Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Quietschen vorne Fahreseite


Recommended Posts

Hallo,

 

ich brauche mal Hilfe bei einer kleinen Fehlersuche. Da ich selten in mein Lexus Forum komme und ohne etwas genauere Infos auch nicht noch einmal hinfahren wollte (vielleicht auch in eine andere Werkstatt) beschreibe ich mal mein Problem und was bisher gemacht wurde:

 

- Ich habe nach kurzer Fahrzeit ein Quietschgeräusch auf der Fahrerseite, welches bis ca. 70Km/h zu hören ist und Geschwindigkeitsabhängig häufiger wird.

  ( Quik..........      Quik..........Quik.......Quik.QuikQuikQuik   - kann es nicht anders beschreiben )

- Das Problem wurde meines erachtens schlimmer nachdem die 19" Felgen montiert waren und besteht nicht von Anfang an also  bei Fahrzeugkauf vor einem Jahr i.O. 

- Das Quietschen kann ich nicht "Wegbremsen"  und auch während dem Bremsen vor einer Ampel quietscht es weiter. ( edit: bei leichtem Bremsen ist das Geräusch noch da, bei stärkerem weg)

- Gefühlt ist eine Zeit Ruhe wenn ich das ABS zum auslösen gebracht habe ( habs im Parkhaus probiert )

- In Kurven ist das Quietschen praktisch nicht mehr vorhanden, sobald man wieder geradeaus fährt ist es wieder da

- Temperaturabhängigkeit konnte ich bisher nicht zu 100% bestätigen

 

Bisher wurde (In der Werkstatt bei der Inspektion) der Bremssattel überprüft und gereinigt, Rostkante an der Bremse gebrochen / entfernt

Ich selber hab nachdem es immer noch auftrat auch selber Rostkanten an der Bremsscheibe großzügig entfernt.

 

Da es die Bremse  / Belege usw eigentlich nicht sein kann, woher kann das Geräusch noch kommen ? Was kann man selber überprüfen (Bei demontertem Rad)

Ich würde am WE gerne noch einmal nachschauen. Kann es was zwischen Radlager / ABS dingens usw sein ? Irgendein Rostfriemel dazwischen ?

 

Vielleicht kommt jemanden das Problem bekannt vor, es nervt echt extrem, gerade wenn man Lautlos um die Ecke kommt und das QuikQuikQuik....macht mich dann Wahnsinnig...

 

Danke schon mal für´s Gedanken machen 🙂

 

 

 

bearbeitet von Dobermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung