Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probefahrt ES 300h


Nordmann

Recommended Posts

Am 7.10.2020 um 20:31 schrieb altezza:

Als Ersatzauto für den ES (1. Inspektion und Nachrüstung Android Auto) hatte ich jetzt einen Camry. Dessen Bedienung fand ich Dank Touchscreen und Direktwahltasten für die Klimaanlage nicht so lästig wie mit dem ES-Pad. Auch die gefühlt etwas straffere Lenkung des Camry sagte mir ein bisschen mehr zu.

Davon abgesehen, ist der ES sein Geld wert. Insbesondere die Geräuschdämmung ist dort um Welten besser und die Sitze sind viel bequemer.

Den Vergleich hatte ich, bevor ich den ES bestellte, weil der Camry preislich natürlich lockt. Wie du sagtest sind die beiden vom Komfort her nicht vergleichbar - aus dem ES möchte ich gar nicht mehr aussteigen. 😁

 

Was den Touchscreen betrifft, bin ich froh mich nicht mehr nach vorne beugen zu müssen, um etwas einzutippen, nach GS und ISF. 

Ich habe ehrlich gesagt in letzten sechs Monaten noch nichts eintippen müssen. Alles funktioniert perfekt über die Sprachsteuerung (mit der sexy Lexus-Dame). 

Über Android Auto kann ich mündlich Nachrichten schreiben und verschicken bzw. mündlich über die Google maps navigieren.

Ich brauche somit weder aufm Handy noch auf Display des ES rumzutippen. 

 

Für die Klimasteuerung gibt es zum Glück physische Tasten. 

 

Ich finde die tiefe Platzierung des Displays sogar hervorragend, da ich gleichzeitig auf die Straße und das Display schauen kann, da auf Sichthöhe. 

 

(leider sehe ich den Camry viel zu selten auf der Straße, am Preis kann es eigentlich nicht liegen)

 

Gruß 

SPORTSMAN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor einer Stunde schrieb SPORTSMAN:

 

Was den Touchscreen betrifft, bin ich froh mich nicht mehr nach vorne beugen zu müssen, um etwas einzutippen, nach GS und ISF. 

 

 

Du meinst sicher den GS S19? Beim neuen GS L10 müsste ich dir ansonsten widersprechen. 😜

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SPORTSMAN:

Ja klar der S19, beim L10 ist ja eine Art "Maus-Joystick".  🤔

 

Das wir Zwei das wissen, ist klar. Aber es gibt hier Mitlesende, die nicht ganz so viel Detailwissen haben und denen sollte immer beschrieben werden auf was genau man seine Meinung so bezieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Touchscreen besser als das Pad im ES, unübertroffen ist für mich aber der Drehrücksteller aus den alten Audis oder den aktuellen Mazdas.

Durch das Android Update ist der ES aber etwas benutzerfreundlicher geworden. Fahrer des aktuellen Modelljahres werden es kennen, aber für die ES-Pioniere: Es heißt zB nicht mehr "Route pausieren", sondern "Navigation abbrechen" und die letzten Ziele/Favoriten werden beim Suchen direkt vor die Karte eingeblendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung