Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GTE (Yamaha) Zylinderkopf beim Sauger ?


LexusMazda

Recommended Posts

Hallo, weis jemand ob es den 2JZ-GE also den Sauger von Werk aus mit dem Zylinderkopf des GTE also Turbo gegeben hat ?

 

Grund der Frage: ein Bekannter von mir hat einen Riss im Zylinderkopf beim GS300 und ja etwas mehr Leistung wär nicht so verkehrt. Zusammen mit den Richtigen Nockenwellen und dem Highflow Zylinderkopf wär dass schon recht geil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, gab es - nannte man dann 2JZ-GTE 😉

 

Falls du wissen möchtest, ob ein GTE Kopf auf einen GE Block passt - ja.

 

Das macht in deinem beschriebenen Fall aber vermutlich wenig Sinn. U. a. In und Ex sind nicht baugleich. Es wäre finanziell sinnvoller wieder einen GE Kopf zu verwenden. Unterschiede der Köpfe bzgl. Strömung wären eh erst ab über 600PS interessant. Und da streitet sich das Netz eh drüber, ob überhaupt signifikante Unterschiede herrschen...

 

LG

bearbeitet von milkini
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb milkini:

Ja, gab es - nannte man dann 2JZ-GTE 😉

 

Falls du wissen möchtest, ob ein GTE Kopf auf einen GE Block passt - ja.

 

Das macht in deinem beschriebenen Fall aber vermutlich wenig Sinn. U. a. In und Ex sind nicht baugleich. Es wäre finanziell sinnvoller wieder einen GE Kopf zu verwenden. Unterschiede der Köpfe bzgl. Strömung wären eh erst ab über 600PS interessant. Und da streitet sich das Netz eh drüber, ob überhaupt signifikante Unterschiede herrschen...

 

LG

Du hast zwar die Frage nicht ganz richtig verstanden, aber trotzdem die richtige Antwort gegeben. 

Danke 🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb milkini:

Unterschiede der Köpfe bzgl. Strömung wären eh erst ab über 600PS interessant. Und da streitet sich das Netz eh drüber, ob überhaupt signifikante Unterschiede herrschen...

 

 

so bei 750PS is aus, trotz anderer Nocken usw... da geht dann nixmehr durch beim GE. Roadrash testet das grad mal wieder aus :biggrin: Umgekehrt gehts auch, GE Kopf auf GTE Rumpf, aber so PnP is das auch wieder nicht. Änderungen an der Kopfdichtung, VVTI Leitung usw.... Mike kann davon ein Buch erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht doch völlig aus. 😁👍

Warum berichten die hier nicht mal darüber?

Auch wenn hier größten Teils die lustige Rentnerrunde mit dabei ist welche dann doch wieder keinen Spass versteht wenn es drauf an kommt ist Interesse von anderer Seite durchaus noch vorhanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst ihn mal fragen 😄 ich kann ihn aber verstehen. Man(n) postet viele Bilder und jede Menge Text, damits dann unterm Strich nix anderes als ein privates Tagebuch wird. Dazu wird dann irgendwas von Klugschei*ern zu tode diskutiert usw... Ich selbst hab jahrelang in 4 Foren meine Umbauten gepostet. Zz in keinem mehr, da wie oben schon geschrieben, es nur ein  Tagebuch wird mit viel Arbeit hinten nach was unnötig ist. Die Zeiten wo sachlich noch diskutiert wurde, sind leider vorbei in meinen Augen.

 

Das gehört hier aber nicht rein... sorry für OT

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann heißt es leider wieder hält eh alles nicht und kauf dir doch gleich ein Auto mit mehr Leistung ect. Schade eigentlich. 

 

Und die alten Bilder sind leider zum großen Teil weg aber Heute kann man die direkt im Forum hoch laden, so sollte das nicht mehr passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung