Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX300 kaufen?


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich spiele mit dem Gedanken mir einen RX300 zuzulegen, da man einfach keinen RAV4 automatik zu einem vernünftigen Preis bekommt. Man wird nicht junger und ich habe so meine Probleme mein Kind in den Kindersitz zu kriegen, vor allem wenn der SX auf der Strasse geparkt ist. Ist doch relativ tief die Kiste.

 

Worauf sollte man achten, hat er irgendwelche Schwachstellen? Oder sind die mitlerweile so alt, dass da jetzt das große Teilewechseln angesagt ist?

 

Greetz

Sai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Versicherungseinstufung fand ich schon sehr krass...selbst dem eh schon hohen Lexus Niveau setzte das bei mir die Krone auf. 

 

 

Technisch wie eigentlich ja jeder Lexus super unauffällig. Motor, Getriebe, Antrieb sind super problemlos, regelmäßiger Ölwechsel und das läuft. Wartung beim 3.0 V6 ist halt z.T. bisschen kniffliger und aufwendiger, Zündkerzen z.B. machen wenig Spaß zu wechseln...bisschen verbaut. 

Am Fahrwerk können natürlich durch das hohe Gewicht und höherer Laufleistung mal 1-2 Sachen kommen, aber auch da sind die Fahrzeuge relativ unauffällig verglichen mit Mitbewerbern. Auf Luftfederung würde ich aber verzichten, weiß aber nicht ob es die beim 2er überhaupt gab oder ob die nicht sogar immer drin war. 

 

Innenraum ist natürlich super groß und super bequem. Ich find ja das Navi nach wie vor super veraltet (war es aber auch 2006 schon!), aber das ist Geschmackssache. Wenn er dir gefällt - nehmen. Unter den SUV im Wettbewerb sicher der zuverlässigste den du kaufen kannst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das meiste hier im Forum durchgelesen, Radlager scheint häufig ein Problem zu sein und generell das Fahrwerk. Vielleicht ist es nur subjektiv.

 

Versicherung hab ich gester mal durchgerechnet, finde ich jetzt nicht soooo krass. Ist nicht wesentlich mehr, als für ein Prius 3, den ich mal hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ben_JDM:

Versicherungseinstufung fand ich schon sehr krass...selbst dem eh schon hohen Lexus Niveau setzte das bei mir die Krone auf. 

 

Du darfst nicht vergessen, das der RX für viele Jahre lang der meistgeklaute SUV in Europa  war (bezogen pro 1000 Zulassungen). Da ist es ganz selbverständlich, das es sich in extrem hohen Versicherungseinstufungen niederschlägt. Irgend jemand muss ja die neuen Ersatzfahrzeuge bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb uslex:

 

Du darfst nicht vergessen, das der RX für viele Jahre lang der meistgeklaute SUV in Europa  war (bezogen pro 1000 Zulassungen).

Ist jetzt angeblich der RAV4 Hybrid 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ja ist normal,leider.Wenn du auf die Idee kommst,zu versuchen abzuschliessen während die Klappe noch fährt,piept es nur lang.Aber beweg dich in der Zwischenzeit nicht zu weit weg,sonst ist die Reichweite am Limit🤣.

 

Ich finde das sind aber alles noch Kleinigkeiten,von dem sonst sehr durchdachten Fahrzeug.🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung