Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Amirs neuer LC500


LC500driver

Recommended Posts


Hallo und herzlich Willkommen im Club der LC-Fahrer 🙂

 

Fahre meinen jetzt schon 1 1/2 Jahre und freue mich jedes mal wenn ich ihn fahre (ca. 15.000 km im Jahr).

Die Blicke der anderen sind mit Geld nicht zu bezahlen.

 

LG

Pitty

DSC05394.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 1 year later...
Am 19.6.2019 um 17:58 schrieb Pitty:

Hallo und herzlich Willkommen im Club der LC-Fahrer 🙂

 

Fahre meinen jetzt schon 1 1/2 Jahre und freue mich jedes mal wenn ich ihn fahre (ca. 15.000 km im Jahr).

Die Blicke der anderen sind mit Geld nicht zu bezahlen.

 

LG

Pitty

DSC05394.jpg

@Pitty
 

Hallo
stimmt die obige Aussaeg heute noch immer?
Da ich kein Auto mit mit mehr als 2 Sitzen brauche ( Kinder sind aus dem Haus 😎) denken wir daĂŒber nach einen LC500 als echtes Alltagsauto anzuschaffen. Eine Alternatice wĂ€re sicher ein 911, aber der steht:
a) gefĂŒhlt an jeder 2ten Straßenecke
und
b) ist es wohl auch mit dem Service und der ZuverlÀssigkeit nicht mehr so toll bei Porsche

Da ich damit nicht auf die Rennstrecke will, aber auch kein Panoramadach möchte kommen wohl nur Performance  Paket oder Sport-Paket infrage.

Was ist der Unterschied? Was ist die "bessere" Wahl?

... und noch eine allgemeine Frage, Anfang-Mitte 2020 gab es wohl eine kleine Überarbeitung des LC500, kann jemand sagen, was sich genau verĂ€ndert hat?
Mein Lexus VerkÀufer konnte es mir bis jetzt nicht sagen!?! ... will sich aber jetzt "schlau" machen!

Danke & Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb acursix:

... und noch eine allgemeine Frage, Anfang-Mitte 2020 gab es wohl eine kleine Überarbeitung des LC500, kann jemand sagen, was sich genau verĂ€ndert hat?

 

Mag sein, dass die Aussagen bzgl. der Farben nicht fĂŒr Europa gelten, aber sonst:

https://www.motor1.com/news/408711/2021-lexus-lc-500-updates/

https://www.automoblog.net/2020/04/23/2021-lexus-lc-500/#:~:text=2021 Lexus LC%3A New %26 Logical Changes There,were altered for the 500h hybrid as well.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2021 um 11:00 schrieb acursix:

@Pitty
 

Hallo
stimmt die obige Aussaeg heute noch immer?
Da ich kein Auto mit mit mehr als 2 Sitzen brauche ( Kinder sind aus dem Haus 😎) denken wir daĂŒber nach einen LC500 als echtes Alltagsauto anzuschaffen. Eine Alternatice wĂ€re sicher ein 911, aber der steht:
a) gefĂŒhlt an jeder 2ten Straßenecke
und
b) ist es wohl auch mit dem Service und der ZuverlÀssigkeit nicht mehr so toll bei Porsche

Da ich damit nicht auf die Rennstrecke will, aber auch kein Panoramadach möchte kommen wohl nur Performance  Paket oder Sport-Paket infrage.

Was ist der Unterschied? Was ist die "bessere" Wahl?

... und noch eine allgemeine Frage, Anfang-Mitte 2020 gab es wohl eine kleine Überarbeitung des LC500, kann jemand sagen, was sich genau verĂ€ndert hat?
Mein Lexus VerkÀufer konnte es mir bis jetzt nicht sagen!?! ... will sich aber jetzt "schlau" machen!

Danke & Gruß

Andy

Ein Kopfverdreher ist der LC noch immer. Fahre inzwischen das Cabrio und bin nach wie vor begeistert.
 

Das wahr beim RC-F ĂŒbrigens nicht so. Der Innenraum hat mich einfach gestört und die hohe Sitzposition sind nix aber die Sitze waren gut.
 

Das Performance Paket beinhaltet die geniale Hinterradlenkung (die es fĂŒr das Cabrio nicht gibt und ich vermisse), dadurch wirk das Schiff handlich wie ein Golf. Das Carbondach und einen Ausfahrbaren Heckspoiler. Aus meiner Sicht das beste Paket. Fahr einen Sport und anschließend das Performance Paket und die Entscheidung steht 😜

 

VG

Pitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

danke fĂŒr die Antworten erstmal.

Es sind also, laut dem Link von kroebje, kaum Änderungen erfolgt. Nichts was  sich auf Anhieb erkennen liese. 

@Pitty

Ich habe am Mittwoch die Möglichkeit fĂŒr eine Probefahrt mit einem Cabrio, ein Coupe ist leider z.Z. nicht verfĂŒgbar.

Wie du bereits geschrieben hast, hat das Cabrio keine Allradlenkung, aber sind denn die sonstigen Parameter Fahrwerk und Federung vergleichbar, sprich identisch?

... und noch eine Frage, in vielen Testberichten wird die Bedienung des Navi etc., negativ bewertet, ist das wirklich so "schlimm" oder wird es nur angemerkt, um wenigstens etwas Negatives zu berichten!

Danke & Gruß
Andy
 

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb acursix:


... und noch eine Frage, in vielen Testberichten wird die Bedienung des Navi etc., negativ bewertet, ist das wirklich so "schlimm" oder wird es nur angemerkt, um wenigstens etwas Negatives zu berichten!
 

 

Ich habe mich an die Bedienung von Lexus-Navis gewöhnt und komme prima damit zurecht.

 

Aber es ist schon manchmal wirklich etwas eigen. MĂŒnchen kann man nicht eingeben, weil ein Ü nicht vorhanden ist. Wer nun stattdessen Muenchen mit "ue" eingibt, wird feststellen, das es diese Stadt scheinbar in D nicht gibt. Die Lösung ist Munchen einfach mit "u" geschrieben. Das ist schon gewöhnungsbedĂŒrftig, stellt aber nach kurzer Eingewöhnungszeit kein Problem dar.

 

Was gut funktioniert, ist die ZielfĂŒhrung. Wenn man nur wenige Meter von dem Kurs abkommt, wird umgehend eine Alternativroute gesucht. Da habe ich schon langsamer reagierende Lösungen gesehen. Auch die Stimme und die Logik der Ansagen ist prima. Ich bin letztens in einem Auto eines anderen Herstellers mitgefahren, das hat an jeder kreuzenden kleinen Straße gesagt "weiter geradeaus" das geht dir nach wenigen 100 m auf der geraden Hauptstraße echt auf den Kranz. Da gebe ich doch lieber MĂŒnchen mit u ein.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung ist einfach, keine Orte mit Umlaut mehr zu bereisen. 
Nein, im Ernst: mir ist ein so ein Remotedingens-Knubbel oder Pad allemal lieber als ein Touchscreen, zumal der bei manchen Herstellern noch so tief angebaut ist, dass man auch gleich das Handy benutzen kann. Und die Bedienung ist nach etwas Eingewöhnung nachvollziehbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb acursix:

Hallo

danke fĂŒr die Antworten erstmal.

Es sind also, laut dem Link von kroebje, kaum Änderungen erfolgt. Nichts was  sich auf Anhieb erkennen liese. 

@Pitty

Ich habe am Mittwoch die Möglichkeit fĂŒr eine Probefahrt mit einem Cabrio, ein Coupe ist leider z.Z. nicht verfĂŒgbar.

Wie du bereits geschrieben hast, hat das Cabrio keine Allradlenkung, aber sind denn die sonstigen Parameter Fahrwerk und Federung vergleichbar, sprich identisch?

... und noch eine Frage, in vielen Testberichten wird die Bedienung des Navi etc., negativ bewertet, ist das wirklich so "schlimm" oder wird es nur angemerkt, um wenigstens etwas Negatives zu berichten!

Danke & Gruß
Andy
 

Hi,

 

im Vergleich zum "meinem" Coupe sind einige Dinge neu. Carplay ist drin und man kann im System Lenkung, Fahrwerk und Schaltgeschwindigkeit manuell zuweisen. Finde ich gradios. Ich habe das Touring und das Performance Paket gewĂ€hlt. Die Allradlenkung fehlt aber das Fahrwerk wurde komplett ĂŒberarbeitet und macht einen guten Job. Hinterachse ist stabil. Durch den recht hohen Reifen ist ein leichtes NachrĂŒcken der Reifen merkbar aber minimal und kontrollierbar. Das Performance Paket ist Pflicht wegen des Torsen-Sperrdifferenzials. Es ist und will kein Racer sein. Ein geiler Cruiser der auch mal Fliegen kann 😉

 

 

VG

Pitty

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2021 um 11:00 schrieb acursix:

@Pitty
 

Hallo
stimmt die obige Aussaeg heute noch immer?
Da ich kein Auto mit mit mehr als 2 Sitzen brauche ( Kinder sind aus dem Haus 😎) denken wir daĂŒber nach einen LC500 als echtes Alltagsauto anzuschaffen. Eine Alternatice wĂ€re sicher ein 911, aber der steht:
a) gefĂŒhlt an jeder 2ten Straßenecke
und
b) ist es wohl auch mit dem Service und der ZuverlÀssigkeit nicht mehr so toll bei Porsche

Da ich damit nicht auf die Rennstrecke will, aber auch kein Panoramadach möchte kommen wohl nur Performance  Paket oder Sport-Paket infrage.

Was ist der Unterschied? Was ist die "bessere" Wahl?

... und noch eine allgemeine Frage, Anfang-Mitte 2020 gab es wohl eine kleine Überarbeitung des LC500, kann jemand sagen, was sich genau verĂ€ndert hat?
Mein Lexus VerkÀufer konnte es mir bis jetzt nicht sagen!?! ... will sich aber jetzt "schlau" machen!

Danke & Gruß

Andy

 

 

Das ist mir auch aufgefallen.

Ich hatte neben dem ISF noch den Panamera mit auf der Liste aber man findet recht viele mit geringen Laufleistungen und trotzdem schon umfangreichen Reperaturarbeiten.

Porsche sind tolle Autos aber ich möchte fahren und nicht reparieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Yoshimitsu:

 

 

Das ist mir auch aufgefallen.

Ich hatte neben dem ISF noch den Panamera mit auf der Liste....

.... Meine Liste sah wohl Àhnlich aus.

Meine Probefahrt mit einem Panamera Turismo GTS (2019) war nach der fĂŒnften Ampel hinterm Autohaus zu Ende, der Motor ist ausgegangen und der tolle Porsche spang nicht mehr an...

ISF ist nicht so meins, aber

Nach einem GS-F habe ich auch Ausschau gehalten, aber es ist quasi unmöglich einen zu finden welcher wenig Kilometer hat und unfallfrei ist.   â˜č

 

Daher jetzt ggf. ein schöner Grand Turismo!

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Tag zusammen,  ich weiß der Beitrag ist schon alt. Aber weiss jemand um welche Felgen und GrĂ¶ĂŸe es sich hier handelt? WĂŒrde mir die gerne auch fĂŒr meinen holen.

Und auch zufÀllig die Farbe vom Auto?
VG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

DatenschutzerklÀrung