Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Einstiegshilfe/ Lenkrad wegfahren im Executive Bj.2019


Herr Q

Recommended Posts

Servus zusammen,

 

folgende Frage beschäftigt mich und keiner in den LF kann eine eindeutige Antwort liefern:

existiert beim IS Executive BJ. 2019 mit Leder und el. Sitzen die Einstiegshilfe dh. dass das Lenkrad wegfährt bei Zündung aus und es wieder entgegen kommt bei Zündung an? Im Fahrzeugmenü fand ich es nicht und das Lenkrad hat sich nicht automatisch bewegt 🤔

 

Was mich aber wundert: ein Sportline also eine niedrigere Ausstattung als Executive hat die Funktion, allerdings auch dort ohne die entsprechende Einstellungsmöglichkeit im Fahrzeugmenü. Ist es also vielleicht möglich, dies übern Händler einzuprogrammieren?

bearbeitet von Herr Q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du das Lenkrad auf deine Bedürfnisse eingestellt oder hast du es belassen wie es war? Rein theoretisch könnte das Lenkrad auch schon in der Grundposition gewesen sein und dann bewegt sich verständlicher Weise nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Hamburg,

 

es kommt auf das Premium Navigationssystem an. 

 

Nur in Kombination mit dem Premium Navi hat der IS eine elektrische Lenkradverstellung, wenn er die hat gibt es auch die Komforteinstiegsfunktion für das Lenkrad, meines Wissens nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, es geht nur mit den Memory Sitzen, da ja dabei auch die Lenkradeinstellungen gespeichert werden. An das Premium Navi ist es auch nicht gebunden, da ich kein Premium Navi habe, sondern nur Memory Sitze.

 

bearbeitet von Alex83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da mich die Sache jetzt doch einmal interessiert hat, habe ich einfach den Konfigurator benutzt. Das hätte Herr Q oder der Verkäufer auch tun können. Das Premium Navi für 3100€ beinhaltet 7 Bestandteile darunter auch Lenkrad elektrisch, Höhen u. Längsverstellbar. Wie das bei früheren Bj. war weiss ich natürlich nicht aber hier war ja 2019 gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MD-60:

Hallo, da mich die Sache jetzt doch einmal interessiert hat, habe ich einfach den Konfigurator benutzt. Das hätte Herr Q oder der Verkäufer auch tun können. Das Premium Navi für 3100€ beinhaltet 7 Bestandteile darunter auch Lenkrad elektrisch, Höhen u. Längsverstellbar. Wie das bei früheren Bj. war weiss ich natürlich nicht aber hier war ja 2019 gefragt.

Genau das habe ich ja gesagt, meines Wissens nach war das auch vor dem Facelift so, zumindest beim IS 300h.

 

Der IS 200t hatte - wenn ich mich richtig erinnere - immer ein elektrisch verstellbares Lenkrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb HH-Eppendorf:

Genau das habe ich ja gesagt, meines Wissens nach war das auch vor dem Facelift so, zumindest beim IS 300h.

 

Der IS 200t hatte - wenn ich mich richtig erinnere - immer ein elektrisch verstellbares Lenkrad.

Es gibt ja auch noch die Guten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MD-60:

Hallo, da mich die Sache jetzt doch einmal interessiert hat, habe ich einfach den Konfigurator benutzt. Das hätte Herr Q oder der Verkäufer auch tun können. Das Premium Navi für 3100€ beinhaltet 7 Bestandteile darunter auch Lenkrad elektrisch, Höhen u. Längsverstellbar. Wie das bei früheren Bj. war weiss ich natürlich nicht aber hier war ja 2019 gefragt.

 

Zu deiner Antwort:

a) bitte nicht den Oberlehrer spielen und mit Texten hier kommen „hätte machen können“ denn das zeigt, dass du eigentlich keine Lust hast zu antworten und ein Forum ist eben nach meinem Vernehmen dazu da, um sich gegenseitig zu helfen,

b) den Eröffnungspost bitte GENAU durchlesen - es geht nicht um elektrisch einstellbares Lenkrad, sondern um ein elektrisch einstellbares, was auch AUTOMATISCH wegfährt und wieder rankommt

c) sehr wohl habe ich sowohl im Konfigurator, als auch den ahnungslosen Verkäufer bemüht. Nun habe ich aus beiden Quellen keine schlüssige Antwort erhalten.

 

Ich dachte, dass sich hier vielleicht jemand findet, der einen Executive 2019 mit el. Ledersitzen fährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2019 um 17:12 schrieb MD-60:

Hast du das Lenkrad auf deine Bedürfnisse eingestellt oder hast du es belassen wie es war? Rein theoretisch könnte das Lenkrad auch schon in der Grundposition gewesen sein und dann bewegt sich verständlicher Weise nichts mehr.

Selbstverständlich habe ich das Lenkrad eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alex83:

Moin, es geht nur mit den Memory Sitzen, da ja dabei auch die Lenkradeinstellungen gespeichert werden. An das Premium Navi ist es auch nicht gebunden, da ich kein Premium Navi habe, sondern nur Memory Sitze.

 

Das ist auch so laut Händler, ABER wie erwähnt, ich bin einen Sportline mit manuellen Sitzen gefahren und er hatte diese Einstiegshilfe mit der aut. Lenkradverstellung bei Zündung an/aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Herr Q:

Das ist auch so laut Händler, ABER wie erwähnt, ich bin einen Sportline mit manuellen Sitzen gefahren und er hatte diese Einstiegshilfe mit der aut. Lenkradverstellung bei Zündung an/aus.

 

War das ein neues deutsches Fahrzeug? 

Vielleicht war es ein EU Reimport. Die Funktion mit dem automatischen aus und einfahren ist hierzulande mit den Memory Sitzen gekoppelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,hatte das von dir getestete Modell die Memoryfunktion? Ich habe in meinem Handbuch (RCF) nachgeschaut und da könnte man daraus schließen das da ein Zusammenhang besteht aber so richtig schlüssig ist das auch nicht. Und wenn ich nicht antworten wollte ,würde ich es auch nicht machen.

bearbeitet von MD-60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe den IS 300h als Sportline von 2018 mit Premium Navi ohne Memory Sitze. Bei mir fährt das Lenkrad in die Komforteinstiegsposition und auch wieder in meine eingestellte Position zurück.

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2019 um 13:24 schrieb Herr Q:

Servus zusammen,

 

folgende Frage beschäftigt mich und keiner in den LF kann eine eindeutige Antwort liefern:

existiert beim IS Executive BJ. 2019 mit Leder und el. Sitzen die Einstiegshilfe dh. dass das Lenkrad wegfährt bei Zündung aus und es wieder entgegen kommt bei Zündung an? Im Fahrzeugmenü fand ich es nicht und das Lenkrad hat sich nicht automatisch bewegt 🤔

 

Was mich aber wundert: ein Sportline also eine niedrigere Ausstattung als Executive hat die Funktion, allerdings auch dort ohne die entsprechende Einstellungsmöglichkeit im Fahrzeugmenü. Ist es also vielleicht möglich, dies übern Händler einzuprogrammieren?

Diese Funktion ist gekoppelt an das Premium Navi (Lenkrad elektrisch höhen- und längsverstellbar) beinhaltet wohl auch diese Komfort funktion für das Lenkrad.

bearbeitet von Marc1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung