Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sommeroutfit


Recommended Posts

Sommeroutfit 2019

 

Nun ist die Bremsanlage komplett, vorn 356 Scheibe 8 Kolben, hinten 330 Scheibe und 4 Kolben.

Neue  20“x 8,5 ET 40 Felgen mit 11,45 kg und vorn 235 und hinten 255 Pirelli GT Reifen.

Gewicht des Rades hinten 24 kg und damit über 10 kg leichter als mit  meinen OZ Felgen. Somit ist das Gewicht der Bremsen mehr wie ausgeglichen. Und der IS 220 d glänzt wieder mit vorbildlichen Fahrverhalten.

Mit dem Felgenschutz in Gelb muss ich mich noch mal befassen, sieht noch nicht so aus wie es sein soll.

Dazu gab es noch ein externes Reifendruckkontrollsystem was nun auch über die Handyapp funktioniert!

Im Innenraum ist noch einiges an Spielraum. Durch den Sonnenschutz + Fliegenschutz von Laitovo,  kann das Fenster geöffnet werden ohne das  der Schutz beeinträchtigt wird.

Neuer Schaltknauf, Ledermanschette mit blauer Naht für  Schalthebel und Handbremse wurden dem IS220 spendiert. Dazu kam noch etwas Carbonfolie.

Die „Mio Dual Dashcam“ ist schon etwas länger verbaut, sowie die Türbeleuchtung mit Logo.

 

 

IMG_20190521_161650.jpg

IMG_20190614_171009.jpg

Reifendruckkontrollsystem.jpg

Laitovo 1.jpg

Lexusinnenraum.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 1 month later...
vor 21 Minuten schrieb Tony83:

ich suche auch genau diesen schaltknauf.

wo bekommt man den her?

lg

 

Lexus Händler, ebay, amayama, irgendwelche Teilehändler. Halt Originalteil und dementsprechend fast überall zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätz mal dass die das in der Reifenfreigabe so vorgeschrieben haben. Die brauchst ja bei den meisten Zubehörfelgen. 

Mein Luftdruck ist auch nur minimal drunter beim 250 (Falken Reifen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt ne Freigabe für eine bestimmte Reifengröße für deinen Fahrzeugtyp mit der Leistung und den Achslasten etc. Der Reifenhersteller gibt dann einen Luftdruck vor. 

Müsstest du doch für deine Barracuda auch haben oder nicht? Steht da nix von im Gutachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, die haben das direkt eingetragen und ich habe kein Gutachten gebraucht bzw. gesehen.

Aber stimmt schon, das war immer ein Problem denn nach Fahrzeughersteller ging die Tabelle nur bis 18 Zoll.

Da waren übrigens auch Falken Reifen drauf bevor ich auf die Uniroyal Rainsport 3 gewechselt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging alles über eine Tuningfirma aus Ingelheim, ich habe damit nichts zu tun.

Die haben auch das Auto entsprechend bearbeitet damit das passt.

Sonst hat man keine Chance sowas legal zu fahren denn da passt kaum noch eine Hand zwischen Reifen und Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung