Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motorwäsche


clanpapa

Recommended Posts

Halo Freunde.

Kann mann selber auf diese weise nach dem Ale Plastics Abdeckungen entfernen Motorwäsche machen?

Seit 10 Jahre mein Motor ist nicht gewaschen ☹️

Das ist nur beispiel von Toyota Hybrid.

 

 

 

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 22 Minuten schrieb stasiko13:

Hallo. Warum will man einen Motor überhaupt waschen, nur für optische Zwecke? Hab's noch bei keinem meiner Fahrzeuge je gemacht. Und gerade beim Hybrid wäre ich sehr vorsichtig damit.

Ja also habe ich gedacht für optische Zwecke aber auch für Technische weil seit 10 Jahren nach 225.000 km unten Haube habe ich Dreck , dreck,ohne ende.Das bedeutet diese 225.000 km waren gemacht von Portugal bis Asien und nicht durch Autobahn,nur durch schlechte Russland Strassen auch.Also unten Haube habe ich 5 kg müll und Sand,beklebt auf dem Motor wegen kühlung ist nicht so optimal .Ganze Innenraum ist beklebt mit dreck aus Ukraine,Russland,Estland,Litauen und und und.Deswegen meine Frage.

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb stasiko13:

Ah so... na dann macht's wahrscheinlich Sinn. Vielleicht meldet sich noch ein Hybrid-Fahrer, der das schon gemacht hat.

O.K. Leute bitte, bitte,bitte- posten wenn einer hat schon gewaschen Motorraum bei RX450H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich putz meinen Motorraum wenn dann mit Lappen und Blätter und sowas kann man doch wegsammeln... 

Mit dem Hochdruckreiniger den Dreck in die Abläufe pressen, ist mal bestimmt nicht besser.

So'n Motor aus Stahl und Alu ist's ziemlich wurscht ob da Staub drauf ist oder Wasser dran runterläuft. Hauptsache die Abläufe und Kühler sind sauber und frei. Die Plastikabdeckungen kann man sowieso easy mit nem Tuch säubern und eventuell mit diesen schwarzen Plastikpolituren "frisch" machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 14.6.2019 um 18:30 schrieb Ben_JDM:

Ich putz meinen Motorraum wenn dann mit Lappen und Blätter und sowas kann man doch wegsammeln... 

Mit dem Hochdruckreiniger den Dreck in die Abläufe pressen, ist mal bestimmt nicht besser.

So'n Motor aus Stahl und Alu ist's ziemlich wurscht ob da Staub drauf ist oder Wasser dran runterläuft. Hauptsache die Abläufe und Kühler sind sauber und frei. Die Plastikabdeckungen kann man sowieso easy mit nem Tuch säubern und eventuell mit diesen schwarzen Plastikpolituren "frisch" machen. 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich nervig finde beim rx, dass sich - bei geöffneter haube sieht man es - soviel blattzeugs in der oberen lüftungsöffnung sammelt...das wäre so nicht schlimm, aber das zeug geht da wirklich schwer raus, man kann die lüftugnsgittter auch nicht mal eben einfach herausnehmen...mit aussaugen bekommt man auch immer nur die hälfte davon weg.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschaft!!!   😃

 

Ich habe geschafft das ganze Motor ,Kühler, nach 10 Jahre - welche war geklebt mit Sand,matsch,und andere zeug,von schlechte Strassen in Russland,Ukraine,Litauen,Estland,Lettland-waschen!!!   👍 Das war notwendig wegen Motorkühlung (das ist nur aber meine meinung).Wir sind weg gefahren von Hauptstraßen durch schote, matsch,Sand,Schnee und und und,deswegen Ales war geklebt wie nach ehrliche offroad Eskapade.

Achtung Lexus RX450H ist kein rasiger 4x4 antrieb ,kann mann nicht vergleichen mit echte 4x4 -aber trotzdem ich bin immer gekommen nach Deutschland mit eigene krafte 😃.Hintere Elektromotor ist zu schwach für echte 4x4.

 

Erst bin ich gefahren zum Toyota Dortmund genaue Rat zu bekommen und gute Tips-deswegen möchte ich teilen mit alle welche möchten oder müssen solche Operation durchführen.

 

Also :

 

1.) Wichtig!!! Unten hintere Sitz linke Seite bei mir befindet sich Steckdose mit Stecker von Hochspannungstrom. Unbedingt erst Stecker raus ziehen und unten Motorhaube gibst kein Hochspannungstrom. Um den Schalter auszuschalten: erst nach rechts ziehen, dann zu sich, also umlegen sodass er vertikal steht, und nach hochstellen komplett rauszieren. Ab diesem Moment stehen die Spannungsanschlüsse der Batterie nicht mehr unter Strom.

2.) Alle Plastics teile durch knipsen drucken entfernen von oben in Motorraum.

3.) Dann habe ich mit Wasser Ales abweichen gelassen ca:1 Stunde ganze Sand,und andere dreck-und nach eine Stunde mit Wasser Druck gewaschen.

4.) Dann das alles was ist möglich habe ich mit trockene Tuch sauber gemacht,das dauert ca nächste Stunde.

5.) Bis nächste Tag habe ich Ales trocken gelassen ,und alle Plastik teile habe ich zuhause in Badewanne gewaschen.😰

6.) Am nächste Tag habe ich Ale Plastik teile mit knipsen zuruck befestig und fertig.

 

Solche Tips mit Stecker und Trocknen habe ich bei Toyota bekommen.Nach dem ganze Operation als letze habe ich Stecker rein gemacht und Ales Funktioniert und lauf O.K.

Ganze Arbeit gesamt das ist ca: 3-4 Stunde plus trocknen zeit.

Also das ist nicht so wie bei alte Bensin/Diesel Autos spritzen und fertig.Das Ales muss Trocknen und bei Hochdruckreiniger arbeiten muss mann achten genau wo spritz mann,nicht auf empfindliche Düne kabel-diese kann schnell reisen.

 

 

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung