Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Hallo Lexusgemeinde,

 

ich habe mir einen Lexus IS 350 BJ 2008 gekauft in Europa, diesen möchte ich nun in Deutschland zulassen. Das Fahrzeug gab es ja nur in Amerika und Japan. Allerdings befindet sich das Fahrzeug schon seit 2008 in Europa. Nun wollte ich TÜV machen lassen die brauchen allerdings COC Papiere die ich vom Hersteller bekomme. Habe mit dem Lexus Händler telefoniert und er meinte es gäbe keine da dieses Fahrzeug nur in Amerika gäbe. Allerdings meinte der Verkäufer da das Fahrzeug schon in Europa zugelassen war müsste es irgendwelche Papiere geben bzw sollte es kein Problem sein mit dem TÜV. So wie es scheint müsste ich jetzt ein Vollgutachten machen lassen.

 

Meine frage hat hier jemand schon einmal ein Vollgutachten machen lassen vielleicht sogar an einen IS 350?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schreibe doch mal @Artur.Nuss an. Er hatte bereits einen IS350 und hat ihn mittlerweile wieder verkauft.

Wahrscheinlich kann er Dir weiterhelfen.

 

Last but not least... Willkommen im LOC und viel Spass mit dem seltenen 350er...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hier weiß auch keiner, wann ein COC genau benötigt wird. Die letzte Aussage von meinem TÜV-ähnlichen Gutachter war, daß ein Fahrzeug, das schon innerhalb der europäischen Union zugelassen war, kein COC braucht. In den Prüfbericht meines IS250C, den ich in Deutschland gekauft habe, haben sie das auch reingedruckt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS350 wurde damals auch von Lexus Europe vertrieben, das aber ausschliesslich in Osteuropa. in der Ukraine bin ich mir sicher, aber ich meine eine Zeitlang war er z.b. auch in Polen offiziell zu haben... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei EU Neufahrzeugen muss die VIN direkt mit dem Auto und den COC Papieren abgeglichen und bestätigt werden, so wird es auch bei dir der fall sein. Ein Vollgutachten ist einfach eine ganz normale HU, das klingt nur etwas dramatischer ist aber nur eine einfache Überprüfung wie mit jedem Auto alle 2 Jahre. Vielleicht hat jemand von hier ein COC vom IS 250als Kopie, die sind ja sonst gleich außer im Motor und Gewicht vielleicht noch. Dann kannst du auch mit dem TÜV-Prüfer reden das die dir das Bestätigung für die Zulassungsstelle.

Bzw.: Wenn das Auto von 2008 ist hatte es mit Sicherheit schon eine Zulassung, dafür muss es ja auch Bescheinigungen geben, diese einfach mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja mal sehen was der TÜV diese Woche sagt. Ich habe bei lexus nachgefragt die haben keine coc Papiere. Das Fahrzeug ist ursprünglich aus Amerika aber seit 2008 in Europa zugelassen. Aber ich komme so sicher nicht durch den TÜV da das Fahrzeug keine nebelschlussleuchte hat. Ist ja kein Problem zum nachrüsten aber hoffe ich muss nicht noch mehr ändern... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ralf K.:

DonDile hatte doch auch einen, der über einen Händler zugelassen war. Vielleicht einfach mal suchen und per PN antriggern. Scheint zumindest möglich zu sein den Wagen zuzulassen.

Viel Glück.

 

Jepp, er hatte nur den MK III

Artur.Nuss hatte einen MK II (wie Alex95)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung