Sign in to follow this  
Bert B.

Lack mit winzigen Steinschlagschäden

Recommended Posts

Zitat
Am 18.7.2019 um 08:51 schrieb Bert B.:

Unfallfreiheit bedeutet, dass das Auto keine tragenden Teile deformiert bekommen hat, oder?? Bagatellschaden wie zb Nachlackierung bei einem Auto in dem Alter ist dann unfallfrei?

so so, die Stoßstange wurde schon mal nachlackiert. Da haben die Mechaniker wohl nicht ordentlich angebaut, so scheints.

 

Ist bei meinem auch so. Als zum letzten mal die Stoßstange nachlackiert wurde (Lkw-Reifenteile nachts auf der Autobahn übersehen), wurde diese auch nicht wirklich passend wieder montiert. Die Spaltmaße zwischen Stoßstange und Scheinwerfer sind haarsträubend. Nach Aussage vom Lackierer geht das nicht mehr besser, wenn die mal ab war. Naja, der Lackierer sieht mein Auto auch nicht mehr. Unfallfrei ist meiner danach offiziell auch noch, da wirklich nur Kunststoffteile nachlackiert werden mussten und darunter alles heil geblieben ist. Einzig das untere Gitter in der Stoßstange und einer der Nebelscheinwerfer mussten neu. 

 

Achja, die Front vom IS ist sehr anfällig für Steinschläge. Wenn da ein Teil frei von Einschlägen ist, ist das ein Zeichen dafür, dass da noch mehr nachlackiert wurde

ich habe das mal aus meinem Kaufthema kopiert, denn @Jens_IS250 hat Recht, die Front ist anscheinend verdammt empfindlich . ich habe mal gestern im Sonnenlicht genauer hingeschaut, da sind schon einige winzige Macken auf der Motorhaube und der Frontschürze. Letzteres ist kein Drama, ist ja Plastik, aber auf der Haube isses blöd.

meine Holde hat sicher irgendwo einen farbgleichen Nagellack 😉

 

PS: macht da Heisßwachs was aus oder ist das Unsinn, den als "Schutz" drauf zu haben?

 

Edited by Bert B.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entweder so lassen und damit Leben, oder neu lackieren und Steinschlagschutzfolie für die Front drauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

alles klar, so lassen ....die Karre ist 10 Jahre alt und ein Gebrauchsgegenstand, nix für einen Showroom 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Motorhaube lackieren in einer Lackiererei kostet ca. 1.000 Euro.
Das Florentinerrot ist eine drei Schicht Lackierung, ich mochte den Farbton sehr.

 

6560F6F5-D2F1-43B9-995C-C0A6463FC588.jpeg

Edited by Lacky

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sehe, Du hast TTE Grand Stand Felgen drauf. Die stehen deinem Lex sehr gut.

 

Pass gut auf sie auf 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb ToriIS:

Ich sehe, Du hast TTE Grand Stand Felgen drauf. Die stehen deinem Lex sehr gut.

 

Pass gut auf sie auf 🙂

hatte...

Er fährt jetzt CT200h... :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb TODDE:

hatte...

Er fährt jetzt CT200h... :rolleyes:

 

Stimmt...wenn ich mir seine Liste auschaue.

 

Hatte ich nicht gesehen.

 

Danke für den Tipp.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this