Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tachobeleuchtung Drehzahl, Klimafrage


Recommended Posts

Moin liebe Gemeinde!

 

Ich hab seit Freitag folgendes Problem:

 

Die Drehzahlanzeige ist nicht mehr voll ausgeleuchtet. Man sieht wie praktisch das letzte Stück abschwächt vom Licht. (Foto ist zwar dabei, aber man sieht's echt verdammt schlecht.)

Hatte das schon jemand von euch gehabt? - Falls ja, gibts hier simple Lösungen? (gegenhauen funktioniert nicht 🙃)

 

 

Andere Frage;

Ich selbst fahr ein Is220d, da der Motor und das Getriebe wohl nicht so 100% toll zusammenspielen weiß ich. Was ich mich nun allerdings Frage ist, haben die "bösen Dieselfahrer" unter euch auch so eine EXTREME Leistungseinbuße wenn ihr die Klima mit anschaltet? (Momentane Laufleistung von ca. 240tsd)

Meiner wird extremst schwergängig und frisst Drehzahl. Wenn der Motor warm ist und ich i.D.r bei 2.5 u/min schalte, lande ich immer bei 1.8-1.9 (also Turbobereich). Mit eingeschalteter Klima lande ich allerdings wenn überhaupt bei 1.5-1.7.

 

Klima läuft, leckt nicht und kühlt auch wirklich gut, ohne Geräusche.

Das Problem besteht nicht nur erst seit ein zwei Wochen, ich kenn das schon seitdem ich das Auto habe. (Sollten nun knapp 4 Jahre sein)

Ideen?

 

 

P.S: Ich weiß das ich kein Wischwasser mehr habe :D

2019-08-01 at 08.43.47.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung