Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250 Bordcomputer: Tank AVG und AVG


Bert B.

Recommended Posts

bei 90-110 auf der Autobahn? mag sein, kann ich nicht beurteilen. jedenfalls hat das Langsamfahren dem Verbrauch gut getan 😉

interssant in dem Zusammenhang war noch das: wir hatten vor Ort Gespräche, in denen ebenfalls gesagt wurde, das man in Frankreich anscheinend mit dem dort verkauften Sprit weniger verbraucht und die Autos besser laufen.

mit dem Wenigerverbrauch liegt IMHO daran, das man dort einfach gleichmäßiger fahren kann auf der Autobahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

*hochhol*

aktuell muss ich mit dem Auto zur Arbeit, weil die Öffis einfach zu voll sind und somit das Ansteckungsrisiko zu hoch (ich arbeite im Krankenhaus)

 

da ich quasi knapp 100 km nur Autobahn fahre und es recht voll ist, rolle ich einfach mit 90-110 die Strecke entlang. Heute morgen zeigte mir der BC daher unglaubliche 6.1 L/100 km Tank-AVG an!! 😀

ich bin gespannt, wie weit das stimmt. der AVG war beim Volltanken am Donnerstag bei 6,9 L, der Spritmonitor hat 6,98 ausgerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sind die Autobahnen momentan deutlich leerer als sonst, leider wirkt sich das negativ auf meinen Verbrauch aus 🙈

 

Aber wenn ich dadurch eine halbe Stunde pro Tag mehr Freizeit habe, zahle ich den Expresszuschlag gern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jens_IS250:

Bei uns sind die Autobahnen momentan deutlich leerer als sonst, leider wirkt sich das negativ auf meinen Verbrauch aus 🙈

 

Aber wenn ich dadurch eine halbe Stunde pro Tag mehr Freizeit habe, zahle ich den Expresszuschlag gern...

naja, selbst wenn ich schneller fahren würde als jetzt, hätte ich im Extremfall maximal 10-15 Minuten gewonnen, denn es sind viele Speed-Beschränkungen und eine schöne lange Baustelle dabei. Aber dafür hätte ich deutlich mehr Nerven gelassen! und das ist es mir einfach nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

so langsam macht mir der Herzog doch Angst 😉

 

gestern zeigte der BC im AVG 5,7 L an. Okay. ich fahre wie gesagt ca. 100 km zur Arbeit fast konstant zwischen 95-110 km/h, weil man so gut durchrutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung