Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frage wegen Fahrzeug GS460


Recommended Posts

Hallo an Mitglieder!

 

Vielleicht bin ich falsch hier mit einer frage,hoffe nicht.

Hat vielleicht einer den Gs460 in Bayreuth mal angeschaut? Wäre sehr dankbar um Feedback,ob es sich lohnt hin zu fahren!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wizards  das wäre echt nett, Innenraum sollte nicht verkratzt sein , Spalt Masse O.k  kein Unfall, u nach Rost Unterboden Scheibe Frontkante schauen, Technick sollte auch laufen! Einfach das der gut ausschaut! Auf den Fotos steht schon gut da!

Vielleicht sehen wir uns?

 

 

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir gerne nachschauen. Eventuell wirds auf Anfang nächster Woche fallen, muss mal gucken wie ich Zeit finde. Gibt es zu dem irgendwas Spezielles, z.B. Rückrufe die ausgeführt sein sollten oder bekannte Schwachstellen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das mal richtig gelesen habe machen die Kühler ab und an Probleme, weil dort auch das Getriebeöl gekühlt wird. Stabis wenn er elektrische hat, Knarzen im Innenraum und die üblichen Roststellen.

wäre interessant was du zu dem Wagen dann sagts! Wäre nett wenn du hier berichten würdest.

 

Greez Basti

bearbeitet von thebaja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Tag in die Runde,
driver9605, ich bin den Wagen GS460 als Zweitbesitzer von Oktober 2011 bis April 2019 gefahren . Es war und ist ein gutes Fahrzeug und ein idealer als auch kraftvoller Gleiter für die Autobahn.
Zu erwähnen ist, dass die Motorhaube vom Vorbesitzer neu lackiert worden war – dieser Umstand ist auch in B-Säule (fahrerseitig) vermerkt. Der Lack an der Frontschürze als auch auf der Motorhaube weist trotzdem kleinere und größere Steinschläge auf – das ist leider unvermeidlich. Der Rest der PKW-Hülle ist, gemessen an der Laufleistung, sehr passabel . Der Innenraum war nicht verkratzt oder ungepflegt. Offenbar sind bei der Weitergabe des PKWs von meinem Händler an den Händler in Bayreuth die Sommerfelgen mit Reifen zurückgehalten worden. Ähnliches gilt auch für die Fußmatten.
Wartungslücken gibt es keine. Geschlitzte EBC-Bremsscheiben bzw. Bremsklötzer vorne und sind vor 2,5 Jahren erneuert worden (also vor circa 30.000 km). Ein Bremssattel hinten als auch die Bremsscheiben/Klötzer hinten wurden ebenfallsvor 30.000 km komplett erneuert


Nur am Rande: Der Verbrauch in der Stadt ist nicht unerheblich gewesen 18 -19 Liter/100km waren möglich. Überland und gemächlich auf der Autobahn sind auch 9,5 -12 Liter/100km möglich gewesen. Ich war mit diesem Lexus sehr zufrieden und hatte schon ein oder zwei Tränen im Auge beim Tausch gegen ein neueren Lexus.


Grüße
Hook



  bearbeitet von hook
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@driver9605

Also, ich hatte heute ein Date mit dem Dicken! Er macht im großen und ganzen einen sauberen Eindruck. War etwas eingestaubt da er schon länger zu stehen scheint, aber er steht in einer abgeschlossenen Halle und nicht im Freien. Ich konnte keine großen optischen Schäden feststellen. Zwei kleine Dellen am Dach, ein paar Steinschläge (einer an der Dachkante zur Windschutzscheibe muss mal ausgetupft werden). Auch das GS-typische Blühen der Haube vorne bei den Scheinwerfern/an der Haube konnte ich bei ihm nicht finden. Unfallspuren fand ich auch nicht. Der GS steht auf Winterreifen (Hankook wenn ich mich richtig erinnere), Sommerräder gibt es nicht! Bremsen sahen noch gut aus. Vorne geschlitzte Scheiben, weiß nicht ob das original ist. Service/Ölwechsel ist scheinbar fällig.

Der Wagen sprang sofort an, Motor lief ruhig. Jedoch zeigte mir folgenden Fehler:

IMG_20190702_173313.thumb.jpg.da7e93f3f54a825c4ce9fb508dde72b5.jpg

 

Der Verkäufer meinte, es hätte evtl was mit dem RDKS System zu tun. Ob die Sensoren fehlen (keine Original Lexus Felgen) oder nur angelernt werden müssen, konnte er mir nicht sagen. Habe nicht dran gedacht, mal mein Bluetooth OBD-Dings mal anzuschließen und nachzusehen.

Leider konnte ich den GS nur auf dem geschotterten Hof etwas hin und herfahren, da der Verkäufer scheinbar keine roten Nummern zur Halle mitgebracht hat (die etwa 10 Minuten vom Händlerstandort entfernt ist). Dabei ist mir nichts Negatives aufgefallen.

Der Innenraum wirkte sauber, man merkt dass der Verkäufer auch Fahrzeugaufbereitung macht. Der Fahrersitz/Stellmotor beim elektrischen Nach-vorne-Fahren hat etwas gequietscht, vielleicht muss da mal die Schiene oder der Servo geschmiert werden. Klima lief sofort an und hat gut gekühlt.

 

Beim Smalltalk mit dem Verkäufer, der vor Ort war (nicht der Inhaber des Handels, mit dem hatte ich aber telefoniert und der war auch sehr freundlich), habe ich herausgefunden, dass sie den GS im Paket mit 9 oder 10 Fahrzeugen von einem BMW Händler abnehmen mussten zwecks einer Inzahlungnahme oder so. Eigentlich verkaufen die eher BMW/Mercedes/Audi, Lexus weniger (auch wenn sie schon ein paar hatten, der Inhaber fuhr mal einen LS 600h). Lexus verkauft sich schwer.

Zwecks Preis in einer ersten vorsichtigen Nachfrage meinerseits meinte er, man könne den Preis rund machen (d.h. 12 glatt). Ich bin aber der Meinung dass du mit dem fehlenden Sommerradsatz, der RDKS (?)-Meldung, dem fälligen Service und der Tatsache, dass es ein GS 460 ist,der sich beim Händler in der Regel die Räder platt steht, einige Verhandlungsargumente hast, mit denen sicher noch etwas mehr geht.


Meiner Meinung nach kannst du also ruhig den GS mal ansehen. Bayreuth ist auch eine schöne Stadt und dieses Wochenende ist Bürgerfest. Aber auch sonst lohnt es sich, mal in Bayreuth ein Auto anzuschauen, und vielleicht über Nacht in einem Hotel zu bleiben. Vielleicht kannst du ja was vereinbaren mit dem Verkäufer. Kannst dich gerne bei mir melden, wenn du dich dafür entscheidest, den GS anzusehen. Würde mich interessieren.

 

Jetzt bist du dran! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb a_wizards_war:

 

Also, ich hatte heute ein Date mit dem Dicken!

 

Das schätze ich so an unserem Forum. Es wird einfach geholfen, auch wenn es einige persönliche Zeit kostet. Daumen Hoch, Super. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb uslex:

 

Das schätze ich so an unserem Forum. Es wird einfach geholfen, auch wenn es einige persönliche Zeit kostet. Daumen Hoch, Super. 👍

 

Natürlich. Dafür ist man ja hier - und mir hat's ja auch Spaß gemacht, auch wenn ich kaum über Schrittgeschwindigkeit hinaus kam :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung