Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Diebstahlsicherung für Lexus erforderlich?


Recommended Posts

Am 20.7.2019 um 09:57 schrieb Mad55:

Da ich auch die Smartcard habe, die passt wunderbar in solche Schutzhüllen und sollte darin ausreichend geschützt sein. Wenn du zum Auto kommst, kannst du sie dann auch aus der Schutzhülle nehmen und Keyless Go genießen:

https://www.amazon.de/PAMIYO-Kreditkartenhülle-Kreditkarten-Schutzhülle-Kreditkarte/dp/B07Q1NHL5Q/ref=sr_1_19?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1DH9QI9534T13&keywords=nfc+schutzhülle+kreditkarte&qid=1563609353&s=gateway&sprefix=nfc+schutz%2Caps%2C163&sr=8-19

 

Üblicherweise sollte aber noch mindestens eine klassische Schlüsselfernbedienung mit dabei sein. Bei mir waren es derer sogar zwei.

so, hab mir mal deine Empfehlung zu Herzen genommen und die Hülen bestellt. bin gespannt, wie die sind.

ob allerdings auch Schlüssel bzw. FB dabei sind? keine Ahnung, wäre aber besser, denn dann könnte man die Memorysitze einfacher einem Schlüssel zuordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am ‎20‎.‎07‎.‎2019 um 08:35 schrieb MD-60:

Ich weiß den Ärger hat man trotzdem aber die Wahrscheinlichkeit das jemand einen 10 Jahre alten IS stiehlt ist doch eher unwahrscheinlich.

 

Sehe ich auch so. Die Nicht-Hybriden Lexen wecken nur eine geringe Begehrlichkeit bei den Langfingern, wirklich gefährdet sind nur die Hybrid-SUV. 

 

Am ‎19‎.‎07‎.‎2019 um 11:10 schrieb Yoshimitsu:

Ich habe mal kurz geschaut und ja, wer sich auf Keyless spezialisiert hat bekommt Heute offenbar wirklich jedes Keyless Auto in 2 Sekunden geknackt.

Alle Autos sind gleich und somit keine Spezifikationen zu den verschiednen Fabrikaten mehr vorhanden die den Dienstahl erschweren würden.

 

Ausnahmen sind hier nur Jaguar und Land Rover, die zusätzlich noch eine Laufzeitmessung dabei haben. An der Laufzeit des Signals vom Schlüssel zum Auto erkennt das Auto, wie weit der Schlüssel weg ist und ob das Signal verlängert wurde und schließt wenn ja den Wagen nicht auf. Hardware-Mehrkosten dafür: Keine. Nur die Programmierung ist etwas aufwendiger, die Diebstahlmöglichkeit über Signalverlängerung wird aber wirksam unterbunden. Warum das nicht alle verbauen, bleibt ein Rätsel. 

 

Am ‎19‎.‎07‎.‎2019 um 16:15 schrieb uslex:

Eigentlich reicht es völlig aus, den Schlüssel mehr als 2 Meter von der Haustür weg aufzubewahren.

 

Mache ich so, seit ich den Lex habe. Mittlerweile will den zwar eh keiner mehr haben, aber das ist jetzt schon so zur Gewohnheit geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jens_IS250:

An der Laufzeit des Signals vom Schlüssel zum Auto erkennt das Auto, wie weit der Schlüssel weg ist und ob das Signal verlängert wurde und schließt wenn ja den Wagen nicht auf. Hardware-Mehrkosten dafür: Keine. Nur die Programmierung ist etwas aufwendiger, die Diebstahlmöglichkeit über Signalverlängerung wird aber wirksam unterbunden. Warum das nicht alle verbauen, bleibt ein Rätsel. 

 

 

Je mehr Autos geklaut werden, desto mehr kann der Hersteller verkaufen. Warum sollte ein Hersteller in Diebstahlsicherheit investieren, wenn er dadurch nur seinen Umsatz verringert?

 

Und dazu kommt noch, das der Käufer ganz allein die Versicherung gegen Diebstahl bezahlen müssen. Auch da halten sich die Hersteller fein raus.

 

Erst dann, wenn alle Käufer gemeinsam mit Kauf-Verweigerung gegen solche Hersteller vorgehen, ändert sich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem der Aufbewahrung zu hause hab ich nicht, Auto in TG, Wohnung in 2. OG.

 

das Problem wäre eher das Abgreifen des Signals, wenn man dem Schlüssel in der Hosentasche spazieren geht, und vorher beim Verlassen des Autos beobachtet wird. Aber da hoffe ich auf Abschaltbarkeit des Schlüssels und der Hülle als Schutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch um die Verlängerung des Signals, deswegen sollte man den Schlüssel nicht an der Eingangstür aufbewahren. 

Das Auto selbst öffnet sich doch bei 5-7m Entfernung schon nicht mehr...😪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2019 um 16:21 schrieb uslex:

 

Je mehr Autos geklaut werden, desto mehr kann der Hersteller verkaufen. Warum sollte ein Hersteller in Diebstahlsicherheit investieren, wenn er dadurch nur seinen Umsatz verringert?

 

Und dazu kommt noch, das der Käufer ganz allein die Versicherung gegen Diebstahl bezahlen müssen. Auch da halten sich die Hersteller fein raus.

 

Erst dann, wenn alle Käufer gemeinsam mit Kauf-Verweigerung gegen solche Hersteller vorgehen, ändert sich das.

 

Ganz toll.

Dann hat der Markt ganze zwei Hersteller zur Auswahl. 

Oder man fährt wieder ein altes Auto.

 

Wenn die Medien die Hersteller dazu befragen tun sie auch noch so als wäre ihr System sicher.

Wenn sie doch wenigstens auf das Problem eingehen würden, zumindest auf Nachfrage dann auch mal bei der Wahrheit bleiben würden aber stur zu behaupten es sei sicher setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Dann wundern wenn man deren Systeme misstraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

ich frische das Thema hier nochmal auf, denn ich bin nicht wirklich weiter gekommen.

 

im englischen Handbuch steht

Zitat

Battery-saving function
In the following circumstances, the entry function is disabled in order to prevent the
vehicle and electronic key batteries from discharging.
●When the entry function has not been used for a month or more
●When the electronic key has been left within approximately 3 ft. (1 m) of the
vehicle for 10 minutes or more

was ich jetzt so interpretiere, dass das Auto selbsttätig die Sender abschaltet zum Stromsparen, wenn man mehr als 10 Minuten mehr als ca. 1 m weg ist. d.h. wenn der Wagen irgendwo steht und ich bin weg und die 10 Min. sind rum, kann man den nur öffnen mit dem Schlüssel...oder mit dem abgefangenen Signal 😉

 

nun gut. was ich noch gesucht und nicht gefunden habe, ist die Abschaltfunktion für die Sender im Auto, die hier schon mal erwähnt wurde. inm CT konnte ich das via BC abschalten, im IS geht das anscheinend nicht...oder hat das irgendwer schon gefunden?

denn das wäre dann so, das man das Auto mit der FB öffnen kann, aber dann den Schlüssel an den Startknopf halten muss. Fände ich gut, denn das Abschalten des Schlüssels selber funktioniert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Bert B.:

....denn das Abschalten des Schlüssels selber funktioniert nicht.

 

Nimm die Batterie aus dem Schlüsselgehäuse raus und du hast genau das, was du willst.

 

Ohne Batterie ist kein Funksignal verfügbar und du musst das Auto mit dem Schlüssel aufschließen. Um dem Motor zu starten, das Gehäuse direkt an den Knopf halten.

 

Ist doch das, was du willst?

 

Nachteil: Die Alarmanlage geht nicht per Schlüssel an und auszuschalten. Dazu ist das Funksignal des Schlüssels nötig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hatte ich auch schon überlegt, allerdings ist die Frage, wie lange das Schloss das aushält mit dem Schlüssel. ich las mal, das die dafür gar nicht ausgelegt sind.

 

und die Alarmanlage? die rennt dann sofort los? ist ja auch eher blöd in dem Moment...

 

vielleicht mach ich mir einfach zu viele Gedanken :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bert B.:

vielleicht mach ich mir einfach zu viele Gedanken :unsure:

 

Definitiv! Das ist ein 10 Jahre altes Auto. Wenn es jetzt ein ganz neuer NX oder RX, am besten noch mit Hybrid wäre, solltest du dir da tatsächlich Sorgen machen, aber nicht bei dem ollen IS, den will eh keiner mehr klauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
vor 36 Minuten schrieb schönefelder:

Das Thema ist zwar ein Jahr alt, trotzdem ein Hinweis. Es gibt eine Baer-Lock Sicherung. da wird der Schalthebel durch ein Schloß gesichert.

Außerdem überlege ich ein GPS Tracker einzubauen. Weiß noch nicht welchen.

Wenn die Richtigen kommen, ist diese Sicherung auch schnell aufgebohrt. Das wurde im einem Test gezeigt. Und für den Tracker gibt es Störsender aber wenn ich in der Nähe zum ehemaligen Ostblock wohnen würde, hätte ich vielleicht auch solche Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem GS gibt es einen versteckten Schalter, der das Signal vom Bremspedal "abfängt" Wenn der aus ist und man versucht zu starten, geht das Auto nur auf Power on aber er startet nicht. Der GS sagt dann immer: Bremse betätigen und....

Super wirksam..

Das Lexus Forum kann Dir das einbauen ohne Probleme.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schönefelder:

Das Thema ist zwar ein Jahr alt, trotzdem ein Hinweis. Es gibt eine Baer-Lock Sicherung. da wird der Schalthebel durch ein Schloß gesichert.

Außerdem überlege ich ein GPS Tracker einzubauen. Weiß noch nicht welchen.

 

Da die Schaltung (also der Weg vom Schalthebel zum Getriebe) nicht mechanisch erfolgt, brauchen Diebe nur den Stecker vom Kabel des Schalthebels abziehen. 

 

Gegen GPS-Tracker haben Diebe einen Störsender, sie müssen also nicht erst das ganze Auto durchsuchen.

 

Und gegen aufladen mit Kran auf einen Abschleppwagen helfen auch Radkralle oder Lenkradkralle nicht.

 

Kurz: Wenn Profi-Diebe deinen Wagen haben wollen, dann hast du keine Chance.

 

Du kannst dich aber gegen Nichtprofis/Gelegenheitsdiebe schützen. Kaufe dir eine Schlüsseltasche wo keinerlei Funksignale durchkommen und stecke den Autoschlüssel grundsätzlich immer dort rein. Damit kannst du viel erreichen, denn heutige Diebe verlängern einfach das Funksignal vom Autoschlüssel und brauchen so gar kein Werkzeug. Da helfen solche RFID-Blocker-Autoschlüssel-Taschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

 

Aus dem Handbuch, S. 148 zum IS 200t::

 
"...Batteriesparfunktion des elektronischen Schlüssels
Wenn die Batteriesparfunktion eingestellt ist, wird die Entladung der Batterie minimiert, da
der elektronische Schlüssel keine Funkwellen mehr empfängt.

Drücken Sie zweimal (Öffnentaste) und halten Sie dabei (Schließentaste)
 gedrückt. Vergewissern Sie sich, dass die
Anzeige des elektronischen Schlüssels 4 Mal
blinkt.
Während der Batteriesparmodus eingestellt ist,
kann das intelligente Einstiegs- & Startsystem
nicht verwendet werden. Um die Funktion abzubrechen, drücken Sie eine der Tasten des elektronischen Schlüssels..."

 

 

bearbeitet von LexLord
Abbildung wurde nicht übernommen. Ersatzweise als Text in Klammern eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

da hier grad was geändert wurde...hier mal der Auszug aus dem englischen Manual für meinen IS (das Manual in deutsch habe ich im Auto als Papierversion):

Zitat

■Battery-saving function
In the following circumstances, the entry function is disabled in order to prevent the
vehicle and electronic key batteries from discharging.

●When the entry function has not been used for a month or more
When the electronic key has been left within approximately 3 ft. (1 m) of the
vehicle for 10 minutes or more

The system will resume operation when
●The vehicle is locked using the door handle lock switch.
●The vehicle is locked/unlocked using the wireless remote control function.
(P. 36)
●The vehicle is locked/unlocked using the mechanical key

wird da nun die Batterie im Schlüssel geschont oder nicht? ich bin da nicht so sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung