Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ein neuer RX mit einer Frage


AndreasU

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mein Name ist Andreas und komme aus Düsseldorf, ich habe seid letzter Woche einen RX 450h BJ 2016.

Ist mein erster Lexus (vorher Jeep Grand Cherokee) und bin bis jetzt begeistert vom RX.

Ein Problem habe ich aber, ich kann bei laufender Musik die Naviansagen kaum verstehen.

Habe alle Menüs durch, habe die Stimme auf 7 eingestellt, ist aber immer noch sehr leise.🤔

Hat noch jemand einen Tipp für mich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Früher war es so, dass man während der Ansage der Navi Stimme, die Lautstärke hoch drehen musste, dann wurde die lauter. Oder bei der Sprachsteuerung sagte: „höhere Lautstärke“.

 

herzlich willkommen und immer gute Fahrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb AndreasU:

Leider klappt das nicht, habe ich versucht, die Musik wird noch lauter 😁

1.)Musik Aus 2.) Lautstarke Navi einstellen.3.) Musik An und einstellen-bei mir durch diese Kombination habe ich alles eingestellt aber habe ich Bj:2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Navistimmenlautstärke nur über das Einstellungsmenü im Hauptdisplay jeweils fest einstellen. Danach ist sie nicht im laufenden Betrieb zu verändern. Egal, was du versuchst...

 

Ciao Roland 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim RX400h wird ja die Musik auf der Fahrerseite ausgeblendet, und die Navi Ansage "eingespielt". Funktioniert das beim aktuellen RX nicht mehr so? Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme das Navi zu verstehen, aber ich höhre auch nie laut Musik. Halt ganz normal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir diese Frage auch öfter schon gestellt.

Leider bisher keine Möglichkeit/Lösung gefunden.

Wenn man mal schnell Google Maps z.B. zum Navigieren nutzt (z.B. mal schnell zur nächsten Tankstelle o.a.) wird die Musik bei der Ansage leiser gestellt. Schade, dass dies eine App schafft.

Bei der Notbremsung z.B. wird die Musik glaube ich auch ausgemacht (und das Piepsen umso lauter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung