Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsanlage GS450h Luxury Line 2012


Recommended Posts

Moin,

 

da trotz aller Bemühungen meine ?Bremse? vorne links immer noch ab und an quietscht wie die Hölle und die Bremsen laut Toyota Autohaus noch zu 40% i.O. sind, wollte ich mich nach Alternativen umschauen und die Bremsen vorne wechseln lassen.

 

Egal bei auf welchem Hersteller ich suche, ich finde nur die "Kleinen Bremsscheiben" und nicht die 356mm. Hier gab es jemanden der sagte von EBC sind diese OK, aber auf deren Homepage steht diese Version mit "Demnächst im Angebot".

 

Kann mir jemand zufällig (Irgendwie bekomme ich grad keine Antwort meiner Werkstatt) die OEM Nummer der Bremsscheiben nennen für den 450h L10 2012 LL  ?

 

Oder eine Firma / Seite nennen wo ich einen Satz Scheiben und Beläge herbekomme ?

 

Mit dem gequietsche macht es manchmal echt keinen Spaß mehr das Auto zu fahren und ich muss das schnellstens ändern.

 

Danke schon mal für Infos.

 

 

 

bearbeitet von Dobermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

ich habe Sie bei ebc in Uk. auch nicht gefunden. Aber vielleicht hilft Dir das weiter. 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lexus-gs450h-l10-fsport-356mm-vorn-oem-bremsscheiben-belaege/971583878-223-9293

 

Gruß
Lemmy

 

bearbeitet von Lemmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorhin für Dienstag noch einmal einen Termin im Autohaus gemacht, da sollen die noch mal alles nachschauen, wenn das quietschen weg ist, kann ich ruhe nach ersatz suchen, denn allzu lange werde ich die aktuellen Bremsen eh nicht fahren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dobermann:

Hallo,

 

ja der LL hat auch die großen Scheiben. Die Anzeige kenne ich, ist aber von 2018 - denke mal die werden schon weg sein.....

Dass stimmt nicht, der Luxury Line hat 310mm, der F-Sport 356mm, und die Geschlitzte Variante für F-Sport gab es wie auch im Link richtig Steht nur auf Bestellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb LexusMazda:

Dass stimmt nicht, der Luxury Line hat 310mm, der F-Sport 356mm, und die Geschlitzte Variante für F-Sport gab es wie auch im Link richtig Steht nur auf Bestellung.

 

 

Falsch: Luxury Line und F-Sport haben die größeren Scheiben, alle anderen Ausstattungen (Executive usw.) haben die kleineren Scheiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das schon einmal irgendwo erwähnt. Bei meinem GS war das Problem auch. Der Lexus Techniker hat die Beläge ausgebaut und mit einer Flex einen ganz feinen Schnitt gemacht in der Mitte des Belags vom Halter runter nach unten. Damit also den Belag auf dem Träger in der Mitte eingeschnitten. Danach war das Quietschen weg.

 

Bremsenteile bekommt man gut und original von: https://www.cc-parts.de/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe nun die OEM Nummern ... da ich wohl ohne neue Beläge oder bearbeiten der Alten weiterkomme habe ich Dienstag den Termin abgesagt.

 

Dann werde ich mal auf die Suche gehen...

 

Geräusch "wegbremsen" funktioniert doch gewissermaßen, wenn man die Bremse gleichmäßig längere Zeit "Kontakt haben" lässt.

Momentan ist grade erstmal Ruhe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung