Jump to content

Recommended Posts

Hallo Lexusgemeinde,

 

ich habe mir einen Lexus IS 350 BJ 2008 gekauft in Europa, diesen möchte ich nun in Deutschland zulassen. Das Fahrzeug gab es ja nur in Amerika und Japan. Allerdings befindet sich das Fahrzeug schon seit 2008 in Europa. Nun wollte ich TÜV machen lassen die brauchen allerdings COC Papiere die ich vom Hersteller bekomme. Habe mit dem Lexus Händler telefoniert und er meinte es gäbe keine da dieses Fahrzeug nur in Amerika gäbe. Allerdings meinte der Verkäufer da das Fahrzeug schon in Europa zugelassen war müsste es irgendwelche Papiere geben bzw sollte es kein Problem sein mit dem TÜV. So wie es scheint müsste ich jetzt ein Vollgutachten machen lassen.

 

Meine frage hat hier jemand schon einmal ein Vollgutachten machen lassen vielleicht sogar an einen IS 350?

Link to post
Share on other sites

Schreibe doch mal @Artur.Nuss an. Er hatte bereits einen IS350 und hat ihn mittlerweile wieder verkauft.

Wahrscheinlich kann er Dir weiterhelfen.

 

Last but not least... Willkommen im LOC und viel Spass mit dem seltenen 350er...

 

Gruß vom Todde

Link to post
Share on other sites

Bei uns hier weiß auch keiner, wann ein COC genau benötigt wird. Die letzte Aussage von meinem TÜV-ähnlichen Gutachter war, daß ein Fahrzeug, das schon innerhalb der europäischen Union zugelassen war, kein COC braucht. In den Prüfbericht meines IS250C, den ich in Deutschland gekauft habe, haben sie das auch reingedruckt.

 

Link to post
Share on other sites

Der IS350 wurde damals auch von Lexus Europe vertrieben, das aber ausschliesslich in Osteuropa. in der Ukraine bin ich mir sicher, aber ich meine eine Zeitlang war er z.b. auch in Polen offiziell zu haben... 

Link to post
Share on other sites

Bei EU Neufahrzeugen muss die VIN direkt mit dem Auto und den COC Papieren abgeglichen und bestätigt werden, so wird es auch bei dir der fall sein. Ein Vollgutachten ist einfach eine ganz normale HU, das klingt nur etwas dramatischer ist aber nur eine einfache Überprüfung wie mit jedem Auto alle 2 Jahre. Vielleicht hat jemand von hier ein COC vom IS 250als Kopie, die sind ja sonst gleich außer im Motor und Gewicht vielleicht noch. Dann kannst du auch mit dem TÜV-Prüfer reden das die dir das Bestätigung für die Zulassungsstelle.

Bzw.: Wenn das Auto von 2008 ist hatte es mit Sicherheit schon eine Zulassung, dafür muss es ja auch Bescheinigungen geben, diese einfach mitnehmen.

Link to post
Share on other sites

Hm ja mal sehen was der TÜV diese Woche sagt. Ich habe bei lexus nachgefragt die haben keine coc Papiere. Das Fahrzeug ist ursprünglich aus Amerika aber seit 2008 in Europa zugelassen. Aber ich komme so sicher nicht durch den TÜV da das Fahrzeug keine nebelschlussleuchte hat. Ist ja kein Problem zum nachrüsten aber hoffe ich muss nicht noch mehr ändern... 

Link to post
Share on other sites

DonDile hatte doch auch einen, der über einen Händler zugelassen war. Vielleicht einfach mal suchen und per PN antriggern. Scheint zumindest möglich zu sein den Wagen zuzulassen.

Viel Glück.

Link to post
Share on other sites
vor 24 Minuten schrieb Ralf K.:

DonDile hatte doch auch einen, der über einen Händler zugelassen war. Vielleicht einfach mal suchen und per PN antriggern. Scheint zumindest möglich zu sein den Wagen zuzulassen.

Viel Glück.

 

Jepp, er hatte nur den MK III

Artur.Nuss hatte einen MK II (wie Alex95)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    • By Bertilax
      Falls jemand Lust und / oder Laune hat kann er sich einmal meine Multimedialösung für den GS ansehen.
      Hab' ein kleines Video gemacht was mit relativ wenig Kostenaufwand doch möglich ist 😉
      Das soll bitte keine Werbung sein, und die Teile sind Kreuz und Quer zusammengekauft worden.
      Ich persönlich bin mit dem Resultat voll zufrieden - tickt und macht was es soll 🙂
       
       
      Beschreibung :

      Da Lexus wohl zurecht, wegen fehlender Multimediaeigenschaften und / oder zu geringer
      Unterstützung von Apps und Tools, an den Pranger gestellt wird, hier ein Beispiel eines
      Lexus GS 300h Luxury / President BJ. 2017 mit eingespeisten Amazon-TV Stick 4K über HDMI.
      Das ganze wird am vorhandenen 12,3" Bildschirm des Autos wieder gegeben, ohne die dass
      die Systemsperre eingreift - was beteutet, dass die Multimediawiedergabe auch während des
      fahrens möglich ist. Ebenso ist die DVD wiedergabe bei Fahrt möglich und die Eingabe von
      Navigationsziehlen.

      Hierfür wurde folgendes verwendet :
       
      1 x 5V HighEnd Konverter wasserdicht, CE, GS und EU konform EUR 45,-
      1 x Amazon Stick 4K EUR 60,-
      1 x InventCar Adapter OEM Video-In-Motion für Lexus EUR 20,-
      1 x InventCar Adapter VIDEO INPUT + UNLOCK DVD für Lexus / Toyota 2016 - PR. EUR 70,-
      1 x HDMI auf AV, GANA 1080P Adapter EUR 15,-
      1 x HighQuality Komponentenkabel 1m - 3X Cinch-Stecker auf 3x Cinch-Stecker (YPbPr) EUR 15,-
      1 x Mini USB Kabel (Strom) mit offenen Enden EUR 5,-
      1 x HDMI Kabel ultradünn, High Speed mit Ethernet, 3D, 4K EUR 10,-
      1 x HDMI Kupplung 4K EUR 8,-
      1 x 10 cm Micro-USB Kabel EUR 8,-
       
      Macht in Summe ca. EUR 260,- an Teilen - oder ca. EUR 280,- mit Kleinmaterial zum verlegen
      und fixieren der Komponenten. Hinzu kommt noch die Arbeit wie, Konsole zerlegen, Radio und
      Navigation ausbauen, Kabel und Adpter verlegen, Stecker löten und / oder krimpen...
       
      Dafür kann man danach HDMI auf den integrierten Bildschirm einspeisen und ist mit den
      Endgeräten flexiebel (von xBox bis MiroCast ist alles möglich). Ebenso wäre eine Verteilung
      von HDMI auf event. Bildschirme im hinteren Bereich (für Kids oder Pasagiere) möglich.
      Das System ist somit offen und man ist nicht auf teure properitäre Lösungen angewiesen.
    • By Dominik716
      Hallo erstmals habe oft in diesem Forum gelesen um Lösungen für meine Probleme zu finden aber diesmal bin ich ratlos und nirgends finde ich ein Eintrag dieser Art. 
       
      Es geht um folgendes. Ich habe seit paar Wochen bemerkt, dass wenn ich Musik über AUX vom Handy abspiele ein, im Stand zumindest, konstantes Piep Geräusch höre. Das skurille nun ist, dass es lauter wird wenn ich Beschleunige und schwächer wenn ich Bremse. Je länger ich fahre desto schlimmer wird es. Anfangs habe ich den Kabel an beiden Enden ab und angesteckt. Dies hat für bestimmte Zeit geholfen. Jetzt macht es keinen Unterschied mehr und es ist so nervig, dass ich nur noch Radio höre. 
       
       
      Bitte sehr um Hilfe.
       
      Gleichzeitig entschuldige mich falls ich was falsch gemacht habe. Das ist das erste Mal, dass ich etwas ins Forum schreibe. Bitte daher um Verständnis.
    • By Luxurios
      Moin Moin Jungs, heute habe ich ikea Kallax 183x183cmx40cm in gs300 transportiert, echt krass. Ich denke mann kann alles in das Auto rain schieben :). Was war eure Erfahrungen mit Transport in lexus?
    • By Sensation
      Hallo zusammen,
       
      heute melde ich mich mal mit einer Lösung anstatt eines Problems 😁.
       
      Seit dem Rückruf für den Beifahrer-Airbag habe ich das Problem gehabt, dass in der Mittelkonsole ein Knarzen vorhanden war.
      Dieses Knarzen war jedes Mal und stark zu hören, sobald ich über Schlaglöcher oder Erhöhungen gefahren bin. 
      Es hörte sich so an, als würde man einen Steinschlag gegen die Scheibe bekommen.
      Ich habe es bei Lexus nicht reklamiert, weil ich gerne mit lauter Musik fahre und das Ganze erst 8 Monate später überhaupt entdeckt habe.
       
      Warum ich darauf komme, dass es erst nach der Rückrufaktion aufgetreten ist?
      Das kann ich mit dem nachfolgenden Video zeigen. 
      Ich habe mir ein Bluetooth-Modul gekauft und wollte gleichzeitig beim Einbau auch das Knarzen beseitigen.
      Das Problem bei mir war, dass man beim Wiedereinbau des Autoradios eine Kabelisolierung eingeklemmt / geknickt wurde. 
      Die Isolierungen sind aus Kunststoff und sollen denke ich mal als Knickschutz dienen,
      vielleicht auch als Wärmeschutz, aber wenn man die Kabel ordentlich verlegt, sollte es mit der Wärme kein Problem geben.
       
      Hier mal das Video:
       
      https://youtu.be/HZqXzyGOc_g
       
      Ich habe das Problem nun gelöst, indem ich diese betroffene Isolierung entfernt habe.
      Zusätzlich habe ich beim Einbau darauf geachtet, dass das Kabel ordentlich verlegt wird.
       
      Bei mir ist das Knarzen nun für immer weg 😍
       
      Vielleicht betrifft das Problem ja den einen oder anderen auch, wäre mal interessant.
       
      VG
       
    • By Stenzik
      Erstmal Hallo alle miteinander, bin ganz neu hier im Forum.
      ich habe vor mir einen IS 220d mit einer Laufleistung von bis zu 180.000 Kilometern anzuschaffen. Ich habe mich eher schon für den IS 220d anstelle des IS 250 entschieden, möchte aber gerne noch erfahren worauf bei den beiden Modellen zu achten ist, welche Krankheiten diese Modelle besitzen. Ich bin Student und bin wegen der schlechten öffentlichen Anbindung und der weiten Strecke 200 km  pro Weg auf ein Auto angewiesen. Habe mal grob nachgerechnet und komme auf eine monatlich Fahrleistung von ca. 1400 km.
      Eine weitere Frage wäre noch was es mit den unterschiedlichen Tasten bei dem Navi auf sich hat. Bei einigen Modellen sind diese hervorgehoben und bei einigen nicht. Hat das was zu bedeuten ? 
       
      Ich hoffe ihr könnt mir hier paar Tipps geben und bei meiner Kaufentscheidung helfen 
      Gruß ✌🏻
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy