Do Not Sell My Personal Information Jump to content


S16 (VFL?) NaviRadio & MP3 möglich ??


milkini

Recommended Posts

Hallo, 

ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber passgenaue Threads leider nicht entdecken können...

 

Mein GS300 (EZ 12/2000) hat das NaviRadio (links und rechts Bedienknöpfe) verbaut. Inwiefern ist es möglich MP3-Dateien abzuspielen?

 

Über Yatour und Vaistech habe ich schon gelesen. Bin aber nicht so richtig schlau geworden. Vaistech listet nur was ab S19....?!

 

Ich hoffe auf Hilfe!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vaistech habe ich in meinem GS430 S16 ebenfalls, da wird zwischen Radio und CD-Wechsler ein Y-Kabel eingesteckt, über das spricht das Radio dann das Vaistech Interface an, das emuliert dann wiederrum einen MD oder CD-Wechsler, mit 6 oder 12 CDs.

Yatour soll aber auch funktionieren.

Alternativ kann man sich natürlich auch eine Klinkenbuchse einbauen, dafür muss allerdings das Radio zerlegt werden und was mich daran stört ist dass die Lautstärke relativ niedrig ist. Ließe sich aber wohl auch noch lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

vielen Dank für die Antwort! Im Moment tuns noch gebrannte CDs (man, ist das lange her gewesen 😂) , aber langfristig muss was anderes her! 

 

Hast du noch eine Artikelnummer o. ä. von deinem Vaistechteil?

 

LG, Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

sorry für die späte Rückmeldung. Vorab ein Danke fürs Bemühen :-)

 

Wenn ich das richtig sehe, ist der Adapter für das Facelift. Du hast nen 430, also nur auf einer Radioseite Bedienknöpfe...

 

Kann denn jemand anders hier bestätigen, dass das Vaistechteil beim Vorfacelift  Naviradio funktioniert? 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Moin, 

 

Ich möchte das Thema nochma reaktivieren, da ich den GS inzwischen sehr mag und er nicht nur das Winterauto bleibt. Aber: so langsam möchte ich da drin mal all meine Musik hören! 

 

Ich möchte irgendwie MP3s abspielen können...Vaistech und Yatour passen wohl nicht, habe jedenfalls immer noch nix gefunden. 

 

So sieht die Navi/RadioEinheit von hinten aus:

Screenshot_2020-09-29-07-14-34.thumb.png.cd0fff3fa9ab78ad6331e3bfce72cd82.png

 

Es ist das Vorfacelift-Navi (links und rechts Bedienknöpfe)! 

 

Habe im Internet oft ein Y-Kabel bzw Y-Adapter gefunden, der wohl ab 2001 (Facelift-Navi) passt. Wird als 5+7 Pin benannt, ist also ein 12poliger Stecker, der zwischen CD-Wechsler und Radio geht. Laut Bild kann der nicht passen...

 

Wer hat noch Ideen??

Tape umlöten bzw n Chinchkabel mit Klinke wurde mal drüber geschrieben, aber ich finde nichts konkretes und signalstärkemäßig vllt auch nicht der Hit....

 

Wenns hilft - bitte den Beitrag in den Hifi-Bereich schieben. Danke!

 

LG, Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2019 um 20:43 schrieb milkini:

 

Vaistech listet nur was ab S19....?!

 

 

Genau das sind auch meine Informationen.  Ich habe noch nichts von S14 oder S16 mit einem Vaistech gelesen.

 

2 Dinge gehen immer:

 

1. ein mp3-Player mit UKW-Modul - Da musst du im Radio vom Lexus nur noch die Sendefrequenz des mp3-Players suchen.

2. ein Kassettenadapter mit einem Aux-Kabel dran in den Kassettenschacht gesteckt.

 

Leider sind beide Methoden klangtechnisch Mist, weil jeweils eine zusätzliche Umwandlung nötig ist.

 

Wenn du keine Kassetten mehr hörst, dann löte doch den Tonkopf aus. Dort kannst du das Aux-Signal einspeisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung