Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus GS 250


ducuzzi

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb ducuzzi:

Mal eine Frage in die Runde, welche Vorteile hat es, wenn ich meinen GS bei Lexus auf der Homepage anmelde? oder sind die nur an meinen Daten interessiert  ?

 

Ich vermute mal, das die deine Daten bereits haben auch ohne Anmeldung bei Lexus auf der Homepage. Aber wenn du nicht möchtest, das Lexus deinen Namen kennt, dann besser nicht anmelden.

 

Vorteile der Anmeldung sind die online verfügbaren kompletten Handbücher in deutscher Sprache, die Verfügbarkeit von Updates für Apps im Bordcomputer, Einblick in die Wartungshistorie und die Vorbereitung der Routenplanung vom PC aus ohne Bedienung mit dem Joystick im Auto.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 6 Stunden schrieb uslex:

Einblick in die Wartungshistorie

 

Hat diese relativ neue Funktion nun schon jemand zum Laufen gebracht? 

Bei mir taucht da immer ein Fehler auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis zu welchem BJ funktioniert das denn mit den Handbüchern und der Historie?

der hier genannte GS ist doch vor 2011, oder? für meinen IS jedenfalls gibts kein Handbuch online, erst ab 2012 😞

 

und nein, die Funktion "Einblick in die Wartungshistorie" zeigt bei mir nur 3 Einträge:
 

Zitat

 

12/08/2013, km-Stand 33519, Einzelheiten: Warranty claim

07/03/2015, km-Stand 44393, Einzelheiten: Warranty claim

30/05/2018, km-Stand 61728, Einzelheiten: Warranty claim

 

ich habe keine Ahnung, was sich dahinter verbirgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bert B.:

bis zu welchem BJ funktioniert das denn mit den Handbüchern und der Historie?

der hier genannte GS ist doch vor 2011, oder?

 

Nein im Jahr 2011 gab es noch keinen GS250 zu kaufen, der kam nicht vor Mitte 2012 zu den Händlern.

 

Da mein jetziger GS450h ein 2018er Neuwagen war, hat er erst eine einzige Durchsicht bekommen. Und diese kann ich einsehen in der Wartungshistorie. Dann gibt es noch einen zweiten Eintrag von 6/2017, wo mein GS noch gar nicht existierte. Dieser Eintrag ist also Murks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sie Ihr Fahrzeug auf Mein Lexus verifizieren, können Sie bequem gebündelt von einem Ort aus auf alle Serviceaufzeichnungen zugreifen.

 

Suchen Sie nach dem Versionscode in Ihrem V5-Registrierungsformular und geben Sie den ersten Abschnitt des Codes ein, d. h. die Zahlen und Buchstaben vor dem Bindestrich (-) und das Datum, an dem Sie das Fahrzeug erworben haben.

 

 

Routenplaner und apps funktionieren, nur das versteh ich nicht so ganz. Egal, man wird ohne Leben können 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Flex-MUC:

Suchen Sie nach dem Versionscode in Ihrem V5-Registrierungsformular und geben Sie den ersten Abschnitt des Codes ein, d. h. die Zahlen und Buchstaben vor dem Bindestrich (-) und das Datum, an dem Sie das Fahrzeug erworben haben.

 

Da hat sich sicher wieder mal was an der Registrierung geändert. Das Erwerbsdatum wurde vor reichlich einem Jahr bei mir nicht abgefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2019 um 12:29 schrieb Flex-MUC:

Wenn Sie Ihr Fahrzeug auf Mein Lexus verifizieren, können Sie bequem gebündelt von einem Ort aus auf alle Serviceaufzeichnungen zugreifen.

 

Suchen Sie nach dem Versionscode in Ihrem V5-Registrierungsformular und geben Sie den ersten Abschnitt des Codes ein, d. h. die Zahlen und Buchstaben vor dem Bindestrich (-) und das Datum, an dem Sie das Fahrzeug erworben haben.

das sind NICHT die ersten 5 Buchstaben der FIN, wie es fälschlicherweise in der Erläuterung steht, sondern die Kombination, die unter 0.2 im Fahrzeugschein steht, z.B. ABC10-bla bla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Habe es mitlerweile geschafft, den richitgen Code einzugeben und kann auf meine Wartungshistorie zugreifen. leider ist dort aber nur die Auslieferungsinspektion vom Juli 2015

eingetragen.

Der erste und zweite Service den ich bei Lexus habe machen lassen steht nicht mit dabei. Auch ist die Frage, wie eine Freie Werkstatt eine Eintragung machen kann.

Kenne es von BMW (AOS online Programm) oder Audi/VW (ErWIN) dort können auch freie Werkstätten ihre Eintragungen vornehmen.

 

Wie ist das bei euch? Stehen alle Service richtig in der Historie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du irgendwelche Belege über die Wartung von Forum hast sollte eigentlich alles passen. Ich hatte eine Wartung beim Kauf rausgehandelt und diese wurde dann ohne Rechnung nur intern im Forum gebucht. Ich habe einen Stempel im Serviceheft und den internen Beleg über die Wartung aber in der Historie steht die Wartung nicht. Auf Nachfrage wurde mir gesagt das wäre auch nicht mehr änderbar im nachhinein. Das ist für mich aber auch kein großes Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Flex-MUC:

Wie ist das bei euch? Stehen alle Service richtig in der Historie?

 

Ich sehe bei meinem GS sowohl die Auslieferungsinspektion von Anfang 2018 als auch die folgende Inspektion von Anfang 2019 (incl. der Hybridprüfung). Und sicher wird auch die Inspektion von Anfang 2020 zu sehen sein, sobald erfolgt. Allerdings lasse ich meinen Lexus im Lexusforum warten und nicht bei einer freien Werkstatt.

 

Warum gehe ich in eine Luxuswerkstatt und nicht zu einem freien Händler? Wenn ein Lexus immer bei Lexus gewartet wird, darf man auch nach Ablauf der Gewährleistung noch auf kulantes Verhalten des Herstellers zählen. Zumindest für mich ein Argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Am 21.7.2019 um 17:05 schrieb ducuzzi:

……..aber Wiederverkauf ist eigentlich nicht geplant, wobei das habe ich jetzt bei fast jedem Auto gesagt 🤫

Tja, es ist mal wieder Zeit, nach drei wunderschönen Jahren werden der GS und ich getrennte Wege gehen. Nein es ist nichts am Auto, aber ich bin, wie ich immer sage „Auto-Doof“ 😉😁 und deshalb kommst etwas neues gebrauchtes auf den „Hof“. Der GS kommt in gute Hände 😊 und meinen „Neuen“ werde ich demnächst, natürlich mit Bildern vorstellen. Nur so viel, die GS-Fraktion werde ich verlassen und er ist schwarz 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ist es, mit der Zeit wird die Zahl der GS-Fahrer hier immer kleiner. 🥲

 

Ich behalte meinen GS noch einige Zeit und bin gerade dabei, ihn etwas zu verbessern. Ganz sicher kommen bald Bilder und Details zu meinem Vorhaben hier ins Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ducuzzi:

Außerdem, haben Frauen doch immer Recht 😊

 

Man kann sich ja mit den Frauen auf folgendes einigen:

 

- wenn beide gleicher Meinung sind, bekommt der Mann Recht,

- wenn beide unterschiedlicher Meinung sind, bekommt die Frau Recht.

 

So bekommt jeder Mal sein Recht. 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung