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Gaspedal Tuning beim IS250?


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Hallo, gibt es für den IS250 ein "Gaspedal Tuning"?

Ich habe einen Automatik, und manchmal ist der "Pedalweg" bis etwas passiert echt lang.

Es dauert gefühlte Stunden bis sich die Drehzahl ändert und dann auch noch das Getriebe schaltet.

Oder geht das echt immer nur mit Kick down.

Ich hab schon mal ein weing gesucht, aber nix richtges gefunden.

Viele Produkte, viel unterschiedliche Preise.

Also es geht mir nicht um Leistung, nur um eine besseres Gas annehmen.

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Ja es gibt Anbieter für Gaspedal-Tuning. Ich selber habe es auch verbaut in meinem. Bei der Leistung ändert sich ja nichts. Denke das weisst du. Einfach das Ansprechverhalten ändert sich. Ich hatte es auch im GT 86 verbaut und ja ich finde es gut. Sicher sind nicht alle derselben Meinung. 

 

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vor 16 Stunden schrieb Pfammi:

Ja es gibt Anbieter für Gaspedal-Tuning. Ich selber habe es auch verbaut in meinem. Bei der Leistung ändert sich ja nichts. Denke das weisst du. Einfach das Ansprechverhalten ändert sich. Ich hatte es auch im GT 86 verbaut und ja ich finde es gut. Sicher sind nicht alle derselben Meinung. 

 

Genau, da hat jeder seine Meinung zu. Ich komme halt noch aus der Zeit wo das Gaspedal direkt mit dem Motor verbunden war😁

Welches Modul hast du verbaut?

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Ich habe eines vom RaceChip montiert. Funktioniert Top. Du kannst wenn du den Drehregler nicht sichtbar oder gar nicht montieren magst, die Einstellung auch übers App machen. Im GT hatte ich eines da musste mann immer drücken da musstest du je nach einstellung durch die ganzen Modis durchzappen beim RaceChip einfach gewünschte einstellung ( 6 Möglichkeiten) am Regler oder App einstellen. Fertig. 

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Im Automatik GT? Ich finde die Gasannahme im Schalter GT schon sehr direkt, gerade im Vergleich zum IS. Bei Bodenwellen reicht da schon ein kleiner Streichler und er marschiert.

Ich fahre im IS sehr gerne im Sport Modus mit aktivierter Power Taste und den Schaltwippen auf 6. Das ist für mich vollkommen ausreichend und passt auch gut zum Fahrzeug.

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Ich hab im GT verschiedene Mappings mit unterschiedlichen Gaspedal-Kennlinien.

Das macht schon nen Unterschied, das eine fühlt sich spritzig an, das andere träger.

Man gewöhnt sich aber schnell dran, ich fahr quasi nur die steilere Kennlinie.

Bei Stop&Go, Schnee oder Sintflutregen ist träger aber angenehmer.

Wird wahrscheinlich aber kaum Auswirkungen auf das Schaltverhalten haben. Muss man halt probieren.

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