Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frontlicht Höhensensor defekt


dotzball

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

seit ein paar Tagen wurde mir bei meinem ISF immer die Warnung "CHECK HEADLIGHT SYSTEM" angezeigt. Heute habe ich den Wagen mal hochgehoben und den Fehler sofort gefunden. Die Koppelstange vom Querlenker an den Licht-Level-Sensor ist gebrochen (anbei ein Bild).

 

Laut meinen Recherchen im Netz gibt es das Teil nur in Kombination mit dem kompletten Sensor (Teilenr. 89406-53020) für günstige 360-500$ 😱

Bei Ebay habe ich eine einzelne Stange als Nachbau(?) bei einem Anbieter in Weißrussland gefunden. Diese kostet aber auch ~54€ bis sie bei mir ist. Und dann weiß ich nicht ob sie auch wirklich passt.

 

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Gibts die Stange vielleicht doch einzeln (von Toyota/Lexus)?

 

Am Montag werde ich mal beim Freundlichen anrufen und fragen wie die Preise hier so sind.

 

Viele Grüße und Danke

 

Achim

 

 

Licht_sensor_Link_Defekt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ChronosRacing

Die Teilenummer ist die o.g. 89406-53020. Laut Lexus Autohaus gibts das nur komplett mit Sensor für günstige 540€ 🤑

Wieviel günstiger bekommst Du das den?

 

@Boergy

Die Kugelgelenke sind festgegangen, dadurch wurde die Gewindestange bei Belastung seitlich gestaucht und ist Schlussendlich gebrochen. Wie bei einem Draht den man mehrmals hin und her biegt. Man sieht auch deutlich den "geraden" Bruch.

 

@Moerser Lex

Genau so etwas wird es wohl werden. Diese Kugelgelenke habe ich inzwischen auch mit Dichtung entdeckt.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎06‎.‎2019 um 14:01 schrieb TODDE:

Mal schauen, wie teuer das Teil für mich wäre... :g:

 

Hab Dir ne PN geschickt, damit Du weißt, was Du sparen könntest...  :rolleyes:

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung