Gufera Geschrieben 6. August 2019 Share Geschrieben 6. August 2019 Mein Bruder hatte einige Jahre ein Prius+ mit Li-Ionen Akku, und hatte null Probleme damit. Mein Toy-Händler hat ein Taxi Unternehmer als Kunde, der hat mit seinem Prius+ mehr als 600‘000 Km abgespult, und soviel ich weiss wurde der Akku nie getauscht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jens fischer Geschrieben 6. August 2019 Autor Share Geschrieben 6. August 2019 nicht verwechseln...ich mutmaße der taxitreiber mit 600.000km hat aber den ni-mh akku!? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jens_IS250 Geschrieben 6. August 2019 Share Geschrieben 6. August 2019 Der Prius+ hat in Europa immer einen Li-Ionen-Akku verbaut, die normalen Priusse einen NiMh. Die Prius+ sind überwiegend im Taxibetrieb unterwegs, Privatleute fahren den eher selten und man hört extrem wenig über Akkudefekte, obwohl es schon eine Reihe mit extremen Laufleistungen gibt. Liegt also bei Outlander nicht generell an der Akkutechnik, sondern ist eher ein modell- oder herstellerspezifisches Problem. Das würde ja dazu passen, dass die Steuerung einfach murks ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jens fischer Geschrieben 6. August 2019 Autor Share Geschrieben 6. August 2019 woran liegt es, dass der prius+ in europa einen li-ionen akku bekommt und sonst die vollhybride von T/L nicht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jens_IS250 Geschrieben 6. August 2019 Share Geschrieben 6. August 2019 Es wurde mal vermutet, dass es Platzgründe hat. Bei Prius+ sitzt der Akku in der Mittelkonsole zwischen den Vordersitzen. Da lässt sich wohl so ein Akku besser unterbringen, weil er kompakter ist. Die Plug-In-Varianten vom Prius haben auch einen Li-Ion-Akku verbaut, dann aber mit deutlich höherer Kapazität. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 6. August 2019 Share Geschrieben 6. August 2019 vor 7 Minuten schrieb jens fischer: woran liegt es, dass der prius+ in europa einen li-ionen akku bekommt und sonst die vollhybride von T/L nicht? Am Platzbedarf. Man wollte ein Siebensitzer anbieten, daher wanderte der Akku in die Mittelkonsole zwischen die vorderen Sitze. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 6. August 2019 Share Geschrieben 6. August 2019 vor 7 Minuten schrieb Jens_IS250: Die Plug-In-Varianten vom Prius haben auch einen Li-Ion-Akku verbaut, dann aber mit deutlich höherer Kapazität. Jo und ganz neu ist dieser sogar ein Fünfsitzer. 😁 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jens fischer Geschrieben 7. August 2019 Autor Share Geschrieben 7. August 2019 habe gesehen, dass die schönen volvos auch langsam in erreichbare dimensionen gelangen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?categories=EstateCar&fuels=DIESEL&hlt=LED_HEADLIGHTS&id=281772438&makeModelVariant1.makeId=25100&makeModelVariant1.modelId=35&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2017-01-01&minPowerAsArray=KW&scopeId=C&sfmr=false der erste allrad jedoch erst ab 37.000..für mich noch zu weit entfernt... weiß jemand etwas über anfälligkeit der aktuellen v90? auch betreffs der dieselmotoren? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bert B. Geschrieben 7. August 2019 Share Geschrieben 7. August 2019 ich kenne da ein Volvo-forum, in dem viele Leute sind, die seit Ewigkeiten mit Volvo unterwegs sind. da sind sicher auch einige dabei, die dir konkret was sagen können. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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