Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufberatung


Recommended Posts

Mein Bruder hatte einige Jahre ein Prius+ mit Li-Ionen Akku, und hatte null Probleme damit. Mein Toy-Händler hat ein Taxi Unternehmer als Kunde, der hat mit seinem Prius+ mehr als 600‘000 Km abgespult, und soviel ich weiss wurde der Akku nie getauscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Prius+ hat in Europa immer einen Li-Ionen-Akku verbaut, die normalen Priusse einen NiMh. Die Prius+ sind überwiegend im Taxibetrieb unterwegs, Privatleute fahren den eher selten und man hört extrem wenig über Akkudefekte, obwohl es schon eine Reihe mit extremen Laufleistungen gibt. Liegt also bei Outlander nicht generell an der Akkutechnik, sondern ist eher ein modell- oder herstellerspezifisches Problem. Das würde ja dazu passen, dass die Steuerung einfach murks ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde mal vermutet, dass es Platzgründe hat. Bei Prius+ sitzt der Akku in der Mittelkonsole zwischen den Vordersitzen. Da lässt sich wohl so ein Akku besser unterbringen, weil er kompakter ist.

 

Die Plug-In-Varianten vom Prius haben auch einen Li-Ion-Akku verbaut, dann aber mit deutlich höherer Kapazität. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb jens fischer:

woran liegt es, dass der prius+ in europa einen li-ionen akku bekommt und sonst die vollhybride von T/L nicht?

 

Am Platzbedarf. Man wollte ein Siebensitzer anbieten, daher wanderte der Akku in die Mittelkonsole zwischen die  vorderen Sitze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jens_IS250:

Die Plug-In-Varianten vom Prius haben auch einen Li-Ion-Akku verbaut, dann aber mit deutlich höherer Kapazität. 

 

Jo und ganz neu ist dieser sogar ein Fünfsitzer. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gesehen, dass die schönen volvos auch langsam in erreichbare dimensionen gelangen:

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?categories=EstateCar&fuels=DIESEL&hlt=LED_HEADLIGHTS&id=281772438&makeModelVariant1.makeId=25100&makeModelVariant1.modelId=35&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2017-01-01&minPowerAsArray=KW&scopeId=C&sfmr=false

 

der erste allrad jedoch erst ab 37.000..für mich noch zu weit entfernt...

 

weiß jemand etwas über anfälligkeit der aktuellen v90? auch betreffs der dieselmotoren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne da ein Volvo-forum, in dem viele Leute sind, die seit Ewigkeiten mit Volvo unterwegs sind. da sind sicher auch einige dabei, die dir konkret was sagen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung