahrwerk kann ich das ausgleichen, aber für mich wäre auch sehr wichtig zu erfahren dass da eventuell was nicht i.O. ist. Geht mit einem Gewindefahrwerl auch diese Verstellung von Normal auf Sport oder ist es dann eine Atrape?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das günstigste wäre die Federn "stampfen" zu lassen, wenn es dich so fest stört.

Die Federn werden erhitzt und zusammengepresst und werden dadurch etwas kürzer.

Machte man früher noch relativ oft um etwas tiefer zu legen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lieber das Auto höher machen, hinten ist er mir zu tief. 🙂

würde den sowas passen, kennt jemand den Hersteller? Ist es gut ? 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tein-gewindefahrwerke-lexus-gs300-gs430-aristo-s16/1097870771-223-21584?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Da steht auch Höhen und härtencerstellbar. Ist damit die Verstellung per Knopf gemeint oder die man beim Einbauen festlegt und dann nur noch durch das Festdrehen der Mutter am Gewinde.Danke für die Unterstützung:) kenne mich mit Fahrwerk nicht gut aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn dir dein Fahrzeug hinten wirklich zu tief ist wirst du mit einem Gewindefahrwerk wohl nicht das Gegenteil erreichen. Bei fast allen Gewindefahrwerken hast du automatisch eine Tieferlegung. Die Tieferlegung erfolgt über das Gewinde und die eingestellte Höhe wird in die Papiere eingetragen und sollte danach nicht mehr verändert werden.(Spur u. Sturz). Die Härteverstellung kannst du nach deinen Bedürfnissen verändern aber sehr oft sind diese Fahrwerke schon in der Grundausrichtung härter als Serie,ich habe aber noch kein Tein gefahren und weiß nicht wie es bei diesem Fahrwerk ist. Nach meinem Wissen gibt es für Tein Fahrwerke keine Papiere und daher ist es mittlerweile sehr schwierig bis gar nicht möglich diese einzutragen. Ich würde mich vor einem Kauf beim TÜV schlau machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MD-60:

Hallo, wenn dir dein Fahrzeug hinten wirklich zu tief ist wirst du mit einem Gewindefahrwerk wohl nicht das Gegenteil erreichen. Bei fast allen Gewindefahrwerken hast du automatisch eine Tieferlegung. Die Tieferlegung erfolgt über das Gewinde und die eingestellte Höhe wird in die Papiere eingetragen und sollte danach nicht mehr verändert werden.(Spur u. Sturz). Die Härteverstellung kannst du nach deinen Bedürfnissen verändern aber sehr oft sind diese Fahrwerke schon in der Grundausrichtung härter als Serie,ich habe aber noch kein Tein gefahren und weiß nicht wie es bei diesem Fahrwerk ist. Nach meinem Wissen gibt es für Tein Fahrwerke keine Papiere und daher ist es mittlerweile sehr schwierig bis gar nicht möglich diese einzutragen. Ich würde mich vor einem Kauf beim TÜV schlau machen.

Danke für die Info👍

Hm bleibt also nichts übrig als alles tiefer zu legen :)) damit es einheitlich aussieht 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann - das ist zwar nur max. eine zweitbeste Lösung - die hinteren Federn auch ziehen statt zusammenpressen.

Hatte man damals gern mal am "Mopped" gemacht, damit es größer bzw. höher wirkt...

Ob das allerdings technisch bei einem großen Fahrzeug Sinn macht...? --> Müsste man sich mal erkundigen, wer sowas macht...

Den Golf hat man ja damals auch höhergelegt... Warum nicht den GS hinten...?

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell fertigen unsere Hersteller (kW, Bilstein, Einbach) auf Anfrage auch eine Höherlegung für die Hinterachse. Ich weiß das für ein anderes Fahrzeug auf Wunsch schon einmal so etwas angefertigt wurde. Ich würde einfach Mal bei den genannten Herstellern direkt nachfragen weil über den Handel wird man da nichts erreichen. Wenn man allerdings einen optischen Gleichstand beim Abstand Reifen zu Radhaus möchte erreicht man optisch beim Fahrzeug eine Keilform, die auch nicht unbedingt jedem gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr selber schon einen GS450h besessen? Wisst ihr, wie hoch oder eben tief er vom Hersteller ausgeliefert wurde? Oder vermutet ihr nur?

 

Ich hatte bereite mehrere  GS und habe immer noch einen GS zu Hause. Der ist hinten nicht ab Werk so tief wie auf dem obigen Bild zu sehen.

 

Ich bleibe nach wie vor bei meiner Vermutung: Beim Tausch der Dämpfer könnte an irgend einer Stelle etwas nicht richtig gemacht oder nicht wieder angelernt oder nicht exakt auf die neuen Dämpfer eingestellt worden sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb uslex:

Habt ihr selber schon einen GS450h besessen? Wisst ihr, wie hoch oder eben tief er vom Hersteller ausgeliefert wurde? Oder vermutet ihr nur?

 

Ich hatte bereite mehrere  GS und habe immer noch einen GS zu Hause. Der ist hinten nicht ab Werk so tief wie auf dem obigen Bild zu sehen.

 

Ich bleibe nach wie vor bei meiner Vermutung: Beim Tausch der Dämpfer könnte an irgend einer Stelle etwas nicht richtig gemacht oder nicht wieder angelernt oder nicht exakt auf die neuen Dämpfer eingestellt worden sein. 

Naja vorher wahr es auch so tief, aber da die Dämpfer hinten durch wahren, dachte ich es liegt sicherlich an den kaputten Dämpfer. nach dem Austausch (nicht selber getauscht, in der Werkstatt) musste ich feststellen, dass es immernoch tief ist. Naja mal schauen wa der hersteller sagt, ob es extra Anfertigung gibt und wie teuer das sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach neue Federn ordern bei Lexus und austauschen. Denk da muss man nichts neu erfinden wenn man den Wagen nicht tiefer möchte. Beim Corolla meiner Eltern hab ich auch hinten neue Dämpfer rein bei 270tkm. Dennoch ging er bei 2 Koffer schon in die Knie weil die Federn butterweich waren. Eine neu für den GS kostet ca 100 Euro. Wohl die einfachste Lösung. Es gab ab Mitte 2007 andere Federn an der HA. Vielleicht hat das damit zu tun.

 

Greets

 

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Malagat:

Das meine ich ja, deiner dürfte hinten nicht so tief sein!

 

 

Genau meine Rede. Etwas tiefer hinten: Ja. So tief wie auf deinem Bild oben: Eher nicht normal.

 

Und falls es keinen Fehler beim Einbau der neuen Dämpfer gab.... Die Idee von @Boergy mit dem Tausch der Federn gegen neue Originalfedern ist sicher preiswerter als jede andere Lösung.

 

@Ramses_Lexus: Bist du der Erstbesitzer? Wenn nicht: Kann es eventuell sein, das der Vorbesitzer an den Federn etwas verändert hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner 2006 ist hinten auch etwas tiefer auf einer ebenen Strasse, etwa gleich wie bei Malagat,

wenn ich ihn jedoch auf eine seitlich abfallende Strasse stelle, sieht es auch aus wie bei Ramses.

Bin nach wie vor der Meinung, dass er vorne zu hoch ist, aber ist mir eigentlich egal wenn ich

drin sitze.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb uslex:

 

Genau meine Rede. Etwas tiefer hinten: Ja. So tief wie auf deinem Bild oben: Eher nicht normal.

 

Und falls es keinen Fehler beim Einbau der neuen Dämpfer gab.... Die Idee von @Boergy mit dem Tausch der Federn gegen neue Originalfedern ist sicher preiswerter als jede andere Lösung.

 

@Ramses_Lexus: Bist du der Erstbesitzer? Wenn nicht: Kann es eventuell sein, das der Vorbesitzer an den Federn etwas verändert hat?

Ja der Vorbesitzer war keine Vertrauenswürdige Person:) hat jeden Euro gezählt und bestimmt ein paar Sachen vernachlässigt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung