Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bluetooth Adapter CD Wechsler lässt sich nicht aktivieren


Poepel

Recommended Posts

Hallo, 

ich benötige euer Schwarmwissen. 

Habe mir folgenden Adapter gekauft 

Bluetooth Audio https://www.amazon.de/dp/B07JQWPJ49/ref=cm_sw_r_cp_api_i_sc0nDbPK587GE

 

inklusive passendem Y Kabel. 

Das beiliegende Kabel passte gar nicht also direkt das Y Kabel angeschlossen.

Der BlueMusic lässt sich direkt via Bluetooth koppeln, allerdings kann ich am Radio nicht auf den externen Wechsler umschalten. 

Ist er ggf. Nicht mit meinen SC kompatibel?

BJ 2001 RHD aus England. 

Oder hatten die VorFacelift keine externe Wechslersteuerung? 

Alternativen? 

In meinem RX400h BJ2006 hatte ich ein Vaistec damit war ich nicht sehr zufrieden.

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Mir geht es genau so! Smartphone erkennt den Adapter und verbindet sich, aber am ML OEM Radio wird es nicht erkannt. gibt es für den Externen Wechsler ev. eine Tastenkombination am Radioteil (siehe Antennenstab wechseln)?

Hast du es inzwischen zum Laufen gebracht?

Wäre schön wenn es klappen würde!

SC430 Bj.2002 

 

Danke im Voraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Y Kabel denn die richtige Belegung für den Adapter? Man könnte versuchen mit der MODE Taste am Lenkrad auf den CD Betrieb zu wechseln. 

 

Ich weiss nicht genau wie diese Dinger funktionieren. Das Radio erkennt möglicherweise, dass keine CD im Laufwerk ist. Habt Ihr das mit eingelegter CD probiert oder ohne? Evtl. wird dieses Signal auch nicht über den Y Adapter weitergeleitet.

bearbeitet von 4komma3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich habe es noch nicht am laufen. Habe mich mittlerweile mit einem chinesischen Bluetooth FM Transmitter beholfen.

Aber der Tipp mit der eingelegten CD ist gut. Werde es nochmal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hätte ich das mal früher gelesen, hab ich auch erfolglos mit Y-Adapter verbaut und keine Chance das Teil zu aktivieren, Bluetooth Verbindung funktioniert problemlos mit dem Handy. Ich nehme an, das konnte keiner lösen und die angebliche Kompatibilität mit den Pre-Facelift Modellen ist schlicht ein Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung