Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 300h hoher Verbrauch?


Recommended Posts

Hallo, seit zwei Tagen bin ich ein Besitzer von einem 2016 Lexus IS 300h F-Sport.

Bei der letzten Tankfüllung steht im Display "seit letzter Rücksetzung 14,6 km/l . Vorher war im Schnitt was mit 12km/l. Und bin schon ca. 20km gefahren. Versteh ich diese Anzeige etwa falsch? So ein hoher Verbrauch ist doch nicht normal. Klar hab ich den auch Zwischenzeitlich durchgetreten aber die meiste Zeit eher gemächlich gefahren.

Hat jemand Erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 weeks later...
  • 2 years later...

Moin,

 

gefühlt musst du dem Auto Zeit gegeben sich dem Fahrstiel einzustellen.

Ich versuch Aktuell ein wenig herauszufinden wie weit man den Verbrauch mit Alltagsakzeptabler Fahrweise drücken kann.

Als ich hin bekommen hab war ich bei 6,2l/100km mit der ersten Tankfüllung.
Mit der 2ten war ich bei 5,85l/100km und bei der 3ten bin ich jetzt bei gewesen 5,48l/100km.
Wobei ich erwähnen sollte das ich mit der ersten Tankfüllung noch etwas flotter unterwegs war.

 

Wie ist denn eig. so der Verbrauch bei den Anderen hier?

 

 

Grüße Mex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da wird einer Themenleiche neuer Atem eingehaucht. 😁

 

Verbrauchsangaben, die Fahrstil und -Strecke nicht berücksichtigen, taugen wenig für Vergleiche.

Ansonsten: https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/26-Lexus/1322-IS300h.html?constyear_s=2019&minkm=5000&powerunit=2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da haste recht das ist nur bedingt belastbar, mein Gedanke war mehr die allgemein Verbrauchs Richtung und kein direkter vergleich : P

 

Stimmt da erinnerst du mich an was da wollte ich auch mal noch meine Sachen eintragen : P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb kroebje:

Verbrauchsangaben, die Fahrstil und -Strecke nicht berücksichtigen, taugen wenig für Vergleiche.

Ansonsten: https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/26-Lexus/1322-IS300h.html?constyear_s=2019&minkm=5000&powerunit=2

 

Die 5,4 L/100km setzen sich hauptsächlich aus Überland- und Stadtfahrten zusammen, wobei ich bemüht bin, Kurzstrecken zu vermeiden. Geht aber auch nicht immer. Der Fahrstil ist extrem vorausschauend. Beim Bremsen versuche ich immer in der Rekuperation zu bleiben und die Bremsscheiben nicht zu belästigen. Das Beschleunigen bezeichne ich als würzig um schnell ins Gleiten zu kommen. Die lustigen Schilder mit den Zahlen drauf werden - naja - großzügig eingehalten.

 

LG tntn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung