Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auto für 2 Monate mieten ...


Der Jo

Recommended Posts

Hi,

 

ich bzw meine Schwester bekommen Besuch aus dem Ausland. Und der Besuch braucht für die Zeit ein Auto.

Ich habe mich schon auf diversen Seiten umgeschaut aber die Preise die da aufgerufen werden sind uns einfach zu heftig.

Weiß jemand von euch wo man bezahlbar (max 250-300€ / Monat) was Mieten oder Leasen kann?

Hier hab ich schon gesucht: Sixt, Buchbinder, Enterprise, e-Sixt, Leasingmarkt.de, alle möglichen Händler in der Umgebung...

 

Danke Euch

 

Der Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin Jo, so ziemlich die günstigste Autovermietung in DE, die ich kenne, ist Starcar. Ich habe bei ihnen bisher zwar nur auf Tagesbasis Fahrzeuge angemietet, weiss aber, dass sie auch Langzeitmiete anbieten, frag's einfach an.

 

Gruß

Stas

bearbeitet von stasiko13
Der Link zu Starcar funzte nicht :/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal eine Anfrage bei Next Move. Vielleicht haben die ein halbwegs passendes Angebot für euch. Die 250-300 EUR halte ich aber für (zu) optimistisch. Kommt halt auch drauf an wie viel km gefahren werden sollen... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nextmove hat nur elektrisch und da kannst du ein Vielfaches der genannten Summe aufrufen. 

 

Die klassischen Autovermieter fragen. 

 

Man muss mit 20 Euro pro Tag rechnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lexington:

...Man muss mit 20 Euro pro Tag rechnen. 

 

Ich glaub auch, €20 am Tag ist so ziemlich das mindeste, das kostet schon ein Smart ForTwo bei Starcar. Sonst bekommt man dort im Tarif "Urlaubsknaller" einen Clio für eine Woche für €169, und das ist schon recht günstig. Somit dürfte es schwierig werden, für max. €300 monatlich einen Mietwagen zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann mal die 300€/Monat auf ein Jahr hochrechnen. Das wären dann 3600 EUR, vorausgesetzt das Fahrzeug wäre durchgehend vermietet. 

Dafür muss sich dann der Mieter weder um die Zulassung (KFZ Steuer), Service, Sommer/Winterreifen und deren Verschleiss, noch um die Versicherung des Fahrzeug kümmern. Auch bei einem allfälligen technischen Defekt belastet das nicht sein Portemonnaie.

Allein schon wenn ich den Wertverlust eines anständigen KFZ anschaue,  in Verbindung mit den anderen Leistungen die mir geboten werden, lässt erahnen dass es mit den 300€/Monat eng werden könnte. Natürlich immer vorausgesetzt wir sprechen von einem halbwegs modernen und sicheren Auto...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn du einen Versicherungsmakler kennst, der mit einem Münchner Pool zusammen arbeitet, kannst der auch ein 1-Jahres-Leasing machen. Zwei Monate nutzt dann der Besuch den Wagen, zehn Monate „du“. Dort gibt es ohne Anzahlung zb einen Passat/A4 für unter 100 Euro pro Monat. Incl Versicherung bist du dann bei 150 Euro. 

 

Gleiches gilt für die Kleinstwagen meist französischer oder italienischer Hersteller. Diese kann man für unter 99 Euro leasen. 

 

Sollte also jemand im Umfeld zehn Monate ein Auto nehmen wollen, wäre das vom Preis-/Leistungsverhältnis her die beste Lösung. 

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben jetzt was gefunden mit einer Auto-Flatrate ...

EIn Suzuki irgendwas Fabrikneu für 219€ /Monat.

Es gibt keine Mindestmietdauer von 12 Monaten o.ä.

Vertrag machen, Zeit festlegen, fahren, fertig.

 

Der Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung