Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unser neuer/gebrauchter LS 600h F-Sport


lexnew

Recommended Posts

Hallo an das Forum 😃,

 

in der letzten Woche haben wir uns kurzfristig und spontan zu einem Verkauf des Porsche Cayenne GTS entschieden, da wir nun endgĂŒltig zu Porsche „Adieu“ sagen.

 

Es sollte ein 4WD LS werden, zwingend mit V8 und daher kamen nur wenige Fahrzeuge in Frage (an dieser Stelle einen Gruß an Todde 😜)

 

Nach wenigen GesprÀchen wurde es ein met-weisser 600er F-Sport

 

Wir wollten zwingend das alte Navi mit der Maus, mit der besseren Grafik, als beim neusten LS und eben den V8.

 

Wir haben das Fahrzeug am Dienstag ĂŒbernommen und heute sind die ersten 1.000 km geschafft, - heute werden es nochmals 1.000 km.

 

Erstes Fazit - absolut die richtige Entscheidung - herrlich, das Zusammenspiel vom E-Antrieb und V8 Benziner, völlig unmerklich und leistungsstark, verbunden mit Ruhe und Sanftheit. Insgesamt ein ausgereifter Hybrid, wo deutlich erkennbar ist, welche Erfahrungen Toyota im Hybridbau mitbringt. Gar kein Vergleich zum Panamera E-Hybrid.

 

0BA5C1F8-6B04-4318-A0DF-C286AD91D653.thumb.jpeg.79a6b4b9d1ca9705761624fe6ce8e41a.jpeg

 

Der LS lĂ€uft auf SerienrĂ€dern mit vo und hi 15 mm Spurplatten, ist 2 Jahre alt, hat ab in einem Jahr Select Garantie, oder nach dem Überschreiten der 100.000 km - hat zur Zeit 75.000 km - vor der Auslieferung noch neuen TÜV, Spurplatten eingetragen, Inspektion und vo und hi Bremsscheiben und -klötze neu.

 

Verbrauch zur Zeit 8,1 l/100 km 

 

GrĂŒsse aus Graz 🇩đŸ‡č 

 

sendet lexnew

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


GlĂŒckwunsch auch an dieser Stelle...

Gute Entscheidung... Schaut in weiß auch sehr gut aus.

Und wenn Du mal einen LS in flammblau möchtest, melde Dich...:laugh:

 

LG vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, endlich mal wieder von Dir zu lesen ! Und GlĂŒckwunsch zum Traum - Lexus - V8 :thumbup:!

 

Was war mit dem Porsche ? Berichte doch mal, ist ja auch ein interessantes Auto.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke fĂŒr die WĂŒnsche zum LS â˜ș

 

Nach nunmehr 2.800 km in den vergangenen 3 Tagen kann ich nur sagen, dass es Lexus gelungen ist, den LS 600h noch zu perfektionieren.

 

War mein LS 600h l vor Jahren schon nahezu perfekt, so glĂ€nzt das jĂŒngere Baujahr doch noch mit einigen Verbesserungen.

 

Der Verbrauch ist mit 8,6 l/100 km absolut in Ordnung. 

 

NĂ€chste Woche geht’s wieder auf die Reise,Â ĂŒber Stuttgart nach Lugano und Arosa 🇹🇭 und anschließend zurĂŒck. -  Wieder ~ 2.000 km 🚗

 

Ja, der Porsche ........ - den Cayenne habe ich ja nur 17.500 km gefahren. Aber 2x Totalausfall (das Fahrzeug liess sich aus unerfindlichen GrĂŒnden nicht mehr starten) und Ausfall der Standheizung reichte es mir und „er“ musste gehen. Die Entscheidung zum LS fiel binnen 3 Tagen und die habe ich nicht bereut.

 

Jetzt haben wir noch einen 911er - aber auch der wird alsbald weichen mĂŒssen. Porsche hat bei mir/uns einfach keine Zukunft mehr.

 

Leider beurteilt der deutsche AutokĂ€ufer die QualitĂ€t und Anmutung ĂŒber den „Brand“ - und nicht ĂŒber die ZuverlĂ€ssigkeit. 

 

Und da wird Lexus total verkannt. Es wird fĂŒr uns/mich keinen Porschekauf mehr geben.

 

Die Aufpreispolitik und die Einflussnahme von VW/Audi ist keinesfalls zukunftsweisend. Noch gibt es genĂŒgend KĂ€ufer, jedoch stellt der PorscheverkĂ€ufer selber sich die Frage: „.......wie soll das weitergehen.....“

 

So, - nun werde ich als Ausgleich zur LS Ruhe die Tage von Sa-Mi mit dem LC fahren.

 

Auch V8, aber einfach anders........:hypocrite:

 

Geniesst das Wochenende und ich werde weiter ĂŒber das Erlebte berichten.

 

GrĂŒsse,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GlĂŒckwunsch zum LS. Das ist das schöne am V8, er kann sanft sein oder wild, je nachdem in welchem Auto er steckt. :wub:

Mich fasziniert der Unterschied zwischen SC und SRT auch immer wieder.

 

Gruß

 

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen GlĂŒckwunsch zum Kauf (eines) meiner Traumwagen..😍

 

FĂŒr mich kĂ€me beim LS auch nur der 600er in frage. Optisch ist der F-Sport der schönste, aber wĂ€re mir zu wenig Ausstattung. Ich wĂŒrde mir einen suchen der auch den Ottoman hat, Optimalerweise mit 4 Seat Package.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biker

@LexusMazda

 

Danke fĂŒr die WĂŒnsche 😎

 

ich habe bewusst mich fĂŒr den F-Sport entschieden, da ich als ĂŒberwiegender Alleinfahrer das RĂŒcksitzequipment nicht wirklich brauche.

 

Spart dazu auch irgendwie ~ 60 kg

 

Dazu hat der F-Sport einen „Wankstabilisation“, die es so beim Luxus-LS nicht gibt.

 

Lediglich das Schiebedach fehlt mir, aber: Ich muss dann damit leben, oder SC fahren đŸ€“

 

Sonntagliche GrĂŒsse 👋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lexnew:

@biker

@LexusMazda

 

Danke fĂŒr die WĂŒnsche 😎

 

ich habe bewusst mich fĂŒr den F-Sport entschieden, da ich als ĂŒberwiegender Alleinfahrer das RĂŒcksitzequipment nicht wirklich brauche.

 

Spart dazu auch irgendwie ~ 60 kg

 

Dazu hat der F-Sport einen „Wankstabilisation“, die es so beim Luxus-LS nicht gibt.

 

Lediglich das Schiebedach fehlt mir, aber: Ich muss dann damit leben, oder SC fahren đŸ€“

 

Sonntagliche GrĂŒsse 👋

Ich bin auch allein Fahrer, aber ich gehöre leide zu denjenigen die sowas brauchen einfach nur aus Prinzip..😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb lexnew:

Lediglich das Schiebedach fehlt mir, aber: Ich muss dann damit leben, oder SC fahren đŸ€“

 

 

Ich wĂŒsste, wer einen LS mit Schiebedach verkauft... :laugh::rolleyes:

 

Gruß vom Todde, der gerade von einer kleinen LS-Tour aus CZ wieder zurĂŒck ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Todde

Eine CZ Tour mit dem schönsten 460er, den ich kenne. 

WĂ€re das denn gestromt auch so stressfrei gelaufen đŸ€“

 

@LexusMazda

Ich hatte das volle Equipment ja schon im 2008er 600hL und gebraucht habe ich es wirklich nicht.

Daher vermisse ich das nicht. Aber, - an Prinzipien sollte man festhalten 😎😎😎

 

3CB2DA95-5CCC-4289-AD2C-B4C204BA85DE.thumb.jpeg.bcee98f14f2a69997a4f5583a6be4a90.jpeg

 

Mein Besuch vom Freitag im Porschezentrum....đŸ€Ș

Man sah mich da nicht soooooo gerne und auf die Aussage:

 

„..........der Panamera stand Ihnen aber besser......“

 

fiel mir als Antwort nur ein: 

 

„..........es stimmt, der Panamera stand....., aber der Lexus fĂ€hrt immer.....“ 😂😂

 

Die Begeisterung hielt sich in Grenzen 😛😛

 

Klimaanlagen alle ok? Es wird heiss diese Woche.......

 

Sommerliche GrĂŒĂŸe aus dem sĂŒdlichen MĂŒnsterland sendet,

 

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb lexnew:

@Todde

Eine CZ Tour mit dem schönsten 460er, den ich kenne. 

WĂ€re das denn gestromt auch so stressfrei gelaufen đŸ€“

 

Danke... Ja, die Kollegen waren auch sehr zufrieden.

Wir kamen entspannt in 5 1/2 Stunden an...

Wie immer machten wir 1-2 Pinkelpausen (Eine Tankpause brauchte auch der LS bei ca. 700 km Differenz).

Das Ganze hÀtte mit dem Tesla Àhnlich lang gedauert, wahrscheinlich aber eine halbe oder ganze Stunde lÀnger...

Am Hotel gab es auch zwei Elektro-LadeplÀtze (Schon seit Jahren), die zu 90% immer frei waren.

Da hÀtte der Tesla also in Ruhe wieder vollgeladen werden können.

 

Der Kollege, den wir dort besucht haben, ist aber auch ein "Petrol-Head".

Er fĂ€hrt einen 313 PS Diesel und ist Tesla gegenĂŒber total skeptisch...

- Die brennen ja alle Nase lang ab

- Da kann man ja nur 3x beschleunigen und dann ist der Akku leer

- Wenn man 250 km/h fÀhrt, geht das nur 100 km weit

- Weite Strecken gehen gar nicht, da wartet man ja immer an der LadesÀule

 

usw.

 

LG vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lexnew:

„..........es stimmt, der Panamera stand....., aber der Lexus fĂ€hrt immer.....“ 😂😂

 

 

Super Antwort! :biggrin: WÀre mir glaube ich nicht eingefallen auf die Schnelle :lol1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb LexusMazda:

Jau, Applaus 😂 

 

Einfach Klasse! Super reagiert. Leider fehlt mir hierfĂŒr auch die Schlagfertigkeit. :clapping:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sooooo😊😊......

 

die ersten 8.000 km ohne jegliche Störungen gefahren, der Verbrauch hat sich bei 8,5 l/100 km eingependelt - finde ich einen sehr akzeptablen Wert.

 

Und die Ruhe und die Freude ĂŒber die ZuverlĂ€ssigkeit lassen lange Strecken stressfrei vorĂŒbergehen.

 

Noch 7.000 km, dann einen Ölwechsel und einen Kerzenwechsel.

 

Eine schöne Restwoche noch,

 

Gruss

lexnew

bearbeitet von lexnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Der meteorologische Herbstanfang steht vor der TĂŒr und daher fahre ich im September und Oktober Allwetterreifen.

 

Nur so erlebe ich in Arosa ĂŒber Nacht keine unlösbaren Überraschungen đŸ˜ŠđŸ˜Šâ„ïž

AFA33FBE-61A3-43D7-8868-A9926AC8769A.thumb.jpeg.4a52b996fcd24e878b24903e2089dd00.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lexnew:

Der meteorologische Herbstanfang steht vor der TĂŒr und daher fahre ich im September und Oktober Allwetterreifen.

 

Nur in diesen beiden Monaten? Kommen dann im November die Winterreifen drauf?

:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@H6Fan

Klar, die stehen schon fertig montiert bereit - nur bis November, - das sind 28 - 30.000 km 😊😊 und da will ich dann nicht die Winterreifen „ablutschen“ und der Wechsel ist ja in 15-20 Minuten passiert.

 

@lexibÀr

Ich habe eine HebebĂŒhne. An 2-4 Sekunden ...... da arbeite ich noch 😂😂😂😂👍👍👍👍

bearbeitet von lexnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

DatenschutzerklÀrung