Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ein weiterer LS 430 mit dabei


BI-KO_LEX

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Jetzt bin ich froh mich auch der Lexus-Gemeinde anschließen zu können.

Habe letzte Woche in der Nähe von Düsseldorf einen 2000er Mica-Red LS 430 / President Line mit 64000km ergattert. Habe mich schon immer für Japaner interessiert. Jedoch ist es mit der Zeit wirklich schwer geworden, ein Schmuckstück zu finden.

 

Bin zur zeit auch (noch) im Besitz eines Mercedes-Benz W124 Coupé. Die Fahreigenschaften von dem sind wirklich gut... Nichts gegen West-Germany Qualität, aber die Japaner waren meiner Meinung nach trotz allem immer einen Schritt voraus. Davon bin ich mittlerweile mehr als überzeugt.

Der LS ist ein wahrer ''Fliegender Teppich''.

 

Wünsche euch noch einen angenehmen Abend.

 

BI-KO_LEX

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Glückwunsch zum LS und Willkommen bei uns im LOC...

 

Da hat Dein 2000er LS430 ja weniger gelaufen als mein 2013er LS460 AWD...

 

Viel Spaß auf dem "fliegendem Teppich" und natürlich hier mit uns...

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ralf K.:

Hat dein Name etwa einen Bezug zum Nummernschild? Wäre ja ein weiterer Ostwestfale👍😎Beste Grüße Ralf

 

Hatte ich auch erst gedacht, bis ich auf seinem Avatar "Heilbronn" gelesen habe... :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz viel Freude mit dem Dickschiff und allzeit gute Fahrt - ist ja noch nicht mal eingelaufen Dein Guter..ich habe soeben die 200tkm geknackt. In meinen Augen immer noch das Auto mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und Gratulation zu einem der allerersten LS 430 überhaupt ! Der kam ja erst Ende 2000 hier auf den Markt. Das Rot war extrem selten und nahezu unverkäuflich

(Nobel Cars in GI hatten einen Neuwagen über ein Jahr rumstehen), was ich nicht verstehe, ich finde, es ist neben dem herrlichen sandbeige-mica die schönste Farbe überhaupt

für den LS !

Ich hatte nach 7 LS 400 und 2 GS 300 S16 dann 2 LS 430, 1x 2001 in dunkelblau, innen schwarz (nicht so mein Geschmack), danach eines der tollsten Autos meines Lebens, einen 2002er LS 430 in sandbeige-mica, innen hellbeige,  hochelegant. Den habe ich bis 180000 km behalten und geliebt ! Danach, leider, in einen GS 300 S 19 umgetauscht, weil ich Angst vor den damals absehbaren hohen Spritpreisen (die sich Gott sei Dank dann nicht verwirklicht haben)  und der Problematik LuFe hatte. Nun ja, der GS war ok, aber eben kein LS !

Du solltest daran denken, prophylaktisch den Kühler tauschen zu lassen, da der Ölkühler für die Automatik darin integriert ist. Falls der mit den Jahren korrodiert, mischen sich die Kühlflüssigkeit und das Getriebeöl, das wäre dann der GAU...

 

Stets gute Fahrt ! Vielleicht kommst Du mal zum Herbsttreffen hier im Frankfurter Raum im November ? Wird unter "Club Treffen und Termine" im Oktober angekündigt.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für all die Glückwünsche und Anmerkungen !

 

vor 15 Stunden schrieb Ralf K.:

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit dem LS. 

Hat dein Name etwa einen Bezug zum Nummernschild? Wäre ja ein weiterer Ostwestfale👍😎Beste Grüße Ralf

 

 

Nein, BI-KO hat mit meinem Wohnort/Kennzeichen nichts zu tun. Das ist der frei erfundene Spitzname meines LS, der nach ein ein paar Bierchen entstanden ist. Hat an sich nichts zu bedeuten, klang einfach witzig ;-)

 

 

vor 2 Stunden schrieb maximaxi:

Ganz viel Freude mit dem Dickschiff und allzeit gute Fahrt - ist ja noch nicht mal eingelaufen Dein Guter..ich habe soeben die 200tkm geknackt. In meinen Augen immer noch das Auto mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis!

 

Glückwunsch zu den 200tkm! Geht mir genauso... Dann auf die nächsten 200tkm ;-)

 

vor einer Stunde schrieb RodLex:

Willkommen und Gratulation zu einem der allerersten LS 430 überhaupt ! Der kam ja erst Ende 2000 hier auf den Markt. Das Rot war extrem selten und nahezu unverkäuflich

(Nobel Cars in GI hatten einen Neuwagen über ein Jahr rumstehen), was ich nicht verstehe, ich finde, es ist neben dem herrlichen sandbeige-mica die schönste Farbe überhaupt

für den LS !

Ich hatte nach 7 LS 400 und 2 GS 300 S16 dann 2 LS 430, 1x 2001 in dunkelblau, innen schwarz (nicht so mein Geschmack), danach eines der tollsten Autos meines Lebens, einen 2002er LS 430 in sandbeige-mica, innen hellbeige,  hochelegant. Den habe ich bis 180000 km behalten und geliebt ! Danach, leider, in einen GS 300 S 19 umgetauscht, weil ich Angst vor den damals absehbaren hohen Spritpreisen (die sich Gott sei Dank dann nicht verwirklicht haben)  und der Problematik LuFe hatte. Nun ja, der GS war ok, aber eben kein LS !

Du solltest daran denken, prophylaktisch den Kühler tauschen zu lassen, da der Ölkühler für die Automatik darin integriert ist. Falls der mit den Jahren korrodiert, mischen sich die Kühlflüssigkeit und das Getriebeöl, das wäre dann der GAU...

 

Stets gute Fahrt ! Vielleicht kommst Du mal zum Herbsttreffen hier im Frankfurter Raum im November ? Wird unter "Club Treffen und Termine" im Oktober angekündigt.

 

RodLex

Also laut Fahrzeugbrief ist die EZ am 10/2000 gewesen.. also wahrscheinlich wirklich einer der ersten... Endlich mal nach vielen ''Japancars-Besichtigungen''  was gescheites gefunden.

 

Wir alle stechen mit einem Lexus aus der grauen, modernen Automasse heraus. 

 

Trotz zahlreicher Erfahrungen (was wirklich viel wert ist) mit Lexus bist du ja der Marke treu geblieben. Respekt ;-)

 

Ich hab jetzt schon Bedenken was ich mir nach einem LS noch holen könnte. Wahrscheinlich nur ein weiter Lexus. (einmal Lexus, immer Lexus)

 

Danke für den Tipp! Ich werde das mal unter Beobachtung halten.

 

Was das Treffen betrifft, werde ich natürlich gerne dabei sein wenns bei mir zeitlich passen wird.

 

Wünsche allen auch stets eine gute Fahrt und einen schönes Wochenende

 

BI-KO_LEX

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, BI-KO_LEX,

 

 welcome to the club. Du hast eine grandiose Wahl getroffen. Fahre meinen LS jetzt schon 10 Jahre mittlerweile  270000 km und habe nur ganz geringe Reparaturen zu verzeichnen. Gerade habe ich im Urlaub einen neuen Starter einbauen müssen. Beim Verbrauch ist er unschlagbar. 10,4 l / 100 km über die gesamte Laufleistung. Auf der Autobahn beim Cruisen liegt mein Verbrauch zwischen  8,5 und 9,0  l / 100 km. Du hast eine wirklich gute Wahl getroffen; vom Luxus, der Dich umgibt ganz zu schweigen. Das wird für Dich der pure Genuß werden - und für Deine Familie.

Allzeit unfallfreie Fahrt.

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke perpLexus,

 

die Worte nehme ich mir zu Herzen! Endlich macht Autofahren wirklich Spaß. Lexus hat schon etwas, was einen in den Bann zieht...Der geringe Verbrauch kommt nicht zuletzt durch die VVT-i Technik zu stande und natürlich die Fahrweise. 

 

Wünsche auch weiterhin unfallfreie Fahrt und weitere problemlose 270.000tkm😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung