Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rost RX450H


BHD

Recommended Posts

ich weiss, jetzt mach ich mich nicht beliebt aber die Realität ist wie sie ist:

Habe mir bei einem Händler einen gebrauchten RX450H Baujahr 10/2015 (Modell 2016 bzw. Generation 4) angesehen (Luxury Line).

Der Unterboden war voller Rost. Für einen Wagen dieses Qualitätsanspuchs nach gerademal 4 Jahren absolut unwürdig. Das ist nichtmal Mittelklasseniveau!
Der über 10 Jahre alte BMW 320 unserer Tochter sieht dagegen wie ein Neuwagen aus, das ist keine Übertreibung. Der hat schlicht überhaupt keinen Rost.

aber seht selbst...

Bremsscheibe rechts vorne.jpg

Bremsscheibe rechts hinten.jpg

Bremsträger links hinten.jpg

Bremsträger links vorne.jpg

Hinterachse.jpg

Lenker links hinten.jpg

Stabilisator.jpg

Unterboden links vorne.jpg

Unterboden Öse.jpg

bearbeitet von BHD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Angehängt mein Neuwagen gefertigt von Subaru, am Tag der Abholung beim Händler, quasi frisch vom Schiff. Zum Vergleich. Der sieht jetzt nach 3 Jahren natürlich nicht besser aus.

Aber ich geb Dir Recht, so darf das nicht aussehen. Speziell solche Stellen wie auf Deinem vorletzten Bild müssen aber flott (und richtig! )behandelt werden.

Achsteile sind nicht schön, aber relativ unkritisch. Material ist dick und leicht austauschbar, im Gegensatz zu Karosserieblech.

IMG_20160621_151817.jpg

IMG_20160621_162640.jpg

IMG_20160719_144809.jpg

IMG_20160719_144823.jpg

IMG_20160719_144831.jpg

IMG_20160719_144852.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flugrost auf der Bremse hat aber jedes Fahrzeug was lange steht. 

Am Fahrwerk ist es recht unproblematisch. 

Unten an der Karosse sieht's natürlich wirklich nicht gut aus, das muss man eigentlich sofort anpacken. Mein 12 Jahre alter sieht da sogar besser aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lexus zieht mittels eines ausgetüftelten elektrolyseverfahrens die rostpartikel zu den unkritischen stellen, um wichtige karrosserieteile von den braunen pest fernzuhalten.

nein im ernst: die teile sind unproblematisch, da darf ruhig rost dran sein, sieht nicht toll aus, tut aber nix. das scheint alles nur oberflächenrost, glaube nicht, dass da in den nächsten 20 jahren was durchrosten wird.

aber du hast recht: andere fahrzeuge sind weit weniger von diesem oberflächenrost befallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

kommt vom billiger schlechter Transportvorsorge über See !  Kann erheblich differieren . Uraltes Problem....gegen salzwasseratmo sind Metalle nicht so gut beständig; sogar V4A wird braun ......guckt mal in Schwimmbädern 😉

Man KANN wenn man WILL natürlich jedes AUto vakuum verpacken oder versiegeln......aber selbst Lexus spart wohl wo es geht seit Jahren und man merkt es überall an den wagen.....steigt mal in einen 2000er LExus und vergleicht das dicke LEder vom Sitz mit einem aus 2015...

bearbeitet von Lexmich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung