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Mein nächster wird ein 200t


Haddock

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Wollt's nur mal gesagt haben. Der RX 400h ist toll aber ich will ein Wagen, der im Schnee besser zurecht kommt und auch etwas leichter ist. Wenn auch nur wenig, aber der 200t wäre ziemlich perfekt... kriegt man inzwischen ja zu sehr guten Preisen hier in der Schweiz.. Keine Ahnung, warum die Dinger einen so starken Preisabfall haben. Ist das in D auch so? Hab gestern einen gesehen, Excellence Version mit 29'000km auf der Uhr für Fr. 34'000.-. Das sind glaub ungefähr 31'000.- Euros...

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vor 13 Stunden schrieb Haddock:

Wollt's nur mal gesagt haben. Der RX 400h ist toll aber ich will ein Wagen, der im Schnee besser zurecht kommt und auch etwas leichter ist. Wenn auch nur wenig, aber der 200t wäre ziemlich perfekt... kriegt man inzwischen ja zu sehr guten Preisen hier in der Schweiz.. Keine Ahnung, warum die Dinger einen so starken Preisabfall haben. Ist das in D auch so? Hab gestern einen gesehen, Excellence Version mit 29'000km auf der Uhr für Fr. 34'000.-. Das sind glaub ungefähr 31'000.- Euros...

Mach das.

Hatte auch vor den NX 200T AWD zu nehmen.

Einzig die Sache daß ich viel Kurzstrecke und Stadt fahre brachten mich zu dem Entschluss doch den NX 300h eFour zu nehmen.

Bin bis jetzt sehr zufrieden.

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Danke Benisol - da bin ich immer noch um fast einen Liter besser als bei meinem RX400, der säuft 10.9 liter. In letzter Zeit scheint er wieder seine Tage zu haben und ist bei 12.8 Liter. Keine Ahnung warum, war schon immer ein Auf und Ab. Aber unterm Strich dann eben 10.9l. Damit kann ich eigentlich auch beim RX400 leben, aber das Ding ist Kacke im Schnee (für einen 4x4) und kostet in der Schweiz 950.- Fr. pro Jahr an Steuern.. ist schon heftig für ne Karre. Da ist der 200er mit 360.- pro Jahr nur etwas mehr als ein Drittel und müsste im Schnee viel besser sein..hat ja keine Elektromotoren..

bearbeitet von Haddock
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@Haddock

Ich brauchte mit meinem NX 200t knapp 8.5 l. Bei Langstrecke brachte ich den Verbrauch auf knapp über 7.6 l. Für mich war der NX ein super zuverlässiger Begleiter auch im Schnee. Und wenn man die Leistung am Berg braucht zum überholen ist sie vorhanden. Das war der Grund das ich kein NX 300  gekauft habe. Der NX fehlt mir inzwischen.

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Jetzt warte ich auf den neuen RAV4. Mein neues Projekt. Wenn es dann in 2 Jahren den neuen NX gibt denke ich wird es wieder ein NX. Dann leider ein Hybrid da es den Benziner in der Schweiz seit dem Facelift nicht mehr gibt. Übrigens die von mir gefahrenen Verbräuche bezihen sich bei normaler Fahrweise. Im Winter betrug der Verbrauch ca. 9.5 l. Auf eine zweistellige Zahl kam ich nur einmal bei wirklich zügiger Pässefahrt 

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vor 17 Stunden schrieb Pfammi:

Jetzt warte ich auf den neuen RAV4. Mein neues Projekt. Wenn es dann in 2 Jahren den neuen NX gibt denke ich wird es wieder ein NX. Dann leider ein Hybrid da es den Benziner in der Schweiz seit dem Facelift nicht mehr gibt. Übrigens die von mir gefahrenen Verbräuche bezihen sich bei normaler Fahrweise. Im Winter betrug der Verbrauch ca. 9.5 l. Auf eine zweistellige Zahl kam ich nur einmal bei wirklich zügiger Pässefahrt 

Naja, bei uns in D würdest Du erheblich mehr verbrauchen... Wenn ich in CH unterwegs bin, habe ich immer Traum - Verbräuche : LS 430  unter 9 l/100 km, mein Infiniti (Verbrauch hier um die 11 l/100 km) in CH unter 10 l/100 km.

 

RodLex

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@RodLex

Mein Fahrstyl würde ich als vorausschauend und normal betrachten.

Auch wenn ich in D unterwegs war mit Autobahngeschwindikeiten von 140- 150 km/h und Landstrasse 100 km/h war der Verbrauch nicht höher. Ich wohne in den Bergen und ich denke der Verbrauch wäre im Flachland noch ein wenig tiefer. Ich konnte mich nicht klagen über den Verbrauch. 

Bin gespannt auf was auf einen Verbrauch ich mit dem RAV4 kommen werde. 

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Ich würde eventuell auch noch den Mitsubishi Outlander PHEV genauer anschauen.

Könnte eventuell eine gute Alternative sein, und der Allradantrieb ist vermutlich ganz ordentlich. 

 

 

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Den Mitsubishi bin ich mal Probegefahren. Das half mir, die Schwärmerei von test hinsichtlich des drehomentstarken Antritts im EV Modus richtig zu deuten.

Früher lief so etwas als Wanderdüne. Nur für diese muß man EUR 40.000 auf den Tisch legen.

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Damit wir uns nicht falsch verstehen. Natürlich kommt man damit gut voran. Das hat aber auch unser guter alter (Honda) Jazz geschafft. Der brauchte dazu nur 83PS und war um einiges günstiger.

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vor 27 Minuten schrieb H6Fan:

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Natürlich kommt man damit gut voran. Das hat aber auch unser guter alter (Honda) Jazz geschafft. Der brauchte dazu nur 83PS und war um einiges günstiger.

 

Naja, ein Outlander kann man jetzt nicht direkt mit einem Jazz vergleichen. Hat ja ein komplett anderes Zielpublikum. Meine Eltern haben einen Jazz. Absolut tolles Auto, aber der hat weder Allrad, noch eine erhöhte Bodenfreiheit, geschweige denn eine Schuko Steckdose im Auto. Auch das Bidirektionale Laden beherrscht er nicht usw. Anders rum kannst Du machen was du willst, so ein kompaktes und weniges Stadtfahrzeug wie der Jazz, wird der Outlander nie. 

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vor 22 Minuten schrieb RodLex:

10.5 sec. auf 100 ist jedenfalls keine so tolle Leistung :sleep:

 

RodLex (der den genannten Jazz kennt und auch toll findet :smile:)

 

 

 

Klar, eine Rakete ist das Auto natürlich nicht, aber für Schweizer Strassen durchaus brauchbar. 

Im rein (Batterie) elektrischen Betrieb braucht er reale  12,4 Sekunden, und im Sport Modus 8,6 Sekunden auf 100 km/h

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Zum Vergleich. Der alte Nissan Leaf beschleunigt in 11,4 Sekunden auf 100 km/h. 

Wenn man bedenkt dass der Outlander ca. 400 kg schwerer ist, und Allrad hat, sind die 12,4 Sekunden für den Sprint auf 100 km/h (mit Energie aus der Batterie) gar nicht so ein schlechter Wert. 

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vor 3 Stunden schrieb Gufera:

 

Klar, eine Rakete ist das Auto natürlich nicht, aber für Schweizer Strassen durchaus brauchbar. 

Im rein (Batterie) elektrischen Betrieb braucht er reale  12,4 Sekunden, und im Sport Modus 8,6 Sekunden auf 100 km/h

 

Hast Du eine Quelle dafür? Laut Wikipedia geht der Benziner immer an, wenn man mehr als 60 KW abruft. Und mit 60 KW bleibt die Beschleunigung vermutlich gemütlich.

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Hab es nur in einem Video gesehen. Hab nicht überprüft ob die eingeblendeten Werte nach GPS gemessen sind, oder nach Tacho. gehe mal eher nach dem Tacho Wert aus. daher werden die Werte vermutlich leicht schlechter ausfallen. 

 

 

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Der Outlander kann einen seriellen und parallelen Hybridantrieb. Im seriellen Hybridantrieb bedient der Verbrenner einen Generator. Vielleicht hat der mitgeholfen.

Und wenn dieser Sport-Modus wirklich so flott wäre... wieso gibt Mitsubishi den Wert dann nicht selbst an?

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