Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navigationssystem "Hafenoption" Update


stephschad

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

mein NX 300h ist von 07/2017 und hat als Navigationssystem die sogenannte "Hafenoption".

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem Update des Kartenmaterials (Komplexität, Kosten etc.) gemacht?

 

Vielen Dank für Feedback 🙂

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


13 hours ago, stephschad said:

Hallo allerseits,

 

mein NX 300h ist von 07/2017 und hat als Navigationssystem die sogenannte "Hafenoption".

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem Update des Kartenmaterials (Komplexität, Kosten etc.) gemacht?

 

Vielen Dank für Feedback 🙂

 

 

 

Dein NX300h stammt noch vor dem 2017 Update: hier ist das Kartenmaterial noch auf einer microSD-Karte gespeichert. Ich kaufte bei meinem vorherigen NX bei  www.lexus-mapupdates.eu eine neue Karte für 216€, war aber sehr enttäuscht, da die Navigationsdaten zwei Jahre hinterherhinkten (Man sagte mir, das sei "normal" bei Toyota/Lexus). Ich würde auch dazu abraten (bei dem Preis).

 

Bei dem "neuen" NX300h wird das Kartenmaterial per USB-Stick aufgeladen (dauert etwa 1 Stunde). Vor zwei Wochen machte mein Vertragshändler das umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem das Kartenupdate via USB-Stick geladen. War ziemlich problemlos, aber die Anleitung etwas verwirrend. Ich musste hier und da probieren und eine Fehlermeldung ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/5/2019 at 9:39 AM, CareAllend said:

 

Dein NX300h stammt noch vor dem 2017 Update: hier ist das Kartenmaterial noch auf einer microSD-Karte gespeichert. Ich kaufte bei meinem vorherigen NX bei  www.lexus-mapupdates.eu eine neue Karte für 216€, war aber sehr enttäuscht, da die Navigationsdaten zwei Jahre hinterherhinkten (Man sagte mir, das sei "normal" bei Toyota/Lexus). Ich würde auch dazu abraten (bei dem Preis).

 

Bei dem "neuen" NX300h wird das Kartenmaterial per USB-Stick aufgeladen (dauert etwa 1 Stunde). Vor zwei Wochen machte mein Vertragshändler das umsonst.

 

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Nach Anruf bei meinem LF wurde mir ebenfalls ein Preis von über 200,- Euro genannt.

Bei meinem „Vor-Facelift“ NX müsste das Update wohl auch vom Händler durchgeführt werden.

Da spare ich mir vorerst lieber ein Update, da das Kartenmaterial, nach meiner Erfahrung, immer deutlich hinterherhinkt.

Hoffentlich werden bald Google und Apple Carplay Lösungen zum Standard 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Dann schau doch mal hier:

https://www.ebay.de/itm/Lexus-Premium-Navi-Micro-SD-Card-EUROPE-LATEST-MAP-2018-2019-ver-2-latest-new/133136966522?epid=6020449885&hash=item1eff94e37a:g:OU0AAOSwUxlb~EG5&autorefresh=true

Aktuelleres wird im Netz z.Z. nicht angeboten.

Habe ich gerade für € 40 geordert.

Auch schon 2017 (in Russia!) bestellt und bekam genau, was angeboten wurde.

No risk, no fun!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gekauft

2019-2020 Lexus Premium Navigation Micro SD Card Sat Nav UK & EUROPE LATEST MAP

PZ445-US335-0S NEW VERSION 2019 - 2020 V1

EUR 49,21

bearbeitet von jezy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo allerseits,

ich habe jetzt einmal genauer nachgesehen, was ich für ein Navi habe und hänge mal ein Bild an, dass ich auf lexus-mapupdates.eu gemacht habe.

Wären denn die SD Karten (eBay) für diese Navi Version geeignet?

Ich bin mir da nicht ganz sicher.

 

 

7CE14A12-E2E8-4174-B432-5E878A312016.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb alexej76:

Nein, warum?:huh:

Es ist ja eine Karte zum reinstecken.

Aktualisierung läuft dann automatisch.

So war es zu mindest bei mir.:thumbsup:

Weil ich die USB Version fürs Navi habe 

 

Gruß

Cab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Cabfighter:

Weil ich die USB Version fürs Navi habe 

 

Leider ist das wirklich so. Lexus ändert gerne von Baujahr zu Baujahr einige Teile ab. Das Navi ist leider schon oft bei den Änderungen dabei gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
On 9/1/2019 at 8:32 PM, stephschad said:

Hallo allerseits,

ich habe jetzt einmal genauer nachgesehen, was ich für ein Navi habe und hänge mal ein Bild an, dass ich auf lexus-mapupdates.eu gemacht habe.

Wären denn die SD Karten (eBay) für diese Navi Version geeignet?

Ich bin mir da nicht ganz sicher.

 

 

7CE14A12-E2E8-4174-B432-5E878A312016.jpeg


Hat zu meiner damaligen Frage vielleicht jemand Erfahrungen sammeln können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb stephschad:


Hat zu meiner damaligen Frage vielleicht jemand Erfahrungen sammeln können?

 

Im Video siehst du bei 2:25 die Klappe für die SD Card. Wenn diese Klappe bei dir nicht vorhanden ist, hast du die USB Version:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, uslex said:

 

Im Video siehst du bei 2:25 die Klappe für die SD Card. Wenn diese Klappe bei dir nicht vorhanden ist, hast du die USB Version:

 

 


In meinem NX ist die Klappe eine Blende, die sich nicht einfach entfernen läßt.

Das ist dann wohl die USB Version. Ein Update ist dann wohl eher nicht selbst zu bewerkstelligen?

1BA5E867-06CE-413B-8FAE-5E0D66454722.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas Hilfe des LOC UK habe ich eine funktionierende Update Möglichkeit zum akzeptablen Preis gefunden.

Update ist gemacht und alles funktioniert einwandfrei.

Die Kartendaten sind Status 2019-10-0, immerhin 3 Jahre neuer als vorher.

483CBCAA-CBCC-411C-BD59-CEB0C54BE548.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 5.8.2019 um 09:57 schrieb Chrislex:

Ich habe bei meinem das Kartenupdate via USB-Stick geladen. War ziemlich problemlos, aber die Anleitung etwas verwirrend. Ich musste hier und da probieren und eine Fehlermeldung ignorieren.

 

Hallo Chrislex!

Ich habe offenbar größere Probleme mit dem Update, vielleicht könntest Du mir helfen:

  1. Kartenupdate von my-Lexus im Store geladen und auf FAT32 USB-Stick kopiert. Dabei die ISO-Dateien mal im FMU-Ordner belassen, mal in die Root verschoben.
  2. Lexus mit Internet via Hotspot vom Smartphone verbunden
  3. Stick eingesetzt, dauert eine Zeit, wird erkannt und prüft die Dateien
  4. Fehlermeldung: "Authentifizierung kann nicht durchgeführt werden".

Was nun? Hast Du eine Idee?

 

Viele Grüße

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung