NSmmtr Geschrieben 23. Juni 2019 Share Geschrieben 23. Juni 2019 Moin, ich besitze ein Lexus IS220d, Bj. 2008, ca. 200.00km gelaufen. Vor einem halben Jahr fing das Auto an nicht mehr richtig zu starten, wenn der Motor warm war. Drückt man den Startknopf ruckelt das Auto bei mehreren Startanläufen und springt dann erst nach einigen Anläufen an. Nach ca. einer Woche war das Problem erstmal weg und ein Werkstattmechaniker sagte dazu das könnte Mal passieren, wenn das Auto zuviel Sprit kriegt. Einige Monate später fing es wieder an. Mechaniker sagt es wären wahrscheinlich die Einspritzdüsen und hat diese jetzt zur Prüfung eingeschickt. Hat einer von euch Erfahrung mit diesem oder einem ähnlichen Problem? Ich fahre nach einem Arbeitgeberwechsel jetzt fast ausschließlich Kurzstrecken (<10 km). Das Auto ist seit 2,5 Jahren in meinem Besitz und schon immer recht laut im Stand gewesen. Hat bevor ich ihn gekauft habe einen Austauschmotor von Lexus bekommen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 23. Juni 2019 Share Geschrieben 23. Juni 2019 (bearbeitet) Ich würde zu Beginn mal schauen wie es um den Luftfilter steht und das AGR Ventil reinigen. Ist weitaus häufiger als defekte Einspritzdüsen. Dass der 220d bei deiner Fahrleistung keinen Sinn macht und eventuell häufiger Probleme machen wird, damit wird zu rechnen sein... bearbeitet 23. Juni 2019 von Ben_JDM 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 23. Juni 2019 Share Geschrieben 23. Juni 2019 Mit dem IT2 Tester kann man Rücklauf ansehen/messen, wenn eine Einspritzdüsen mehr als 4mm3 anzeigt, dann ist sie undicht/defekt, dann springt der Motor schlecht an. es kann auch ein SCV Ventil an der Hochdruckpumpe defekt sein, es kommt aber eher selten. Bei den Ursachen geht meistens ein Fehlermeldung an. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NSmmtr Geschrieben 30. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 30. Juni 2019 (bearbeitet) Die Einspritzdüsen wurden geprüft und alle 4 für defekt befunden. 2 spritzen zu wenig ein und 2 laufen nach. Haben alle vier Einspritzdüsen erneuert. Kosten + Einbau: 2,6k€ Gefühlt läuft der Motor jetzt ruhiger und nimmt das Gas besser an, aber leider ist das Startproblem immernoch nicht gelöst 😫 Am 23.6.2019 um 16:48 schrieb Ben_JDM: Ich würde zu Beginn mal schauen wie es um den Luftfilter steht und das AGR Ventil reinigen. Ist weitaus häufiger als defekte Einspritzdüsen. Dass der 220d bei deiner Fahrleistung keinen Sinn macht und eventuell häufiger Probleme machen wird, damit wird zu rechnen sein... Luftfilter und AGR-Ventil prüfe ich/lasse ich als nächstes prüfen... Inwiefern können diese beiden Bauteile denn für dieses Verhalten verantwortlich sein? Danke für eure Antworten! bearbeitet 30. Juni 2019 von NSmmtr 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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