Sign in to follow this  
maxxed is200

IS 250 mit H&R Ferdern, Reifen fahren sich an der HA ab

Recommended Posts

Hallo, also ich fahre seit 3000km in meinem 2005 IS250 H&R Feder mit Original Sport Dämpfern.

Komischerweiße fahren sich die Reifen an der Hinterachse innnen megaschnell ab, den linken habe ich schon gewechselt weil er innen glatt war.

Rad/Reifen ist Proline 8x18" ET38 mit einem 225/40-18 Hankook Ventus Evo2.

Spur/Sturz ist alles im grünen, haben die Daten vom Sport Modell genommen.

Der Sturz ist hinten so bei -1,5° auf beiden Seiten, dei Reifen werden auch innen auf der Lauffläche viel wärmer wie aussen.

Die -1,5° sind jetzt nicht wirklich wild, finde ich, hatte ich bei meinem IS200 auch.

Forne fahre ich seit kurzem eine Domstrebe.

Hat jemand eine Idee, oder ahnliche Erfahrung?

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fahre auf der HA über 2° Sturz und habe keine Probleme. Welchen Reifendruck fährst du? Mechanisch ist sonst alles i.O. (Stossdämpfer, Koppelstangen, Lagerung,...)?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wahrscheinlich ne Kombination von zuwenig Luftdruck, zuwenig Vorspur und weichen Federn die weit durchfedern und deshalb dann dynamisch den Sturz erhöhen.

Ausgelutsche Fahrwerksgummis sind natürlich auch ein Grund.

Wieviel Spur fährst Du hinten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hätte auf zu weiche OEM Stoßdämpfer, und zuviel Luftdruck getippt😁

Mal schauen was rauskommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei zuviel Luft fährt es den Reifen mittig ab, bei zuwenig an den Außenseiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So dachte ich mir das auch.

Dämpfer zu weich, hm, find ich aber eigentlich nicht, sind ok, ist nicht schwammig oder so.

Edited by maxxed is200

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this